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Thema: Designfrage -> Chip-Set betreffend.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Jup habs auch gemerkt..... giebt es ne möglichkeit in makergames den screen n bischen verschwimmen zu lassen? quasi antialiasing im game..meine das eben die Konturen nicht merh so scharf zu erkennen sind. So in etwas wen man ein png hat und immer näher dranzoomt. Dan verpixelt das ja auch nicht sonder...ka verschwimmt halt bischen.
    Nein, gibt es nicht.
    Das heisst...Jein. Bei mir tritt manchmal (aufgrund der Grafikkartentreiber) ein Bug auf, der den Bildschirm voll verschwimmen lässt, so als ob ich das 2xS-Anti-Aliasing angestellt hätte.
    Was allerdings übelst hässlich aussieht. Man kriegt davon mehr Augenkrebs als hiervon, wirklich.

    Zitat Zitat
    Jedenfalls ahb ich trotzdem mal noch ne umgepixte version schnell erstellt:


    Hmhm...das schöne daran ist eben, man kan schnell und einfach individuell zeichnen und das ding als Panorama abspeichern^^.

    ... schatten fehlen noch irgendwo...
    Das ist genau das, was ich als pseudo-möchtegern-Cel-Shading bezeichnet habe. Gefällt mir absolut gar nicht. Struktur > einfache Farben.

  2. #2
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht.
    Das heisst...Jein. Bei mir tritt manchmal (aufgrund der Grafikkartentreiber) ein Bug auf, der den Bildschirm voll verschwimmen lässt, so als ob ich das 2xS-Anti-Aliasing angestellt hätte.
    Was allerdings übelst hässlich aussieht. Man kriegt davon mehr Augenkrebs als hiervon, wirklich.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass Miroku mal ein Programm geschrieben hat, das ein Screenshot vom Spiel aufnimmt. Das Programm kann man mittels KeyPatch-Skript aufrufen. Dieser Screenshot wird dann in den Pictures-Ordner gepseichert und kann dann über den Show-Picture-Befehl angezeigt werden. Dadurch könnte man dann den Verschwimm-Effekt erzeugen. Kann allerdings nichts zur Performance-Belastung sagen, denn das Programm müsste praktisch in einer Endlosschleife durchlaufen. Wahrscheinlich wird es aus performance-teschnischen Gründen nicht gehen.

    @Comic-Stil: Ich fände einen Kompromiss aus "pseudo-möchtegern-Cel-Shading" und "Struktur" vorschlagen. Das erste Beispiel mit Outlines, das du ganz oben gepostet hast, hat meiner Meinung nach für einen Comic-Look zu viel Struktur an den Wänden etc. und das andere Beispiel ist wieder zu "pseudo-Cel-Shading".

  3. #3
    Ja ne so Pseudo kram will ich dan nicht, und wenn ich nun so überlege. Nehme ich dan doch das erste!
    (Heist jetzt nciht das ich das chipset überhaupt verwende, diente nur so zu probe zwecken, weil ich zurzeit austeste, was so alles an effekten möglich ist.)

    Bisher hab ich verschiedene sachen machen können, die so noch keiner hatte(; Darüber verrat ich aber nüx.

    Was ich auch mal machen wollte war ein rpg unter wasser. ^^
    Das gabs eigentlich noch nie, und da wollt ich mich mal ranwagen.

    E.P.I. wird das ganze mal heißen.

    Hm... bei diesem Projekt versuche ich die Grafik auch einigermaßen realistisch zu halten...aber nya..schweift auch son bischen in Comicmäßige ab.
    Ich versuche auf meine Maps imme die größt mögliche anzahl von Special effekten zu bringen^^ Atmosphäre muss her XD^^.... heist nicht das ich sie jetzt sinnnlos vollstopfen möchte oder so.
    In einem kleinen Raum, Am Fenster schwimmen immer mal wieder Fische vorbei.

    http://npshare.de//files/35/9096/Cutscence 1.rar
    Kleine Cutscence...aber leider dunkel -.- why? Siht auf dem maker real besser aus, normal sieht man ncoh so schwingendes Seegraß und luftblasen etc.
    (ps: hoffe ich hab auch das richtige hochgeladen ?!?)



    Das ist nochmal die Brückem, bei einer ganz anderen gelegenheit, hier schwimmen ab und an noch zusätlich Unterseeboote vorbei.

    (Der gezeigte Chara, is das was er ist nur irgendwein chara, nicht beachten)

    Geändert von MA-Simon (08.07.2007 um 20:20 Uhr)

  4. #4
    Das Unterwasserspiel erinnert mich ein wenig an Bioshock. Von der Farbgebung und aufgrund der Tatsache, dass es eben unter Wasser spielt. Den ersten Screen finde ich eigentlich ziemlich toll, aber beim zweiten stört mich dieses komische "U-Boot-Ding", außerhalb des Glas-Tunnels. Das sieht zu Comicartig aus bzw. passt nicht zum restlichen Grafikstil.

  5. #5
    Zum erstem Thema würde ich dir auch empfehlen, das erste zu nehmen.

    Zum zweiten Thema:
    Der erste Screen sieht einfach nur geil aus finde ich. Die Atmosphähre ist sehr gut getroffen.
    Der zweite Screen dagegen ist nicht mehr so toll. Hier solltest du auf jeden Fall dieses Ding ändern, dasvor sich hin dümpelt. Ansonsten soltest du denn zwei Türmen mehr Strukturen geben, da sie wie du schon sagst viel zu comic-artig Aussehen. Die Brücke dagegen sieht schon ganz im Ordnung aus. Besonders die Animationen im Videoclip haben es mir angetan^^, und die Musik die hat echt gepasst zu der Scene, wie ich finde.
    Alles im allem solltest du hier wirklich denn Comicstil vermeiden und das ziemlich weit. Wenn du das machst wird es bestimmt ein geiles Spiel, schon allein von der Atmosphäre.

  6. #6
    SO jetzt aber ^^ mein Comic-Stiel-Pseudo dingens is fertig^^

    -> Na sieht doch garnicht sooo schlecht aus oder?



    Muhahaha *seuftz* Bzw. mir fallen gerade etliche Fehler die Schattengebung betreffend auf -.- *grummel* nya dient ja auch nur der Anschauung :P

    Freut mich das euch die Screens meines Wassergames gefallen^^
    Ja das U-boot war auch mehr oder weniger in 1 min hingeklatscht... hatte ich reingemacht um überhaupt mal so zu testen obs gehen würde...
    Später wird das noch heller, bläulicher und sone "kapitän nemo struktur" haben.

    Geändert von MA-Simon (08.07.2007 um 21:26 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Drei Buchstaben: "Wow" Mehr fällt mir echt nicht ein. Das sieht mal verdammt genial aus. Die Schatten, die leichte Struktur auf dem Boden und an den Wänden, einfach alles. Ein Maker-Spiel komplett in diesem Grafikstil wäre echt genial. Zumal es sowas meines Wissens noch nicht gibt.
    Ich freu mich echt auf dieses Spiel.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Drei Buchstaben: "Wow" Mehr fällt mir echt nicht ein. Das sieht mal verdammt genial aus. Die Schatten, die leichte Struktur auf dem Boden und an den Wänden, einfach alles. Ein Maker-Spiel komplett in diesem Grafikstil wäre echt genial. Zumal es sowas meines Wissens noch nicht gibt.
    Ich freu mich echt auf dieses Spiel.
    Dankeeeeee (; *freu*
    Hmhm... werde mich in den Sommerferien mal hinsetzen und zumindest was kleines Spielbares produzieren! ...ob das jetzt E.P.I. wird oder Ephryt wird weis ich allerdings noch nicht. Allerdings müsstet ihr euch dan auf einen größeren Download einstellen der durchaus 50 MB betragen kann, die Vertonung wir komplett in von mir erstellten mp3´s gestaltet sein und ich weigere mich auf irgendwelche Midi´s zurückzugreifen :P8)
    Wird dan halt... ziemlich Storylastig werden...hmhm.

    Zitat Zitat
    Nice, aber Wasser und Palmenblätter sind zu disharmonisch, Krüge solltest du überarbeiten und die Türme sind links zu hell
    Hast recht irgendwie... Palme werd ich mir warscheinlich noch selber eine Pixeln. won bischen schöner aussieht....Wasser...*grübel* ..möchte das auf jedenfall einfarbiger haben..nicht ganz so kontrastreich. Is ja keine Stürmische See da sondern leicht vor sich hinplatscherndes Lagunen Wasser.

    Hm...was mir jetzt noch fehlt... Wüstentiere?

    Ach und nochwas... das Spiel wird keineswegs nur in dieser Wüste spielen, wie gesagt, bischen an RougeGalaxy orientiert. Alle verschiedene Planeten bereisbar usw.

    Leider hab ich nurr Ahnung von nix was ein Kampsystem betrifft. Werde mir wohl demnächst mal die ein oder andere Lektüre diesbezüglich besorgen. (; Von einem eigenen Menü hab ich auch schon immer geträumt^^

    Aber genug jetzt. Morgen Werbelehre Arbeit. Muss ins Bett.

    Geändert von MA-Simon (08.07.2007 um 21:45 Uhr)

  9. #9
    Wenn Du es durchziehen kannst, dann mit Outlines bzw. dieses letzte Pseudo-Comic-Gedöhns


  10. #10
    Gute Arbeit, ich würde die Schatten aber noch etwas heller machen, sieht etwas zu auffälig aus^^
    Ach ja und die beiden anderen Screens sehen auch klasse aus

  11. #11
    Zitat Zitat
    Gute Arbeit, ich würde die Schatten aber noch etwas heller machen, sieht etwas zu auffälig aus^^
    Ach ja und die beiden anderen Screens sehen auch klasse aus
    Hm... naja würde ich so garnicht sagen, villeicht ein bischen noch, eigentlich eher noch dunkler und das CHipset eher heller^^ ->is ja wüste, das Licht is grell und wirft eben starke schatten...(glaub ich o.O)

    bzw... is nur ein probe screen, den ich so garnicht verwenden kan. hätte ich vorher die Charsets usw rausnemen müssen.

    Hab jetzt aber mal alternatives Wüstenzeugs gepuxelt: Teils noch nicht fertig, würde mich aber trotzdem interresieren obs euch gefällt?!?

    Geändert von MA-Simon (10.07.2007 um 20:36 Uhr)

  12. #12
    Komplett selbstgemacht? Sieht tollig aus, sehr eigenwilliger Style, gefällt mir.

  13. #13
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    ->is ja wüste, das Licht is grell und wirft eben starke schatten...(glaub ich o.O)

    Die logik begreif ich nich ganz... warum sollten bei einer grelleren Sonne die Schatten dunkler sein? Da wird das Licht doch eher besser von dem Wüstensand reflektiert und gestreut, so das mehr licht auf die schattigen plätze trifft... oder meinst du das die Schatten dunkler erscheinen, da sich bei dem Licht die Pupillen stark verkleinern? Nja, wie auch immer, letzendlich hab ich keine Ahnung und spinne nur n bisl rum ... Der screen sieht aufjeden fall klasse nach einem gemüdlichen Abend in Akrabar aus. (wenn das anders gewollt ist solltest du das ganze viel heller machen.)

    Zu den neuen Chipsets: Die sehen zwar klasse aus, so wie sie momentan sind, aber ich hab sorge das sie im spiel komisch wirken, da die palmen von der seite gezeichnet wurden, und man im spiel selber eher von oben auf den helden+umgebung guckt. Könnte ein bischen... draufgeklebt wirken...
    aber ich denke du hast dir dabei was gedacht, man is ja gute zeichenarbeit von dir gewöhnt

  14. #14
    Nice, aber Wasser und Palmenblätter sind zu disharmonisch, Krüge solltest du überarbeiten und die Türme sind links zu hell


    Zum Threadeingangsbild hätte ich gesagt, die Outlines in ner anderen Farbe machen, schwarz ist zu hart

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