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Thema: Designfrage -> Chip-Set betreffend.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Designfrage -> Chip-Set betreffend.

    Hallo Zusammen.
    Ich würde gerne für mein Spiel eine ganz bestimmte Art von Design verwenden. Mit schwarzen Outlines. Jetzt wollte ich fragen, was findet ihr besser, das mit oder doch das ohne? Sind Outlines zu verwirrend? Störend?
    Ich finde ja ohne diese Outlines wirkt das Bild son bischen flach.


    Einmal die Version mit Outlines (huh, sehe gerade hab die beim Marktstand vergessen -.-)


    Mein editiertes Chip-Set ohne Outline.

    Also dan teilt mir mal eure Meinung mit!

    PS: achtet mal nicht zu sehr auf das Mapping, ich weis das die Palme da nicht stehn kann8)

    Geändert von MA-Simon (08.07.2007 um 17:56 Uhr)

  2. #2
    Störend oder verwirrend sind sie auf keinen Fall, du solltest nur keine all zu realistischen "Ur-"Chipsets verwenden, sonst sähe das evt. etwas unpassend aus. Also mir gefallen die Outlines.

  3. #3
    Finde es ohne besser, mit wirkt so Comic-mäßig.

  4. #4
    Ich finds mit Outlines irgendwie stylischer

    Würde dem Spiel schon ein bisschen einen besonderen Grafikstil geben ^^

  5. #5
    Zitat Zitat
    Störend oder verwirrend sind sie auf keinen Fall, du solltest nur keine all zu realistischen "Ur-"Chipsets verwenden, sonst sähe das evt. etwas unpassend aus. Also mir gefallen die Outlines.
    (: Freut mich!


    Zitat Zitat
    Finde es ohne besser, mit wirkt so Comic-mäßig.
    Hm... das war das eigentliche Ziel des ganzen^^.
    Ich wollte so den Grafik Stil wie zb. bei RougeGalaxy oder ähnlichen, wo die Figuren immer sone schwarze outline haben.

    Habe auch schon überlegt, eventuell die Häuserwand Ohne Struktur zu machen....einfarbig eben, nur mit schatten und licht. Aber bin mir dan nicht sicher ob es zu einfach aussehen würde.

    (; liegt irgendwo auch daran, das mein Zeichenstiel für Faces etc viel mit Outlines und Flächen arbeitet.

    EDIT:

    Zitat Zitat
    Ich finds mit Outlines irgendwie stylischer

    Würde dem Spiel schon ein bisschen einen besonderen Grafikstil geben ^^
    Gell? (; Dankö!

  6. #6
    Mit Outlines gefällt es mir persönlich besser.Gerade dieser Comic Stil hat es mir angetan

  7. #7
    Ja wenn es dein Ziel war, dann hat es geklappt, dann würde ich es auch so lassen und auf die Charas übertragen!

  8. #8
    Ich würde sagen das ganze sieht noch etwas zu geometrisch aus -.-
    Meiner Meinung nach würde es besser aussehen wenn du die Kanten etwas abrundest ^^
    Verstehst du was ich meine?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ich würde sagen das ganze sieht noch etwas zu geometrisch aus -.-
    Meiner Meinung nach würde es besser aussehen wenn du die Kanten etwas abrundest ^^
    Verstehst du was ich meine?
    Jup versteh ich (: Werd ich warscheinlich auch machen.

    Zitat Zitat
    Ne, lass die Strukturen.
    So pseudo-möchtegern-Cel-Shading-Stil ist mMn zu...ausgelutscht (auch wenns noch nicht so häufig verwendet wurde).
    "Cel-Shading MIT Texturen" sieht schonmal viel besser aus irgendwie
    Jup habs auch gemerkt..... giebt es ne möglichkeit in makergames den screen n bischen verschwimmen zu lassen? quasi antialiasing im game..meine das eben die Konturen nicht merh so scharf zu erkennen sind. So in etwas wen man ein png hat und immer näher dranzoomt. Dan verpixelt das ja auch nicht sonder...ka verschwimmt halt bischen.

    Jedenfalls ahb ich trotzdem mal noch ne umgepixte version schnell erstellt:


    Hmhm...das schöne daran ist eben, man kan schnell und einfach individuell zeichnen und das ding als Panorama abspeichern^^.

    ... schatten fehlen noch irgendwo...

  10. #10
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Jup habs auch gemerkt..... giebt es ne möglichkeit in makergames den screen n bischen verschwimmen zu lassen? quasi antialiasing im game..meine das eben die Konturen nicht merh so scharf zu erkennen sind. So in etwas wen man ein png hat und immer näher dranzoomt. Dan verpixelt das ja auch nicht sonder...ka verschwimmt halt bischen.
    Nein, gibt es nicht.
    Das heisst...Jein. Bei mir tritt manchmal (aufgrund der Grafikkartentreiber) ein Bug auf, der den Bildschirm voll verschwimmen lässt, so als ob ich das 2xS-Anti-Aliasing angestellt hätte.
    Was allerdings übelst hässlich aussieht. Man kriegt davon mehr Augenkrebs als hiervon, wirklich.

    Zitat Zitat
    Jedenfalls ahb ich trotzdem mal noch ne umgepixte version schnell erstellt:


    Hmhm...das schöne daran ist eben, man kan schnell und einfach individuell zeichnen und das ding als Panorama abspeichern^^.

    ... schatten fehlen noch irgendwo...
    Das ist genau das, was ich als pseudo-möchtegern-Cel-Shading bezeichnet habe. Gefällt mir absolut gar nicht. Struktur > einfache Farben.

  11. #11
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht.
    Das heisst...Jein. Bei mir tritt manchmal (aufgrund der Grafikkartentreiber) ein Bug auf, der den Bildschirm voll verschwimmen lässt, so als ob ich das 2xS-Anti-Aliasing angestellt hätte.
    Was allerdings übelst hässlich aussieht. Man kriegt davon mehr Augenkrebs als hiervon, wirklich.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass Miroku mal ein Programm geschrieben hat, das ein Screenshot vom Spiel aufnimmt. Das Programm kann man mittels KeyPatch-Skript aufrufen. Dieser Screenshot wird dann in den Pictures-Ordner gepseichert und kann dann über den Show-Picture-Befehl angezeigt werden. Dadurch könnte man dann den Verschwimm-Effekt erzeugen. Kann allerdings nichts zur Performance-Belastung sagen, denn das Programm müsste praktisch in einer Endlosschleife durchlaufen. Wahrscheinlich wird es aus performance-teschnischen Gründen nicht gehen.

    @Comic-Stil: Ich fände einen Kompromiss aus "pseudo-möchtegern-Cel-Shading" und "Struktur" vorschlagen. Das erste Beispiel mit Outlines, das du ganz oben gepostet hast, hat meiner Meinung nach für einen Comic-Look zu viel Struktur an den Wänden etc. und das andere Beispiel ist wieder zu "pseudo-Cel-Shading".

  12. #12
    Ja ne so Pseudo kram will ich dan nicht, und wenn ich nun so überlege. Nehme ich dan doch das erste!
    (Heist jetzt nciht das ich das chipset überhaupt verwende, diente nur so zu probe zwecken, weil ich zurzeit austeste, was so alles an effekten möglich ist.)

    Bisher hab ich verschiedene sachen machen können, die so noch keiner hatte(; Darüber verrat ich aber nüx.

    Was ich auch mal machen wollte war ein rpg unter wasser. ^^
    Das gabs eigentlich noch nie, und da wollt ich mich mal ranwagen.

    E.P.I. wird das ganze mal heißen.

    Hm... bei diesem Projekt versuche ich die Grafik auch einigermaßen realistisch zu halten...aber nya..schweift auch son bischen in Comicmäßige ab.
    Ich versuche auf meine Maps imme die größt mögliche anzahl von Special effekten zu bringen^^ Atmosphäre muss her XD^^.... heist nicht das ich sie jetzt sinnnlos vollstopfen möchte oder so.
    In einem kleinen Raum, Am Fenster schwimmen immer mal wieder Fische vorbei.

    http://npshare.de//files/35/9096/Cutscence 1.rar
    Kleine Cutscence...aber leider dunkel -.- why? Siht auf dem maker real besser aus, normal sieht man ncoh so schwingendes Seegraß und luftblasen etc.
    (ps: hoffe ich hab auch das richtige hochgeladen ?!?)



    Das ist nochmal die Brückem, bei einer ganz anderen gelegenheit, hier schwimmen ab und an noch zusätlich Unterseeboote vorbei.

    (Der gezeigte Chara, is das was er ist nur irgendwein chara, nicht beachten)

    Geändert von MA-Simon (08.07.2007 um 20:20 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Habe auch schon überlegt, eventuell die Häuserwand Ohne Struktur zu machen....einfarbig eben, nur mit schatten und licht. Aber bin mir dan nicht sicher ob es zu einfach aussehen würde.
    Ne, lass die Strukturen.
    So pseudo-möchtegern-Cel-Shading-Stil ist mMn zu...ausgelutscht (auch wenns noch nicht so häufig verwendet wurde).
    "Cel-Shading MIT Texturen" sieht schonmal viel besser aus irgendwie

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