Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Live Earth

Live Earth

jawoll, just in diesem augenblick spielt der wahrscheinlich knackigste hintern im musikgeschöft (shakira) in hamburg, davor wurde rihanna in tokio gezeigt, die mich trotz ihrer bescheidenen alben mit guten live-qualitäten überrascht hat.

direkt nach shakira darf man in hamburg unter anderem snoop dogg (!!), jan delay (!!) und MIA bewundern, und als finaler act sogar cat stevens, der kurzfristig zugesagt hat.

was haltet ihr von der idee hinter dem konzerteverbund um die leute gegen klimawandel zu mobilisieren? wie findet ihr das künstleraufgebot?

Website von Live Earth

edit:
    dazu sei gesagt, dass ich denke, dass diese live eight-konzerte etc. nicht viel/gar nix ändern werden. ich gucke dieses live earth-ding nur wegen der konzerte true story

Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.07.2007 um 13:26 Uhr)

Es bringt auf jeden Fall etwas Aufmerksamkeit. Und massig Kohle für die Veranstalter..
    Ich fand am besten Wolfmother in Sydney und eine japanische Band in Tokyo. Hab leider den Namen vergessen. Die waren heute früh dran. Den Schrott der jetzt in Hamburg läuft guck ich mir nicht an.

Was meint ihr, wenn damals Al Gore tatsächlich Präsident geworden wäre, würde dann jetzt George Bush so eine Aktion starten?

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Es bringt auf jeden Fall etwas Aufmerksamkeit. Und massig Kohle für die Veranstalter..
    Ich fand am besten Wolfmother in Sydney und eine japanische Band in Tokyo. Hab leider den Namen vergessen. Die waren heute früh dran. Den Schrott der jetzt in Hamburg läuft guck ich mir nicht an.
    och roger cicero is eigentlich nich schlecht hatte eigtl. gehofft dass die snoop dogg zeigen, aber haben stattdessen genesis gezeigt. war auch sehr geil.

Was meint ihr, wenn damals Al Gore tatsächlich Präsident geworden wäre, würde dann jetzt George Bush so eine Aktion starten?
    haha wohl eher "live crater - deine stimme gegen den iran"

und eine japanische Band in Tokyo. Hab leider den Namen vergessen. Die waren heute früh dran.
    Die heißen Abingdon Boys School (jedenfalls stand das im unteren Bildschirmbereich ^^). Die hab' ich auch gesehen, hat mir echt gut gefallen.

Den Schrott der jetzt in Hamburg läuft guck ich mir nicht an.
    Ey, hier bei uns spielen Chris Cornell und Yusuf Islam! =O

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Die heißen Abingdon Boys School (jedenfalls stand das im unteren Bildschirmbereich ^^). Die hab' ich auch gesehen, hat mir echt gut gefallen.

Ey, hier bei uns spielen Chris Cornell und Yusuf Islam! =O
    Ja genau die meinte ich! Die haben mir auch gefallen.

Und das gegen Hamburg war eher gegen Mia, Juli und diese anderen deutschen Kackbands gerichtet. Naja wems gefällt, mir jedenfalls nicht.

Genesis hab ich auch gesehen

Ja genau die meinte ich! Die haben mir auch gefallen.

Und das gegen Hamburg war eher gegen Mia, Juli und diese anderen deutschen Kackbands gerichtet. Naja wems gefällt, mir jedenfalls nicht.

Genesis hab ich auch gesehen
    die japanerband hab ich leider verpasst, dafür zeigen die jetz den mitschnitt von snoop d o double-gizza. zu geil der kerl, am geilsten wäre trotzdem gewesen, wenn busta rhymes oder so gekommen wäre - der hätte das stadion plattgemacht

Juli gehen ja vielleicht noch aber bei Mia ist für mich auch der Ofen aus; mein Vater hat das Konzert aus Hamburg nebenbei im Radio laufen und hat eben mich und meinen Bruder gefragt, was denn das für eine bekloppte Sängerin ist. Fängt an einfach mal Werbung für YellowStrom zu machen. oô

Na ja, für das Hamburg-Konzert sind sogar noch 150 000 Karten übrig; kein Wunder, wenn nebenbei der Schlager-Move durch Hamburg zieht

>_> once again hat deutschland nur scheisse anzubieten und ich fahr wegen jan delay und chris cornell sicher nicht nach hamburg... oh england :/ warum bin ich nicht bei dir aufgewachsen..
    ma ne frage.. zeigen die im tv nur deutschland oder auch ka... japan? würd gern ma rip slyme sehn

Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    ma ne frage.. zeigen die im tv nur deutschland oder auch ka... japan? würd gern ma rip slyme sehn
    Japan ist schon lange vorbei.
    Und ja, Japan wurde seit 5 Uhr morgens auf N24 übertragen.

wohl kaum!!! Gore hat sich schon vor der kanidatur als präsident sehr stark für den umweltschutz eingesetzt!
    wäre gore präsident geworden, hätten die amis wohl mitlerweile auch autos nach europäischen umweltstandarts

mhhh jetzt langsam ärgert es mich das ich die karten die ich angeboten bekommen hab nicht genommen hab.

Zitat Zitat von Marcel123 Beitrag anzeigen
    wohl kaum!!! Gore hat sich schon vor der kanidatur als präsident sehr stark für den umweltschutz eingesetzt!
    wäre gore präsident geworden, hätten die amis wohl mitlerweile auch autos nach europäischen umweltstandarts
    He invented the Internet. What a Champ!!

Gleich zeigen sie Metallica, ich hoffe, sie spielen was vom kommenden Album *__*

Hat wer eine Ahnung, wann Linkin Park und Red Hot Chilli Peppers kommen?
    Oder waren die schon auf der Bühne? ;__;

Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Hat wer eine Ahnung, wann Linkin Park und Red Hot Chilli Peppers kommen?
    Oder waren die schon auf der Bühne? ;__;
    Linkin Park war schon lange.
    Red hot Chilli Peppers weiss ich nicht.

Zitat Zitat
    Da will man nur das Beste und macht dabei mehr kaputt, als man denkt. Das scheint auch auf "Live Earth" zuzutreffen - das Megakonzertereignis, während dem am heutigen Samstag in acht Weltstädten ein Großaufgebot an internationalen Musikstars für den Klimaschutz wirbt. Das Problem: Durch die Veranstaltungen werden nach Schätzungen eines von Spiegel Online befragten Klimaexperten bis zu 110.000 Tonnen zusätzliche CO2-Emissionen erzeugt. "Die Höhe der Zahl hat mich schon überrascht", meint dazu Moritz Lehmkuhl von der Beratungsfirma ClimatePartner aus München. Vor allem die riesigen Zuschauermengen, es wird mit deutlich über einer Millionen Besucher gerechnet, treiben die Zahl nach oben. Denn die Fans gehen in der Regel nicht zu Fuß zu den Konzerten, sondern benutzen Autos, Züge und Flugzeuge - und die sorgen bekanntlich für ordentliche Mengen des für die Erderwärmung verantwortlichen Kohlendioxids.

Quelle

So oder so, das Linkin Park Konzert hat mir recht gut gefallen,obwohl es meiner Meinung nach schwächer als das vom Rock am Ring/Rock im Park Festival war, welches man sich auf MTV Overdrive anschauen kann.

Wie Bob Geldof schon sagte: Al Gore hat nur ein enormes Popkestival organisiert.
    Was Al Gore damit bezwecken will, weiss keiner.
    Zum Klimaschutz tragen diese Konzerte nichts bei.

Live Aid, von Bob Geldof, hatte ja noch Sinn. Das war ne Protestaktion gegen die G8 Staaten, dass sie das Versprechen einhalten sollen.
    Was er auch schon in den 80ern organisiert hatte.

Aber welcher Zweck hat Live Earth?
    Vorallem wen will er damit ansprechen?
    Die Industrie interessiert das nicht. Und fährt jetzt einer wegen dieser Konzerte weniger mit dem Auto? ich glaube kaum.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Live Aid, von Bob Geldof, hatte ja noch Sinn. Das war ne Protestaktion gegen die G8 Staaten, dass sie das Versprechen einhalten sollen.
    Was er auch schon in den 80ern organisiert hatte.
    live aid ist genauso eine erbärmliche scheiße wie live earth.

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    live aid ist genauso eine erbärmliche scheiße wie live earth.
    Klar, war Live Aid auch überflüssig.
    Dennoch hatte diese Veranstalltung noch einen Sinn.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Klar, war Live Aid auch überflüssig.
    Dennoch hatte diese Veranstalltung noch einen Sinn.
    Ein Nebula-Konzert im hintersten Schuppen hätte auch einen Sinn, nämlich den Sinn, mich zu unterhalten. Und was sagt das jetzt aus?

Es muss natürlich immer Leute geben die alles schlecht reden.
    Aber ich genieße jetzt die Foo Fighters