Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: live free or die hard

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Wenn man alles so ernst sieht wie du, hat man bestimmt an keinem Film spass , oder?
    Aber ist ja alles Geschmackssache
    ich bin bestimmt kein pausenlos kritisierender miesepeter und ich sagte ja auch, dass mich der film trotzdem unterhalten hat
    ...aber das eher auf dem level eines "born to be wild", um einen anderen neueren film nennen, den ich für einen nachmittagsfilm ohne belang halte (falls der so hieß, ich meine den mit travolta, der vor kurzem im kino war). ich finde einfach sehr schade, dass ein die hard 4 in diese kategorie fällt (wobei ich auch nur den ersten teil für einen verdammt guten film halte)

...ich will ihn ja keinem schlecht reden, aber dieses ganze gejubel um den film will nicht in meinen kopf

Zitat Zitat
    ...ich will ihn ja keinem schlecht reden, aber dieses ganze gejubel um den film will nicht in meinen kopf
    Rookiefehler: Immer vorher das Gehirn auschalten!

Akso ich steh total auf so sinnlose Storys - aber den 2. Teil haben se in dem Punkt aber leider net getoppt.

Wertung: <3<3<3<3<3

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das gesamte Kino hat bei uns gelacht, als diese Meldung, mit der externen FP kam XD Und das war immerhin der ganze Saal, war nämlich, bis auf die ersten 3 oder 4 Reihen, komplett voll. Und das obwohl der Film in 2 Sälen gleichzeitig lief. Wenn man jeden Film so betrachtet wie du, Serpico, kann ich mir vorstellen das es ziemlich wenige Filme gibt die noch gut sind. Andererseits hast du auch mit einigen Aussagen durchaus recht die man aber in einem solchen Streifen nicht so ernst sehen sollte.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wenn man jeden Film so betrachtet wie du, Serpico, kann ich mir vorstellen das es ziemlich wenige Filme gibt die noch gut sind.
    Hahaha. Was kennst du denn für Filme? Hast du keine Ansprüche? Und warum hast du so einen verschissen engen Horizont, dass du es dir nichtmal vorstellen kannst, dass es hunderte Filme gibt, die weit besser sind als eine Die Hard-Fortsetzung? (in Wahrheit sind es tausende)

Zitat Zitat von Pyrus Beitrag anzeigen
    Hahaha. Was kennst du denn für Filme? Hast du keine Ansprüche? Und warum hast du so einen verschissen engen Horizont, dass du es dir nichtmal vorstellen kannst, dass es hunderte Filme gibt, die weit besser sind als eine Die Hard-Fortsetzung? (in Wahrheit sind es tausende)
    Wer aber in einen Film wie Die Hard mit ANSPRÜCHEN geht, mach meiner Meinung nach von vorne herein schon was falsch

Anspruch auf Spass und Unterhaltung?! Okay, bei manchen sieht's wirklich so aus als würden sie den Film nur mögen, weil Die Hard draufsteht. Aber eigentlich sollte einem ein Film ja schon etwas bieten, egal wie er heisst, richtig?

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Wer aber in einen Film wie Die Hard mit ANSPRÜCHEN geht, mach meiner Meinung nach von vorne herein schon was falsch
    Endlich hats jemand geschnallt.

Ich hoffe du quotest dich selbst in jeden anderen Thread in dem Leute wiedermal heulen, dass der im vorhinein gesehene und total actionbeladene Trailer sie im Endeffekt nicht in einen Film wie Memento geführt hat.

Anspruch auf Spass und Unterhaltung?! Okay, bei manchen sieht's wirklich so aus als würden sie den Film nur mögen, weil Die Hard draufsteht. Aber eigentlich sollte einem ein Film ja schon etwas bieten, egal wie er heisst, richtig?
    Natürlich. Aber jeder hat halt andere Vorstellungen davon. Ich seh gerne Bruce Willis und Explosionen. Gab es Beides, sogar viel davon. Prädikat: Brucecore. Aber meines Erachtens nach hätte der Film auch "Bruce vs. The World" heißen können, dann hätte er mich genauso unterhalten.

Aber wenn ich tatsächlich mehr der anspruchsvolle Typ mit logischen Stories, gehaltvollen Dialogen und derlei bin, habe ich bei Die Hard nichts zu suchen.

Serpicos Kritik ist natürlich berechtigt, keine Frage. Eben weil er auch andere Sprüche an einen Action Film hat, wie es scheint. Aber ich denke, dass man den Film trotz einiger Szenen, die irgendwer sehr... merkwürdig waren, vorbehaltslos gut finden darf

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Endlich hats jemand geschnallt.

Ich hoffe du quotest dich selbst in jeden anderen Thread in dem Leute wiedermal heulen, dass der im vorhinein gesehene und total actionbeladene Trailer sie im Endeffekt nicht in einen Film wie Memento geführt hat.
    Danke für die Blumen

Du darfst mich auch gern jederzeit quoten, dann habe ich nicht so viel Arbeit

Natürlich. Aber jeder hat halt andere Vorstellungen davon.
    Also ist es total unsinnig zu behaupten jemand hätte keinen Spass an Filmen, nur weil er Die Hard 4 nicht supergenial fand. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

btw. habe ich nun mal die Trilogie nachgeholt. Meine Wertungen:
    1 - Grossartig. 8/10
    2 - Unterirdisch. 3/10
    3 - Amüsant. 6/10

Würde mir da jemand den neuen empfehlen (Sprich: er sollte nicht bedeutend schlechter als Teil 3 sein).

btw. habe ich nun mal die Trilogie nachgeholt. Meine Wertungen:
    1 - Grossartig. 8/10
    2 - Unterirdisch. 3/10
    3 - Amüsant. 6/10

Würde mir da jemand den neuen empfehlen (Sprich: er sollte nicht bedeutend schlechter als Teil 3 sein).
    Kommt drauf an, was du an Teil 1 und 3 gut fandst

Ich fand Teil 4 sehr klasse. Besser als Teil 2 und 3. Warum? Brucecore

Also ist es total unsinnig zu behaupten jemand hätte keinen Spass an Filmen, nur weil er Die Hard 4 nicht supergenial fand. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
    Es geht mir jetzt eigentlich darum das man nicht immer alles Kritisieren kann was es zu kritisieren gibt. Natürlich gibt es zich Filme die besser sind als SL4, aber auch die würde er anscheinend so betrachten und immer wieder alles suchen und Kritisieren, sodass im Endeffekt kein Film mehr gut ist. Kapierst du das nicht?

Mike

Ich fand den auch richtig geil, überstzung ist natürlich immer etwas.. naja.
    Aber das ist nunmal so, originalstimmen sind immer besser...

Yippie Ki Yeah Motherfucker...

Grad erst realisiert, dass Wiseman der Kerl von Underworld ist. Werde mir das Geld und die Enttäuschung also sparen.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Es geht mir jetzt eigentlich darum das man nicht immer alles Kritisieren kann was es zu kritisieren gibt. Natürlich gibt es zich Filme die besser sind als SL4, aber auch die würde er anscheinend so betrachten und immer wieder alles suchen und Kritisieren, sodass im Endeffekt kein Film mehr gut ist. Kapierst du das nicht?
    Nein, Mike, das verstehe ich nicht. Ich rede mit Serpico oft über Filme und weiss, dass er sich für eine Menge Filme uneingeschränkt begeistern kann. Du stützt deine seltsame Aussage auf einen einzigen Beitrag von ihm zu einem einzigen Film. Ich verstehe es echt nicht, warum du, Mike, dich für einen so krassen Menschenkenner hältst.

@Mike: ich verweise mal einfach auf meinen letzten beitrag, den hast du scheinbar überlesen
    gut, dass du das sagst, denn Die Hard kann man tatsächlich sogar mit höchsten ansprüchen schauen, einen besseren actionfilm wird man schwer finden

beim vierten bin ich ja bereits reingegangen mit der erwartung, dass der film nicht gut wird ...und er war nicht gut, das finde ich einfach schade. das war schon ohne anspruch.

mit gehirn abschalten könnt ihr euch ja den ganzen tag youtube videos von japanern reinballern, oder am fenster zu den nachbarn gaffen, aber einfach nur mit diesem argument alles ganz dufte finden kann ich irgendwan nicht mehr. da können sie bruce auch gleich eisblitze aus den augen schießen lassen, dann wär's wenigstens wieder lustig

Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    @Mike: ich verweise mal einfach auf meinen letzten beitrag, den hast du scheinbar überlesen
    gut, dass du das sagst, denn Die Hard kann man tatsächlich sogar mit höchsten ansprüchen schauen, einen besseren actionfilm wird man schwer finden

beim vierten bin ich ja bereits reingegangen mit der erwartung, dass der film nicht gut wird ...und er war nicht gut, das finde ich einfach schade. das war schon ohne anspruch.

mit gehirn abschalten könnt ihr euch ja den ganzen tag youtube videos von japanern reinballern, oder am fenster zu den nachbarn gaffen, aber einfach nur mit diesem argument alles ganz dufte finden kann ich irgendwan nicht mehr. da können sie bruce auch gleich eisblitze aus den augen schießen lassen, dann wär's wenigstens wieder lustig
    serpico iz keepin' it reeeeaaaal!

Ich hab viel gelacht und mich über die Action und die Sprüche gefreut!
    Geiles Wiedersehen!
    Hätte einen Tick härtere Mann gegen Mann Action haben dürfen, aber immerhin...

"Jetzt hab ich aber die Schnauze voll von dieser Kung Fu Scheiße!""

Ich denke das Problem ist doch bei fast allen neuen Action-Filmen so, immer größer immer besser. Ich denke ohne diese komplett "unrealistischen" Szenen und einigen Denkfehlern wäre der Film wie Teil 1 geworden. Aber leider ist es fakt das mehr kaputt gehen muss. Daher plane ich sowas schon immer in einen solchen Film ein.

Wenn man einen guten Film mit Bruce Willis sehen will der Storytechnisch besser ist und nicht ganz soo übertriebende Action hat soll ich 16 Blocks anschauen. Wie einer sagte der inoffizielle Die Hard 4.

Ich für meinen Teil denke nicht viel nach über das was ich im Kino gezeigt bekomme es soll unterhalten auch wenn es teilweise ein wenig unlogisch ist, zugegeben, aber nichts destotrotz soll es unterhalten. Wenn ich was "anspruchsvolleres" machen will lese ich ein Buch oder schau mir bewußt was anderes an.

Übrigens War Hogs (der Film mit John Travolter) ist wirklich gut habe ihn im Flieger gesehen.

Mir geht leider auch nicht ganz in den Kopf, was an dem Film so super toll sein soll.
    Die Story ist scheiße, die Logik ist scheiße, ok kann ich verschmerzen, würde ich nichteinmal großartig in die Wertung einfließen lassen.

Aber hey macht mal die Augen auf, nehmen wir zum Beispiel mal die Bösewicht Thematik.
    Es heißt immer "der Bösewicht ist zwar wirklich Mist, aber das interessiert doch keinen?" Orly? Mich schon. Das größte Manko ist die komplette Abstinenz jeglicher Spannung. Olyphant hätte man auch direkt weglassen können, Gefahr oder Bedrohung geht von ihm und dem Rest der Bande keine Sekunde lang aus.
    Spannung 0, Atmo 0, Nebencharaktere 0.
    Da hätte man die Finsterlinge auch alle in eine Reihe stellen können und Bruce haut einen nach dem anderen für zwei Stunden mal gepfelgt aus dem Bild, gekoppelt mit nem flotten Spruch alle fünf Minuten und aus die Maus, selbes Ergebnis.
    Ist zwar zugegebenermaßen durchaus unterhaltsam und verdient das Prädikat gut, aber sicher nichts besonderes, nichts weltbewegendes und sicher auch nichts für die Ewigkeit. Und ich komm auch weiter ohne den Vergleich aus, so einfach will ich es mir dann doch nicht machen.

Komisch, genau das war es auch, was ich sehen wollte: Bruce Willis nimmt nacheinander mehrere austauschbare Bösewichte auseinander. Genau deswegen wurde ich brillant unterhalten.

Stirb Langsam 1 und 3 hatten nur Glück, mit Rickman und Irons solche famosen Charakterdarsteller zu haben. An den Namen des Bösewichts aus Teil 2 kann ich mich nicht einmal erinnern.

Wenn ich nun versuche zu betrachten, ob von den Bösen jemals Gefahr ausging... Moment mal. Das ist fucking Die Hard. Wo war denn die Gefahr bei Die Hard 1? Ein paar Geiseln sind umgekommen, aber ich glaube der gefährlichste Part von McClane bei Die Hard 1 war immer noch, wenn man den NES Teil spielt und beim ersten Gegner abkratzt. Charakterdarstellung in allen Ehren, aber auch in einer Übermacht brauche ich in einem Die Hard keine gleichwertigen Gegner für Brucecore.

Aber ist halt Geschmackssache. Bei Actionfilmen brauche ich keine Bösen, welche in anderen Rollen einen Oscar gewinnen könnten. Für mich hat Olyphant seinen Part als Machthungriger, hippiger Bösewicht absolut erfüllt. Ich akzeptiere es aber, wenn es bei anderen Leuten nicht der Fall war.

@akira62: Ich fand 16 Blocks sterbenslangweilig, was am Zusammenspiel zwischen Willis und dem Rapper lag. Die Chemie hat null gepasst, meiner Meinung nach.

Komisch, genau das war es auch, was ich sehen wollte: Bruce Willis nimmt nacheinander mehrere austauschbare Bösewichte auseinander. Genau deswegen wurde ich brillant unterhalten.
    DAS ist auch Stirb Langsam. Oder hab ich was verpasst? Steckte mehr in der Trilogie als genau das? Und ist es dann nicht total dämmlich sich über keinerlei Veränderung zu wundern? xD
    Bezogen auf Duke^^