Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: live free or die hard

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also ich komme grade aus der Premiere und muss sagen, dass war der beste Actionfilm der letzten 12 Jahre (ja seit Teil 3 ^^)! Für mich war das endlich mal wieder ein Film der sich gelohnt hat im Kino anzuschauen nach den letzten Enttäuschungen (FDK3, Ocean's 13).

    Der Film geht glaube ich 129 Minuten, aber noch nie war ich so traurig als der Film zu Ende war. Die Zeit verging wie im FLug, da das Tempo immer schön oben gehalten wurde. Im Gegensatz zu anderen Actionfilmen, die man nun als sogenannte Actionfilme betiteln muss, da Stirb Langsam 4.0 denen zeigt, wie ein richtiger Actionfilm sein muss. Keine langweiligen "wie bringen wir den Bösewicht gut rein" oder "Held knutscht große Liebe" Szenen. Wenn es keine Action gibt, gibt es Lacher und das durchweg. Seien es die coolen Sprüche von McLane oder die teilweise völlig überdrehten, und damit genau meinen Nerv getroffenen Actionszenen, ich habe mich immer bestens unterhalten gefühlt.

    Für alle die ihn noch nicht gesehen haben und ihn sich noch anschauen wollen, sage ich genießt diese 129 Minuten! Es wird der beste Actionfilm den ihr in diesem Jahr zu sehen bekommt

    Kleine Anmerkung: Ich komme grade aus dem Kino und bin womöglich noch sehr elektrisiert

  2. #2
    Oh my, was soll ich sagen
    Typischer Action Film mit Die Hard Bonus.

    Der Junge/Sidekick war gottseidank nicht so nervig, wie ich anfänglich gedacht hatte, eigentlich sogar recht auflockernd.
    Das Hacker Computer Gedöns Thema hat mMn überhaupt nicht gut ins Die Hard Universum rein gepasst.
    Der Bösewicht war recht lahm und begeht dann schließlich am Ende, so als Krönung, auch noch den typischen Oberfinsterling Klischee Fehler.
    Der Film lebt ausschließlich von Bruce Willis und den Action Sequenzen, (die leider auch nicht allesamt überzeugten) konnte man sich aber auch schon vorher denken.
    Ganz großer Punkteabzug für fehlenden Feinripp.

    Besonders hervor zu heben ist die letzte Action Sequenz:



    Unterm Strich trotzdem guter Film, und ich fange jetzt erst gar nicht an zu vergleichen.
    Sollte es einen fünften Teil geben, bitte wieder zur Grundidee zurück.
    (Hochhaus<Flughafen<New York<Ostküste)

    Geändert von Duke Earthrunner (28.06.2007 um 00:04 Uhr)

  3. #3
    Also, ich kann Parallax in allen Punkten nur zustimmen.
    Wirklich mit einer der besten Actionfilme der vergangenen 10 Jahre. Die Action lebte nicht von stumpfem Hau-Drauf sondern von Abwechslung und Tempo und die Szene im Fahrstuhlschacht gehört für mich zu einer der krassesten Szenen die ich je in einem Film gesehen habe.

    Die Story war lächerlich, das Szenario das sich bot aber trotzdem gelungen. Und sind wir doch mal ehrlich: Den Drehbuchoscar gewinnt kein Teil der Stirb Langsam-Reihe!

    Tja, bin mit großen Erwartungen rein und mit jeder Menge Begeisterung aus dem Kino rausgekommen, trotz fehlendem Feinripp.
    Die Sychro war BTW gut. McClane kam rüber wie er rüberkommen sollte, sarkastisch, mies gelaunt und immer zu einem Spruch aufgelegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •