Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Sanctum - bitte um Bewertung, Kritik, ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Was passiert, wenn ein gnadenloser Mann Gnade walten lässt?
    Was passiert, wenn Rache ein Lebensmotiv wird?

    Was passiert, wenn man solche für diese Maker-Szene typischen Pathos-Scheißdrecks-Fragen an den Anfang einer Spielevorstellung stellt? Ich habe schon keine Lust mehr sie zu lesen - ne bitte, nicht schon wieder der gleiche Müll von wegen Rache, Ehre, Kampf und bla bla bla. Kinder, ihr wisst doch gar nicht wovon ihr da eigentlich redet und rüberbringen könnt ihr es erst Recht nicht ...

    Aber weil hier sonst keiner was geantwortet hat, habe ich mir die Story (bzw. Szene) dann doch mal durchgelesen und muss sagen, ich war positiv überrascht. Auch wenn du unter einer starken Punkt-Punkt-Punkt-Krankheit leidest, liest sich das ganze ziemlich gut* und hört sich interessant an. Vom Szenario her auf jeden Fall, auch von der Figur des Morten Pedersen (willst du nicht trotzdem einen Morten Petersen drauß machen?).
    Okay, die eine Szene reißt natürlich nur an, aber Fantasy in der moderen Welt ist in der Maker-Szene ja recht unverbracht, dazu hört es sich noch hübsch düster an, ohne gleich in das übliche nervige Horror-Psycho-Geblubber abzudriften. Die Frage ist natürlich, wie du das ganze dann auch im Spiel rüberbringen kannst - grafisch, musikalisch und soundtechnisch ist das zwar sicher möglich, aber nicht ganz einfach, könnte ich mir vorstellen. Aber Schreiben kannst du ja scheinbar, das hilft schon Mal (wenn du auf die eingangs erwähnten dämlichen Aufreißer-Phrasen verzichtest).


    Also: Klingt durchaus interessant.


    * Mein persönlicher Lieblings-Satz ist ja "Mit 3 Schusswunden im Rücken auf der Strasse liegend, beginnt man sich zu fragen, was schief gelaufen ist." Auch wenn das erste Komma meinem Gefühl nach da deplaziert ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn man solche für diese Maker-Szene typischen Pathos-Scheißdrecks-Fragen an den Anfang einer Spielevorstellung stellt? Ich habe schon keine Lust mehr sie zu lesen - ne bitte, nicht schon wieder der gleiche Müll von wegen Rache, Ehre, Kampf und bla bla bla. Kinder, ihr wisst doch gar nicht wovon ihr da eigentlich redet und rüberbringen könnt ihr es erst Recht nicht ...
    Danke. Habe sie rausgenommen. Wusste irgendwie nicht, ob man da was schreiben sollte oder nicht. Aber generell sind sie dann wohl doch eher fehl am Platz.

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Aber weil hier sonst keiner was geantwortet hat, habe ich mir die Story (bzw. Szene) dann doch mal durchgelesen und muss sagen, ich war positiv überrascht.
    Erstmal Danke für die Mühe. Vielleicht lockt das weitere an

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Auch wenn du unter einer starken Punkt-Punkt-Punkt-Krankheit leidest, liest sich das ganze ziemlich gut* und hört sich interessant an.
    Generell mach ich nicht so viele Punkte. Diese Szene beschreibt aber seinen Gedankenverlauf und weil das so ein Prozess ist, fand ich diese Punkte passend. Im fertigen Spiel wird man nicht so viele Punkte ertragen müssen.

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Vom Szenario her auf jeden Fall, auch von der Figur des Morten Pedersen (willst du nicht trotzdem einen Morten Petersen drauß machen?)
    Pedersen ist die skandinavische Variante. Petersen ist aber genau so gut denkbar. Werd ich mir überlegen. ^^

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Okay, die eine Szene reißt natürlich nur an, aber Fantasy in der moderen Welt ist in der Maker-Szene ja recht unverbracht, dazu hört es sich noch hübsch düster an, ohne gleich in das übliche nervige Horror-Psycho-Geblubber abzudriften
    Danke Die Umsetzung wird natürlich deutlich schwieriger als das Schreiben, aber ich werde mir keinen Zeitdruck machen und mir alle Zeit der Welt nehmen. xD Das schwierigste wird das Pixeln werden, aber Übng macht ja den Meister.
    Ansonsten ist nur zu sagen, dass die Szene natürlich nicht viel offenbart. Andererseits soll es auch nur "anfüttern" und dazu dienen, ein Meinunsbild zu erstellen.

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    * Mein persönlicher Lieblings-Satz ist ja "Mit 3 Schusswunden im Rücken auf der Strasse liegend, beginnt man sich zu fragen, was schief gelaufen ist." Auch wenn das erste Komma meinem Gefühl nach da deplaziert ist.
    Das ist lustig. Der Satz war eigentlich gar nicht eingeplant, aber am Ende fand ich ihn als Einleitung passend. Passte halt gerade rein. Und mit dem Komma hast du Recht

    Ich danke dir für deine Bewertung und hoffe, dass sich andere anschließen werden
    Programmierer

    -------------------------------------------------------------------------
    Hier unten hab ich jetzt ein paar weitere Infos zu dem Spiel einfach mal aus'm anderen Forum rüberkopiert.

    Also die ganze Atmosphäre soll relativ düster sein... das Spiel wird sich zu 80% in dunklen Gassen oder Innenarealen abspielen... einerseits macht es das Kampfsystem umso leichter zu designen, andererseits soll damit auch die bedrückende, düstere Stimmung verdeutlicht werden.

    Das Spiel wird geradlinieg sein und in einzelne Missionen gespalten sein. Den Großteil der Missionen werden Kämpfe ausmachen... es wird etwas von einem modernen "Shoot-Dreamland" haben.
    In den Kämpfen gibt es 4 Grundtypen von Gegnern.
    1) Einfache Kämpfer: Menschen, Polizisten, Zivilisten, Wachmänner und dergleichen. Sie besitzen keine spezielle Bewaffnung und keine Rüstungen.
    2) Spezialeinheiten: SEK, GSG9, Sondereinsatzkommandos des Militärs. Strenge militärische Disziplin und spezielle Bewaffnung und Schutz erhöhen ihre Widerstandsfähigkeit deutlich.
    3) Leibwachen und Privatkämpfer. Sie besitzen die passenden Waffen, den Vorteil der Geländekenntnis und eine steinharte Ausbildung. Sie gehören zu den besten menschlichen Kämpfern und stellen für jeden Gegner eine Gefahr da.
    4) Lykanthrophen: Wandelwesen jeglicher Art sind gleichwertige, wenn nicht bessere Kämpfer. Sie zu töten ist Mortens Aufgabe.

    Hierbei muss gesagt werden, dass es nicht nur den gemeinen Loup-Garou(Werwolf) geben wird, sondern auch andere Arten der Wandelwesen. So etwas Schakalwesen. Die verschiedenen Ausprägungen hängen von dem Ursprungsort des Virus ab. So kommen Schakalwesen aus Ägypten, während Wölfe eher in Zentraleuropa zu finden sind.

    Die Kämpfe werden mit derzeit modernen und existierenden Waffen bestritten. Neben der Sig-Sauer oder der AK74 finden aber auch exotische Waffen, wie Glaser-Munition oder Katana Einzug finden. Die Kämpfe werden schnell und direkt ablaufen, wobei der Held natürlich nicht unsterblich ist oder über Bullet-Time oder sonstige Spezialfähigkeiten verfügen wird.
    Die Kämpfe lehnen sich an Equilibrium an (kann den Film nur empfehlen). Worauf es mal hinlaufen soll, zeigt dieser Film: http://www.myvideo.de/watch/1052083

  3. #3
    Könntest du eventl nen Acht-Wege Shooter/Nen Shooter mit extra Fadenkreuz machen???Weil,die story hört sich ziemlich Dynamisch an,und wenn man nur in die Richtung schießt,in die man blickt,find ich wirkt das steif und aufgesetzt und plump und nimmt eben die spannung

  4. #4
    ich kann ja das (derzeit noch aufwendige Prinzip) des Shooters überfliegen...
    also... generell wird es so sein, dass man die Gegner im Sichtbereich durchschalten kann... es gibt also keinen 8 Wege Shooter, sondern man kann generell im 360°Modus Ballern... allerdings nur, wenn man den Gegner sieht...
    Das ist das Grundprinzip... derzeit arbeite ich an Sachen, wie Tische, Blumentöpge, Säulen und Co die Schüsse abfangen und eventuell auch kaputt gehen...
    Es wird auf jeden Fall kein "Ich-schieße-in-Blickrichtung"-Shooter sein.
    Wie viele kleinere Details wie Mündungsfeuer, ausweichen oder Kollateralschäden ins fertige kommen, hängt von den Performancekosten ab...
    Derzeit überlege ich, ein Menü einzubauen, damit man "optionale" Effekte reduzieren kann und so Speicher sparen kann... das befindet sich aber noch in der Ausarbeitung, wobei ich dank Ruby und Methoden beim XP das ganze ziemlich positiv angehe

    Weitere Fragen, Anmerkungen,... gerne erwünscht
    Programmierer

  5. #5
    niemand mehr was zu sagen?^^

  6. #6
    schade...

  7. #7
    naja,es is eigentlich alles gesagt,jetzt is es an dir,liefere etwas,über das man diskutieren kann^^

  8. #8
    Hätte ja sein können, dass andere Leute andere Meinungen haben^^

    Aber nen paar Fragen habe ich, da ich ja grad am KS sitze...

    1.) Was ist lieber? Das man in einem Menü mehrere "Kits" zusammenstellt und die dann per 1-... aufruft, oder das man im Spiel durchschalten kann.
    Also:
    Bsp: Es gibt einhändige und zweihändige Waffen. Soll ich jetzt nen Menü machen, wo ihr auf die Slots 1-... eure Waffenkombinationen legt;
    Zum Bsp: 1: 2 Pistolen; 2: Pistole und Messer; 3: Sturmgewehr;
    oder das man mit mehreren Tasten die Waffen durchscrollen kann.
    (Als da wären linke Hand, nächste Waffe; rechte Hand, nächste Waffe; und der Wechsel von einhändig zu Zweihändig)
    2.) Sollten die Kugeln sichtbar sein? Also die Berechnung kommt ganz ohne die Kugelbilder hin. Jetzt ist die Frage, ob es erwünscht ist, dass die Kugeln fliegen. Weil es ist ne Menge Arbeit und kostet vor allem Ressourcen. Also:
    Wäre das erwünscht?
    3.) Sollte es zerstörbare Umgebung geben? Das heißt, dass sich gewisse Gegenstände bei einem Treffer wirklich zerlegen und dann auch Bsp.: keinen Schutz mehr bieten.
    4.) Was haltet ihr von Scriptsequenzen? Also generell würde ich die nämlich an manchen Stellen einbauen, weil sie einfach mehr Atmosphäre erzeugen, wenn etwas passiert. Die Sache ist nur die, dass der Spieler ja dann für nen paar Sekunden die Steuerung aus der Hand gibt? Würde euch das stören oder mehr erfreuen?
    5.) Wie wichtig ist euch Blut? Es ist klar, dass in einer Geschichte mit Werwölfen auch Blut fließt, aber ist es euch wichtig, dass bei vielen (allen) Treffern auch Blut zu sehen ist?
    6.) Ich habe derzeit nen System, dass es "benutzbare Objekte" gibt. Sprich einen Küchenwagen, einen Stuhl, ein hängendes Seil, etc,...
    Jetzt habe ich da so probiert, dass das Objekt, wenn man daneben steht, leicht hervorgehoben wird und man dann auf eine "Benutzen-Taste" drücken muss und dann halt "gescripted" gewisse Moves ausführt. Was haltet ihr davon?

    Wenn ihr mir darauf eine (begründete Antwort) geben würdet, dann würdet ihr mir sehr helfen
    Programmierer

  9. #9
    Also,meine Meinung:1)Find ich geil die Idee^^
    2)Naja,ich fänds ohne Kugeln besser,lieber nur
    Mündungsfeuer und aufprall-sequenz
    3)Ja,kommt drauf an,wie du das umsetzt...Einfach nur
    ne Vase,die kaputt geht,wär lahm.machs wie bei
    CallOfDuty,dass man zum beispiel mit ner Aktiontaste
    Sachen verändern kann,rumklettern oder z.B nen
    Schrank auf den Gegner schubsen^^
    4)Also bei GodOfWar oder DevilMayCry sind solche
    Zwischensequenzen der Kracher
    5)Joa,schon wichtig...
    6)Hab ich ja bei 3)schon angesprochen...

  10. #10
    Ok... danke erstmal... hoffe auf weitere Antworten...
    Aber 1 war ne entweder oder Frage... da eht "Find ich geil die Idee" nicht
    1.) Was ist lieber? Das man in einem Menü mehrere "Kits" zusammenstellt und die dann per 1-... aufruft, oder das man mit mehreren Tasten die Waffen durchscrollen kann.

  11. #11
    ohaa,sry,hab den Schluss überlesen...Ich meinte die Idee mit den Kits,also z.B mit linke Hand Revolver und rechte Hand messer oder so^^

  12. #12
    Danke schön
    Wollen noch andere auf 6 einfache Fragen antworten und mir so helfen?^^
    Progger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •