Zitat
Was passiert, wenn man solche für diese Maker-Szene typischen Pathos-Scheißdrecks-Fragen an den Anfang einer Spielevorstellung stellt? Ich habe schon keine Lust mehr sie zu lesen - ne bitte, nicht schon wieder der gleiche Müll von wegen Rache, Ehre, Kampf und bla bla bla. Kinder, ihr wisst doch gar nicht wovon ihr da eigentlich redet und rüberbringen könnt ihr es erst Recht nicht ...
Aber weil hier sonst keiner was geantwortet hat, habe ich mir die Story (bzw. Szene) dann doch mal durchgelesen und muss sagen, ich war positiv überrascht. Auch wenn du unter einer starken Punkt-Punkt-Punkt-Krankheit leidest, liest sich das ganze ziemlich gut* und hört sich interessant an. Vom Szenario her auf jeden Fall, auch von der Figur des Morten Pedersen (willst du nicht trotzdem einen Morten Petersen drauß machen?).
Okay, die eine Szene reißt natürlich nur an, aber Fantasy in der moderen Welt ist in der Maker-Szene ja recht unverbracht, dazu hört es sich noch hübsch düster an, ohne gleich in das übliche nervige Horror-Psycho-Geblubber abzudriften. Die Frage ist natürlich, wie du das ganze dann auch im Spiel rüberbringen kannst - grafisch, musikalisch und soundtechnisch ist das zwar sicher möglich, aber nicht ganz einfach, könnte ich mir vorstellen. Aber Schreiben kannst du ja scheinbar, das hilft schon Mal (wenn du auf die eingangs erwähnten dämlichen Aufreißer-Phrasen verzichtest).
Also: Klingt durchaus interessant.
* Mein persönlicher Lieblings-Satz ist ja "Mit 3 Schusswunden im Rücken auf der Strasse liegend, beginnt man sich zu fragen, was schief gelaufen ist." Auch wenn das erste Komma meinem Gefühl nach da deplaziert ist.