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Thema: Storyentwurf "Black Sunset"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Einfach nur toll
    Merkwürdigerweise sehe ich immer weniger Spiele mit einer Geschichte in der es um Dämonen geht. Und wenn noch so viele Mythologien und Aberglauben miteinander verbunden sind, ist es wirklich interessant. Ich fühle mich merkwürdigerweise an Oblivion erinnert, wo die eine Stadt von Außen verbarrikadiert wurde, damit die Dämonen drinne bleiben, aber ich weiß dass du dich nicht davon inspirieren hast lassen. Eine noch ordentlichere Bewertung kann ich dir jetzt allerdings nicht bieten. Ich weiß selber, wie schwer es ist eine ordentliche Story über Dämonen zu schreiben und ich finde, dass es dir hier gelungen ist.

    Als Fazit muss ich sagen: Mach das Spiel XO


    Btw, wieso Schwarzer Sonnenuntergang?

  2. #2
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Einfach nur toll
    Merkwürdigerweise sehe ich immer weniger Spiele mit einer Geschichte in der es um Dämonen geht. Und wenn noch so viele Mythologien und Aberglauben miteinander verbunden sind, ist es wirklich interessant. Ich fühle mich merkwürdigerweise an Oblivion erinnert, wo die eine Stadt von Außen verbarrikadiert wurde, damit die Dämonen drinne bleiben, aber ich weiß dass du dich nicht davon inspirieren hast lassen. Eine noch ordentlichere Bewertung kann ich dir jetzt allerdings nicht bieten. Ich weiß selber, wie schwer es ist eine ordentliche Story über Dämonen zu schreiben und ich finde, dass es dir hier gelungen ist.

    Als Fazit muss ich sagen: Mach das Spiel XO


    Btw, wieso Schwarzer Sonnenuntergang?
    Hm, danke auch für deine positive Bewertung! Oblivion hab ich nie gespielt, das wäre Mordversuch an meine PC. Mit dem Namen des Spiels, das wäre dann in Kapitel 1 bzw. erklärt worden, aber da ich weiß, dass ihr alles neugierige Menschen seid, erklär ich's mal.

    Vorweg: Der Untertitel des Spiels heißt Morning Will Never Come.
    Einer der drei Unheilbringer, Labartu, ist aus der akkadischen Mythologie entnommen, wo er die den Ruf des Fieber- und Pestdämons trägt.
    Wie wir in Kapitel 1 erfahren werden, liegen die Menschen in Orrankar, die der Riss noch nicht in die Tiefe gerissen hat, wegen starken, plötzlich auftretenden Krankheiten im Bett - und meist auch im Sterben. Die Garde unter Offizier Rhundal wird sich auch mit diesen Leuten beschäftigen, denn alle haben etwas gemeinsam. Sie reden alle, bevor sie dem Tod ins Auge schauen, von der Dunkelheit - Sie meinen zu sehen, wie die Sonne bei ihrem Untergang sich schwarz färbt, und prophezeien, dass sie nie mehr aufgehen wird. Dass sie sowas in ihren letzten Minuten von sich geben, hat wiederum etwas mit dem Unheilbringer Latura zu tun, da dieser aus der indonesischen Mythologie stammt und laut dieser die ewige Finsternis verursacht.

    Hoffe, ich habe nicht zu viel erzählt und trotzdem die Frage beantworten können.

  3. #3
    ich hatte den thread noch gar nicht bemerkt,deswegen habe ich auch nicht reingeschrieben,bin ja nicht allzu oft hier unten im entwicklerbereich.
    fangen wir einfach mal von vorne an:
    der titel des spiels klingt eigentlich sehr interessant,hat zwar einen leichten 08/15 touch,aber dass tut dem ganzen keinen abbruch,von daher ist es völlig egal.
    storytechnisch hatte ich mir das ganze nicht so gut durchdacht vorgestellt,wie ich zu beginn dachte.
    die story selber klingt interessant und hat ein paar wirklich gute ansätze,die charakter beschreibung finde ich auch sehr gelungen,dazu noch die materie um die story,doch,wirkt wirklich sehr nett gemacht und nicht einfach so dahin geklatscht.
    ich würde mich auf jedenfall freuen,wenn man mal ein paar screens zu gesicht bekommt,auch wenn es,wie gesagt,nur ein entwurf sein sollte.
    fazit des ganzen ist,dass man vllt hier und dort noch was ausbauen könnte,aber im großen und ganzen ist der entwurf gelungen und man sollte ihn auf jedenfall im auge behalten,yay.

  4. #4
    Zitat Zitat von Jonas
    ich hatte den thread noch gar nicht bemerkt,deswegen habe ich auch nicht reingeschrieben,bin ja nicht allzu oft hier unten im entwicklerbereich.
    Lässt sich verzeihen.

    Zitat Zitat von Jonas
    der titel des spiels klingt eigentlich sehr interessant,hat zwar einen leichten 08/15 touch,aber dass tut dem ganzen keinen abbruch,von daher ist es völlig egal.
    Weiß ich, weiß ich. Hab auch von Anfang an damit gerechnet, dass es irgendwann jemand sagt. Aber es hat wie gesagt was mit der Story, bzw. mit dem Unheilbringer Latura zu tun, deshalb ist der Titel unumgänglich.

    Zitat Zitat von Jonas
    storytechnisch hatte ich mir das ganze nicht so gut durchdacht vorgestellt,wie ich zu beginn dachte.
    die story selber klingt interessant und hat ein paar wirklich gute ansätze,die charakter beschreibung finde ich auch sehr gelungen,dazu noch die materie um die story,doch,wirkt wirklich sehr nett gemacht und nicht einfach so dahin geklatscht.
    Hör ich quasi zum ersten Mal, danke.

    Zitat Zitat von Jonas
    ich würde mich auf jedenfall freuen,wenn man mal ein paar screens zu gesicht bekommt,auch wenn es,wie gesagt,nur ein entwurf sein sollte.
    fazit des ganzen ist,dass man vllt hier und dort noch was ausbauen könnte,aber im großen und ganzen ist der entwurf gelungen und man sollte ihn auf jedenfall im auge behalten,yay.
    Screens werden mit der Zeit kommen, vielleicht aber auch erst mit der Spielevorstellung. Ausbauen werde ich da sicher noch etwas, dann aber im Spiel selbst. Ich danke dir trotzdem für deine nette und positive Bewertung.

    Und für die ganz neugierigen unter euch, die sich vielleicht nach dem Lesen fragen: "Kann der nichtmal mehr Infos zu den drei Unheilbringern geben? Ich interessiere mich für Dämonen!" - Bitte:

    Latura: [La'tura] Latura ist der dämonische Todes- und Krankheitsgott aus dem Volksglauben in Indonesien. Er verursacht die Finsternis, die Unwetter und ist der Herr der Unterwelt.
    Sein Symboltier ist die Schlange. Bild


    Labartu: ['Labartu] Labartu ist ein Fieber- und Pestdämon der akkadischen Mythologie. Er gehört der Triade der Pestdämonen, bestehend aus ihm, Labasu und Achchazu, an. Bild

    Vritra: ['Writra] Vritra ist der Dämon der Dürre, der Finsternis und der Trägheit. (Indien) Er ist als einziger in der Lage, das "Licht der Erkenntnis" zu verdunkeln. Er gehört zur Gruppe der Asuras und ist sowohl den Göttern,
    als auch den Menschen feindlich gesinnt. Sein Auftreten ist entweder in Form einer Gewitterwolke, oder eines Drachen. Bild


    Wäre über mehr Meinungen erfreut.

  5. #5
    die dämonen sind doch mal megageil.
    das bild von latura sieht genial aus,wenn du die dämonen so ins spiel* einbindest wie ihre beschreibung es vermuten lässt,dann wäre das schon ein großer aspekt,es zu spielen.
    natürlich sollten sie dann auch das aussehen haben,wie sie es auf deinem bildern tragen.
    (*nur falls es mal zu einer spielbaren version kommen könnte)

  6. #6
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    die dämonen sind doch mal megageil.
    das bild von latura sieht genial aus,wenn du die dämonen so ins spiel* einbindest wie ihre beschreibung es vermuten lässt,dann wäre das schon ein großer aspekt,es zu spielen.
    natürlich sollten sie dann auch das aussehen haben,wie sie es auf deinem bildern tragen.
    (*nur falls es mal zu einer spielbaren version kommen könnte)
    Danke. Ich habe aus Hunderten von Dämonen diese drei ausgewählt, weil sie imo ein perfektes Trio sind. Mit der spielbaren Version werde ich mich natürlich bemühen. Sollte es nichts werden, schreib ich halt 'nen Roman davon. Die sollen im Spiel auch so aussehen wie auf den Bildern, mal sehen ob sich ein williger Pixler findet... Und in der Eile des Schreibens hab ich eine Dämonensorte total vergessen, nämlich die Gesellen, die die Menschen im Königreich umbringen... *pfeif*

    Moroi: [Mo'reu] Moroi ähneln stark Vampiren und (Nacht)Mahren aus anderen Mythologien. Sie sind Gestaltwandler und senden ihre Seele aus, um Menschen zu bedrängen und sie zu schwächen. Dabei ziehen sie ihrem Opfer die gesamte Lebensenergie aus, was meistens nicht ganz ohne Blut verläuft. Moroi sind bestechliche Killer: Gegen Bezahlung wirken sie tödliche Zauber auf gewünschte Personen. Bild

  7. #7
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe aus Hunderten von Dämonen diese drei ausgewählt, weil sie imo ein perfektes Trio sind. Mit der spielbaren Version werde ich mich natürlich bemühen. Sollte es nichts werden, schreib ich halt 'nen Roman davon. Die sollen im Spiel auch so aussehen wie auf den Bildern, mal sehen ob sich ein williger Pixler findet... Und in der Eile des Schreibens hab ich eine Dämonensorte total vergessen, nämlich die Gesellen, die die Menschen im Königreich umbringen... *pfeif*

    Moroi: [Mo'reu] Moroi ähneln stark Vampiren und (Nacht)Mahren aus anderen Mythologien. Sie sind Gestaltwandler und senden ihre Seele aus, um Menschen zu bedrängen und sie zu schwächen. Dabei ziehen sie ihrem Opfer die gesamte Lebensenergie aus, was meistens nicht ganz ohne Blut verläuft. Moroi sind bestechliche Killer: Gegen Bezahlung wirken sie tödliche Zauber auf gewünschte Personen. Bild
    die haben dann ja wiederum wieder was edles an sich,wenn ich mir den in der mitte so ansehe,aber du sagtest ja,dass sie gestaltenwandler sind,also nehme ich mal stark an,dass dies nicht ihre ursprüngliche gestalt ist.
    nya,ich hab im moment eh nix zutun,dass heißt wenn du irgendwelche pixeldinger brauchst,ich dir auch unter die arme greifen kann,wenn du interesse hast.

    Zitat Zitat von Aeron
    Dazu würde ich vllt den Namen der Dämonen ändern, weil ich persöhnlich mag es nicht so lateinisch klingene Namen in Fantasy RpgGames (sollte es denn eins sein, nehme ich aber mal aus der Story her raus) aber das bleibt letztendlich dir überlassen.
    ich finde die namen doch recht passend.
    das sind dämonen und keine einfachen 08/15 gegner und so ein lateinischer name macht das ganze irgendwie besser/schöner/whatever.
    es hat einfach so zusein,aus,ende,basta.

    Geändert von Jonas-Desirer (24.06.2007 um 22:25 Uhr)

  8. #8

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    Zitat Zitat von Jonas
    ich finde die namen doch recht passend.
    das sind dämonen und keine einfachen 08/15 gegner und so ein lateinischer name macht das ganze irgendwie besser/schöner/whatever.
    es hat einfach so zusein,aus,ende,basta.
    Nja oft hört man aber von diversen usern das lateinische Elemente, sei es nur der Name oft in Fantasygames unpassend wirken hab ja au nur gesagt das es mir persöhnlich nicht gefällt ob er es so lässt ist letztendlich seine Entscheidung und stören würde es mich au nicht

    Mfg
    Areon

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die charakterisierung der einzelnen Dämonenarten weis zu gefallen, jedoch würde ich mich noch über ein paar mehr Arten freuen ebenso eine etwas ausführlichere Beschreibung. Bzw sind die Beschreibungen aus einer Enzyklopädie oder selbst ausgedacht?

    Dazu würde ich vllt den Namen der Dämonen ändern, weil ich persöhnlich mag es nicht so lateinisch klingene Namen in Fantasy RpgGames (sollte es denn eins sein, nehme ich aber mal aus der Story her raus) aber das bleibt letztendlich dir überlassen.

    Gruß
    Areon

  10. #10
    Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    Die charakterisierung der einzelnen Dämonenarten weis zu gefallen, jedoch würde ich mich noch über ein paar mehr Arten freuen ebenso eine etwas ausführlichere Beschreibung. Bzw sind die Beschreibungen aus einer Enzyklopädie oder selbst ausgedacht?

    Dazu würde ich vllt den Namen der Dämonen ändern, weil ich persöhnlich mag es nicht so lateinisch klingene Namen in Fantasy RpgGames (sollte es denn eins sein, nehme ich aber mal aus der Story her raus) aber das bleibt letztendlich dir überlassen.

    Gruß
    Areon
    Es kommen noch einige dazu, ich habe wie gesagt erst einmal die Hauptdämonen festgemacht. Die Namen werden so bleiben, da änder ich nichts dran. Und die Beschreibungen sind nicht von mir, nur ein wenig überarbeitet.

    Zitat Zitat von Jonas
    die haben dann ja wiederum wieder was edles an sich,wenn ich mir den in der mitte so ansehe,aber du sagtest ja,dass sie gestaltenwandler sind,also nehme ich mal stark an,dass dies nicht ihre ursprüngliche gestalt ist.
    Ich habe absichtlich eine edel-aussehende Art der Dämonen gewählt. Welcher Mensch ahnt schon, wenn ein edel gekleideter Mann in sein Haus kommt, dass dieser ihn binnen der nächsten Sekunden auf's unmenschlichste umbringt? Besonders die Leute im Mittelalter, und somit auch die Bewohner von Tyradis ließen sich viel vorgaukeln.

    Zitat Zitat von Jonas
    nya,ich hab im moment eh nix zutun,dass heißt wenn du irgendwelche pixeldinger brauchst,ich dir auch unter die arme greifen kann,wenn du interesse hast.
    Ui, wie nett das doch wäre... <3

    Zitat Zitat von Jonas
    es hat einfach so zusein,aus,ende,basta.
    ... Die Namen sind nicht lateinisch. Wenn ich bei Vritra schreibe, dass er der indischen Mythologie entstammt, ist sein Name folglich indischer Herkunft.

    Hm, und damit Areons Wissensdurst gestillt wird... Da ich ruhig noch ein paar Hintergrundinfos geben kann, diesem Gesellen verdanken die Bewohner, dass ihre hilflosen kleinen Kinder verschleppt und getötet werden:

    Aulak: ['Aulack] Kommt aus der Arabischen Mythologie, ist aber in den letzten Jahrhunderten fast in Vergessenheit geraten. Heute kennt man ihn nur noch als furchtbaren Vampirdämonen, der sich ohne Skrupel an Kindern und Frauen vergreift. Bild

    Es folgen mehr...

  11. #11
    Zitat Zitat von blank
    Aulak: ['Aulack] Kommt aus der Arabischen Mythologie, ist aber in den letzten Jahrhunderten fast in Vergessenheit geraten. Heute kennt man ihn nur noch als furchtbaren Vampirdämonen, der sich ohne Skrupel an Kindern und Frauen vergreift

    klingt leicht nach nem vergewaltiger mit pedo ansätzen. xD
    ja wie gesagt,wenn du mir sagst was ich pixeln soll,dann mach ich das auch (wenn ich halt,wie momentan,die zeit zur verfügung habe).
    noch ne kleine frage: wie viele dämonen planst du nun?
    ich mein,es können ruhig ein paar mehr werden,aber zuviele sollten es am ende auch nicht sein,wegen durchblick und so.
    ich merk langsam,dass ich mich wieder in ein projekt vertiefe,nach langer zeit,yay.

  12. #12
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    klingt leicht nach nem vergewaltiger mit pedo ansätzen. xD
    ja wie gesagt,wenn du mir sagst was ich pixeln soll,dann mach ich das auch (wenn ich halt,wie momentan,die zeit zur verfügung habe).
    noch ne kleine frage: wie viele dämonen planst du nun?
    ich mein,es können ruhig ein paar mehr werden,aber zuviele sollten es am ende auch nicht sein,wegen durchblick und so.
    ich merk langsam,dass ich mich wieder in ein projekt vertiefe,nach langer zeit,yay.
    Hab ich mich noch nicht festgelegt. Ich wollte es vielleicht so machen:

    --> Die 3 Unheilbringer (Ziehen sich durch das ganze Spiel)
    --> Die Schar der Moroi auf dem ersten Kontinent, auf jedem anderen Kontinent eine weitere Schar (Also ca. 3 andere Scharen)
    --> Für jede Stadt einen speziellen Dämon, der dort sein Unwesen treibt. (Also in der Stadt um das Schloss werden bekanntlich Kinder entführt, ergo ist es dort Aulak. In Orrankar wurde durch ein Erdbeben die Erde gespalten und Krankheiten hervorgerufen --> Kisin. In jeder weiteren Stadt gibt es ebenfalls einen speziellen.)

    Also komme ich am Ende auf 3 Hauptdämonen, die vielleicht einem Großen unterworfen sind (Mal sehen), ca. 3-4 Scharen und ca. 10 Dämonen, die die Garde in den Städten antreffen wird. Und wenn wir gerade von Kisin geredet haben:

    Kisin: [Ki'sin] Er ist bei den Südamerikanischen Indianern als der Dämon des Erdbebens bekannt. Besonders verachtet wird er, weil er einem Gott (Usukun) dient, und trotz seiner Schandtaten nicht bestraft wird. Er gilt als Krankheitsbringer und wurde durch die christliche Missionierung später dem Teufel gleichgesetzt. Bild

  13. #13
    Ok, dass ist die geilste Vorstellung, die ich seit langem gelesen habe Die Story ist wirklich sehr geil, und wie ich deine Mappingkünste kenne, wirst du es auch sehr gut umsetzen können. Die Charackterbeschreibung finde ich auch sehr gut. Die Dämonen Bilder sehen auch sehr gut aus, hoffe, du bekommst sie auch anständig als Chars (wird man sie überhaupt sehen?) hin. Die Beschreibung ist auch gut. Mich würde mal interessieren, wo du die Beschreibungen her hast Kannst du vielleich schonmal was über geplante Features oder so berichten? xD

  14. #14
    Zitat Zitat von Masgan
    Ok, dass ist die geilste Vorstellung, die ich seit langem gelesen habe Die Story ist wirklich sehr geil, und wie ich deine Mappingkünste kenne, wirst du es auch sehr gut umsetzen können.
    Hm, danke auch für deine nette Bewertung. Meine Mappingkünste müssen dann wohl erstmal enstaubt werden, hab ewig nichts mehr mit dem Maker gemacht...

    Zitat Zitat von Masgan
    Die Charackterbeschreibung finde ich auch sehr gut.
    Danke.

    Zitat Zitat von Masgan
    Die Dämonen Bilder sehen auch sehr gut aus, hoffe, du bekommst sie auch anständig als Chars (wird man sie überhaupt sehen?) hin.
    Also da werde ich mir sicher jemanden suchen, der die macht, selber bin ich da eine Niete. Aber ja, sicher wird man sie sehen.

    Zitat Zitat von Masgan
    Die Beschreibung ist auch gut. Mich würde mal interessieren, wo du die Beschreibungen her hast
    Wer suchet, der findet.

    Zitat Zitat von Masgan
    Kannst du vielleich schonmal was über geplante Features oder so berichten? xD
    Ich war noch nie der Typ der 1000 und 1 Features, mal sehen. Ich schätze aufgrund der Tatsache, dass die Dämonen nicht ruhen, wird sich die Garde aufteilen müssen und man wird immer wieder von Stadt zu Stadt wechseln. Ist vielleicht nicht unbedingt ein Feature, nur halt mehrere Heldengrüppchen. Aber um jetzt groß von Features zu reden, steht das Spiel noch zu sehr am Anfang...

  15. #15
    Zitat Zitat
    Hm, danke auch für deine nette Bewertung. Meine Mappingkünste müssen dann wohl erstmal enstaubt werden, hab ewig nichts mehr mit dem Maker gemacht...
    Das wird schon werden, da bin ich zuversichtlich

    Zitat Zitat
    Danke.
    kein Problem

    Zitat Zitat
    Also da werde ich mir sicher jemanden suchen, der die macht, selber bin ich da eine Niete. Aber ja, sicher wird man sie sehen.
    Da wird sich bestimmt wer finden lassen, der das hinbekommt Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.

    Zitat Zitat
    Wer suchet, der findet.
    xD

    Zitat Zitat
    Ich war noch nie der Typ der 1000 und 1 Features, mal sehen. Ich schätze aufgrund der Tatsache, dass die Dämonen nicht ruhen, wird sich die Garde aufteilen müssen und man wird immer wieder von Stadt zu Stadt wechseln. Ist vielleicht nicht unbedingt ein Feature, nur halt mehrere Heldengrüppchen. Aber um jetzt groß von Features zu reden, steht das Spiel noch zu sehr am Anfang...
    Hört sich jedenfalls schonmal interessant an, ob es jetzt ein richtiges Feature ist, oder nicht^^ Habe ich mir auch irgendwie gedacht

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