Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Storyentwurf "Black Sunset"

Nur 5 Ich habe 0, darfst aber gerne der erste sein^^

Aalso... hab mich jetzt auch mal durch die meinungen und die story gekämpft und muss sagen... Hut ab
    Die Story könnte bei guter Umsetzung sehr interessant werden... hört sich schön düster an...
    Hab nur nen paar Fragen...
    1.) Du schreibst das Jahr 1373. Wie werden die Jahre und ab wann gerechnet?
    2.) Wieso kommt seine Frau mit in dieses kleine Dorf? Wäre es nicht sinvoller, wenn sie weit weg hingehen würde, wenn die Stadt in der Nähe ach so gefährlich ist?
    3.) Du redest von mehreren Heldengruppen in mehreren Städten. Wird es dann auch mehrere Haupthelden geben?

Ansonsten ne nette Idee
    Progger

Zitat Zitat von Progger
    Nur 5 Ich habe 0, darfst aber gerne der erste sein^^
    Ich schau's mir heute mal an.

Zitat Zitat von Progger
    Aalso... hab mich jetzt auch mal durch die meinungen und die story gekämpft und muss sagen... Hut ab
    Die Story könnte bei guter Umsetzung sehr interessant werden... hört sich schön düster an...
    Hab nur nen paar Fragen...
    1.) Du schreibst das Jahr 1373. Wie werden die Jahre und ab wann gerechnet?
    Danke. Zu Frage eins:
    Da muss ich dir Recht geben, habe überhaupt nichts von der Zeitrechnung erzählt. Die Zeitrechnung begann zu dem Tag, als laut Kaytanischer Sagen (Kaytan = Welt, in der BS spielt) das Oberhaupt der Götter, Arutal, von seinem dämonischen Bruder im Schlaf überrascht und geköpft wurde. Die Geschichten und Sagen aus Kaytan erzählen, Arutal hätte mit seiner letzten Kraft die Menschen geschaffen, in der Hoffnung, dass sie eines Tages seinen Bruder finden, und ihren Gott rächen werden. An den Namen des Dämonenbruders kann sich heute niemand mehr erinnern, aber er wird sehr viel mit der Geschichte zu tun haben, soviel kann ich sagen. Wer fleißig mitgelesen hat, ahnt vielleicht schon, wer der Bruder des ermordeten Gottes ist. (Falls jemand unbedingt wissen will, ob er richtig liegt, dann bitte PN schreiben, und nicht in den Thread posaunen, danke. ) Ein Jahr in Kaytan hat exakt 300 Tage.

Zitat Zitat von Progger
    2.) Wieso kommt seine Frau mit in dieses kleine Dorf? Wäre es nicht sinvoller, wenn sie weit weg hingehen würde, wenn die Stadt in der Nähe ach so gefährlich ist?
    Auch da muss ich vielleicht noch ein wenig Zusatzinformationen preisgeben. Viele Personen, die die Moloi gesehen, aber dennoch überlebt haben, werden später oft ein zweites Mal von ihnen heimgesucht, und auch getötet. (Da die Moloi es nicht ertragen können, ihre Aufträge nicht zu erfüllen.) Asydia, also Sigurds Frau, war ja ebenfalls dabei, als ein Moloi einen Menschen (Sigurds Bruder) tötete, und kam lebend davon. Da die Familien der Garde aber der königlichen Immunität unterstehen, und somit nicht in die Slums geschoben werden dürfen, besteht für den König ja die Gefahr, dass die Moloi, wenn sie Asydia heimsuchen, auch ihn angreifen, da die Garde mit ihren Familien nicht weit vom Schloss wohnt.
    Er kann sie also nicht isolieren, aber ihnen wohl verordnen, ob sie mit ihren Männern mitziehen sollen oder nicht. Vielleicht ist er auch ein bisschen feige, unser König, wer weiß, wer weiß...

Zitat Zitat von Progger
    3.) Du redest von mehreren Heldengruppen in mehreren Städten. Wird es dann auch mehrere Haupthelden geben?
    Indirekt schon. Also als aller erstes muss ich klarstellen: Um Sigurd wird sich der meiste Teil der Geschichte drehen, er ist also Hauptcharakter Nr. 1.
    Aber. Nachdem sich die Garde aufgeteilt hat, wird jeder der Gruppen ein Gruppenführer zugeteilt. Und diese wird man dann wohl auch spielen. Diese Gruppenführer werden dann aber keine normalen Gardisten sein, sondern einen eigenen Namen, und sicher auch eine eigene kleine Erklärung/Geschichte bekommen. Mal sehen. Offizier Rhundal wird auf jeden Fall einen großen Part in Orrankar übernehmen, weil er dort geboren ist.

Falls immer noch Fragen, bzw. neue aufgekommen sind, nur zu.

Neue Fragen... nöö^^
    Aber muss nen Lob aussprechen...
    Sehr gut ausgearbeitet^^

Vorweg: ich wurde zu diesem Beitrag gezwungen. Mit Apfelkompott und Honigkuchen. Der Blank ist nämlich voll fies >_<

Und nun komme ich auf die Story zu sprechen:
    Was man hier zu lesen kriegt, macht es einem wirklich schwer, Kritik zu üben. Vorallem scheint das bisherige sehr gut ausgearbeitet, und das gefällt mir.
    Es klingt spannend, macht Lust auf mehr, und genau so solls sein.
    Vorallem gespannt bin ich auf die Erzählweise im Spiel selber, da ich ja bisher nur deine Fungames kenne.

Fragen hab ich keine, da ja hier schon alle Fragen der anderen User beantwortet hast, die sich hier und da auch mir stellten.

Also, mach weiter so
    Und bleib uns noch lange erhalten, k?

So, ich habe nochmal eine frage xD
    Du erwähntest oben die Zeitrechnung. Wird es eventuell so sein, dass ein "rictiges" Tagesystem gibt und sich an den verschiedenen Tagen etwas ändert, oder wird es wenn ann nur Storybedingt (eben so wie in UiD) nacht? Oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht?

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    So, ich habe nochmal eine frage xD
    Du erwähntest oben die Zeitrechnung. Wird es eventuell so sein, dass ein "rictiges" Tagesystem gibt und sich an den verschiedenen Tagen etwas ändert, oder wird es wenn ann nur Storybedingt (eben so wie in UiD) nacht? Oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht?
    Mal sehen. Im Prinzip spielt das Spiel an einem, maximal 2-3 Tagen, da sich die Garde teilen wird und somit die Geschehnisse ja nicht nacheinander, sondern gleichzeitig sind. Das heißt, Gardengruppe 1, 2, und 3 kämpfen am selben Tag, auch wenn man sie nacheinander spielt. Deshalb fände ich es unnötig, wenn ich da noch viel Tag-Nacht-Veränderungen reinbringe, da man sowieso ständig an einem anderen Ort sein wird.

Wird man mitten in den Missionen springen oder immer erst danach
    Mitten drin wäre cool...
    so könnte man auch paralellen knüpfen

Zitat Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
    Wird man mitten in den Missionen springen oder immer erst danach
    Mitten drin wäre cool...
    so könnte man auch paralellen knüpfen
    Ja sicher mittendrin, sonst ginge ja die ganze Spannung verloren. Stell es dir wie einen Film vor - Immer wenn's gerade an einer Stelle vor dem Höhepunkt steht switcht es zu einer anderen - Oder es kommt Werbung.

Hier mal ein erster Versuch, wie man z.B. in Büchern mehr über die Dämonen erfahren könnte... Also innerhalb des Spiels. Da der Text sowieso vorgelesen wird, ist er absichtlich so klein. Nur mit dem Blutgeschmiere bin ich irgendwie nicht zufrieden... Wie findet ihr's?

hmm... das "blutgeschmiere" überzeugt nich wirklich. Sieht nicht sehr glaubwürdig aus...
    Man müsste wissen, wie es da überhaupt in das Buch gekommen ist. dann könnte man überlegen wie es eigendlich aussehen müsste... denn ändern müsste man es find ich.

Der Tote (Verrate jetzt nich wer's ist) hat mit letzter Kraft zu dieser Seite geblättert, um - falls er gefunden wird - einen Hinweis zu seinem Tod zu hinterlassen. Das alles mit blutigen Händen. Aber ich bekomm nie so blut hin. ;_;