Ich würde gerne mal einen richtig guten 3d-Shooter im Koop-Modus mit einem Kumpel durchzocken. Ich finde sowas gibt es viel zu selten in den neueren Games. So schwer kann es ja nicht sein, das zu programmieren.
Außerdem würde ich gerne Shenmue III spielen, aber das wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben![]()
--
Doom 3 mit Open Coop Mod oder Serious Sam 2.. Richtig gut zwar nicht, aber immerhin was![]()
Das währe auch wirklich genial, wenn man auch getrennt wird.Zitat von Parallax
Oder es spielt in ner Zombieverseuchten Stadt, Spieler 1 startet irgendwo nordosten und Spieler 2 im Süden. Beide müssen sich eigenhändig durch die Stadt durchkämpfen und so.
Das währe mal äußerst geil,wenn man irgendwo rumläuft,da vorne sieht man nen Untoten, man will grade irgend ne Waffe ziehen und aufeinmal braust von rechts einer vorbei und überfährt den Zombie.
DAS währe so geil
(Btw ist es auch geil genug, wenn man schon in ner Zombie-Stadt währe)
Da seht ihrs. Dafür gibt es wirklich zig Ideen. Und sowas hat mir bis jetzt immer nen Haufen Spass gemacht. Allein beim 1. GTA, wo es eher ein Battle war, aber man auch trotzdem zusammen für Chaos sorgen konnte. Man musste halt nur aufpassen das man sich nicht gegenseitig tötet ^^
Jetzt stellt euch mal ein GTA 4 vor, bei dem es einen Koop-Mode gibt. Ich würde vor den Progammierern niederknien![]()
Die Idee mit den Handlungssträngen und später findet man zusammen finde ich auch prima!
--
Eine Art LifeWorldGame... oda so... Ja also man sieht alles Life wie's om echt is und kann da rumgehen und alles wie in echt machen. Naja...und was besseres fällt mir nicht ein was?
Aber sowas kommt sicher nie raus. GAAAAANZ sicher sogar.
sowas ist schon seit Jahren draussen. Nennt sich Second Life
--
Also da im Threadtitel nicht direkt nach Nachfolgern gefragt wird.
Ich habe allerdings etwas mehr geschrieben, also ließt lieber nur, wenn ihr Zeit und Lust habt.
Ich würde mich über ein Spiel freuen, dass mehr Möglichkeiten eines PC's nutzt und eine Kreuzung aus Gothic und Devil May Cry ist.
- Drei Monitore nativ (also nicht TripleHeadToGo) zu nutzten. Einer für geradeaus, die beiden Anderen für die Augenwinkel. Dort muss natürlich ein Effekt drauf liegen, das es leicht verschwommen aussieht.
- Die Steuerung im optimal Fall (eigene Meinung):
Weiß nicht, obs dafür einen eigenen Namen gibt.
- Siebentasten Trackball, eine Tastatur, Pedalen und sowas hier.
- Mit dem Trackball guckt man in der Gegend rum und hat auf den Tasten die Aktionen, die man ständig brauch.
Ähnlich Gothic hält man eine Taste gedrückt, damit der Trackball nicht mehr rumguckt, sondern die rechte Waffe benutzt. Das Stickteil auf dem anderen Teil ist für die linke Hand. Ich denke da an ein System wie in Silver. Also nicht einfach drücken und er macht, sondern je nachdem welche Bewegung ich auf dem Trackball/Stick mache, schlägt er zu.
- Auf dem Teil hier + Trackball spielt man im Kampf.
- Die Pedalen (ich gehe von drei Pedalen aus) sind für links ausweichen - springen - rechts ausweichen gedacht. Je nachdem, wie weit ich durchtrete, springt man höher oder weiter.
- Falls jemand Guilty Gear nicht kennt (ein Beat'em up): Sollten zwei Schläge gleichzeitig ausgeführt werden, erleiden nicht beide Kämpfer Schaden, sodern es kommen so blaue Blitze und die Aktion wird unterbrochen. Sollte das dann im Spiel passieren, kommt die Tastatur ins Spiel: Man muss bestimmte Tasten nacheinander drücken, um eventuelle andere Aktionen ausführen zu können. Während dieser Zeit befindet man sich in einer zeitlich begrenzten Zeitlupe. Ähnlich dem Limit System in Final Fantasy X. Die zur Verfügung stehenden Aktionen variieren je nachdem, was man vorher gemacht hat.
Ich bin der Meinung, dass es besser ist, viele verschiedene Eingabegeräte zu nutzten, als eine Tastatur, auf der jede Taste belegt ist.
Die Kamera sollte nicht fest am Charakter kleben bleiben, sondern nach Bedarf in eine taktische Sicht wechseln. ZB um werfbare Waffen eine Richtung vorgeben zu können. Um Zeit dafür zu haben, denke ich an einer Lösung wie in FEAR, wobei einem diese Zeitlupe nicht einfach so zur Verfügung steht, sondern es eben abhängig davon ist, was man machen will. Das selbe gilt für die taktische Perspektive.
Desweiteren sollte es bei vorher aufwendig eingeleiteten Aktionen variierende Kamerafahrten geben, wie zB 4xSchlag/4-Cut bei Final Fantasy VII. Die sollten aber auch abstellbar sein.
Die seitlichen Monitore sollen einem auch Situationsänderungen mitteilen können: Hinterhalt oder ein weitere harter Gegner betritt das Feld (sofern man das vorher gelernt hat).
Ich habe natürlich auch einige andere Aspekte im Kopf, die vielen Leuten wahrscheinlich nicht gefallen würden:
- Der Charakter kann nicht frei erstellt werden, sondern ist vorgegeben. Einzieg der Name ist änderbar.
- Keine Helme oder in Drachenblut gehärtete Meteoriten-Adamantit-Panzerplattenpanzer
- Einzelkämpfer. Keine Gruppen. Nur im MP Arena oder Coop Modus.
- Musik muss auf der Prioritätenliste sehr weit oben stehen.
- Kampfsystem ist zwar hochanfordernd, dennoch gilt: Story ist alles.
- Es soll durch stundenlanges aufpowern kein Vorteil aufgebaut werden können, da alle Gegner sich dem Charakterlevel anpassen.
- Es sollte Gegnerklassen und keine Charakterklassen geben (ausser MP). Sodass jeder Gegner eine Palette an Angriffsmöglichkeiten hat und je nach Level ihm diese zur Verfügung stehen. Sollte man also an einer Stelle im Spiel Lv40 (durch aufpowern), statt Lv20 (normal) haben, so hat auch der Gegner ganz andere Attaken. Die wiederrum werden per Zufall bestimmt. Kann also sein, dass zwei gleich aussehende Gegner unterschiedlich angreifen. Es soll der Eindruck erweckt werden, dass man nicht das einziege Individuum ist.
- Skillpunkte können völlig frei verteilt werden. Die Unterschiede sollen deutlich spürbar sein. Setze ich alles auf Schnelligkeit/Reflexe/Ausdauer, so wird man irgendwann so weit sein, dass man nach 2-3 harten Treffern tot ist.
- Storyabhängige Gegner sollen sich ebenfalls in den Fähigkeiten ändern, je nachdem, wie man sich selbst geskillt hat. Es soll vermieden werden, dass der Mittelweg der optimale ist.
- Cutscenes in Spielgrafik.
- Lovestory bin ich mir auch nicht sicher. Wenn ja, dann aber nichts halbhärtzieges. Der Einfluss der holden Weiblichkeit soll aber present sein. Also das genaue Gegenteil von Gothic.
Das sind so die groben Züge. Mir ist völlig klar, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit so ein Spiel nicht geben kann. Wenn überhaupt haben 1% aller PC-Spieler genannte Gerätschaften oder wäre zumindest bereit, sie sich anzuschaffen.
Sys-Anforderungen wären wohl irgendwo bei Premium-SLI + Quadcore und ich besitze weder noch.
Öhm.....ja..........danke fürs lesen.
--
Ich würd gern sowas wie ein Resident Evil Online spielen, also Horror-Survival online. Hab mal gehört dass sowas bereits rauskam, aber ist lange her bzw. kams nicht bei uns raus
- Max Payne 3: Der zweite Teil war wohl das einzige Spiel, was ich auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt habe. Ein dritter Teil würde mich sehr freuen.
- Diablo 3: Von mir aus kann die Grafik, so bleiben wie beim 2.ten Teil, aber ich brauch einfach neuen Hack'n Slay Stoff.
- Monkey Island 5: In 2D, bitte. Ist doch nicht so schwer....
- Fahrenheit 2: Hamm0r!
- Vampire - The Masquerade 2: Ich spiel gerade den ersten Teil und ich find ihn einfach nur klasse. Sehr, sehr gutes Rollenspiel.
Ich würde mich freuen wenn endlich Diablo 3 rauskommen würde.
Und ich würde ein Spiel machen , das Thief 3 ähnlich ist , aber nicht nur Missionen hat sondern eine große Freiheit. Also wie Morrowind. Da läuft man in einer Fantasy Welt als Dieb herum ^^
Schließe mich einem neuen Teil von Bloodlines an und werfe noch Deus Ex 3 (diesmal aber gleich direkt für den PC) in den Raum.
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Diablo III fände ich auch schön. Der zweite Teil war einfach super, aber ich lechze mal wieder nach etwas Neuem. Es könnte von mir aus also alles so bleiben wie es war, nur mit ein paar neuen Herausforderungen^^"
Dungeon Keeper 3 wurde hier auch schon genannt, fände ich vielleicht sogar noch besser als einen neuen Diablo-Teil *___*
Ich würde gerne ein Remake oder einen zweiten Teil von Terranigma haben. War mein erstes RPG und würde es gerne in neuer Form sehen. Klar würde es dadurch an Charme verlieren, doch trotzdem ist es eines der Spiele wo mich ein Remake wirklich interessieren würde.