Achtung - das haben einige bei Duke Nukem Forever auch getan, und deren Mindesthaltbarkeitsdatum ist vor einiger Zeit abgelaufen.
En plus muss ich sagen, dass mir die Introsequenz sehr gefallen hat - einschließlich der schon genannten unterschwelligen Ähnlichkeiten mit Grim Fandago. Der Zeichenstil, der Humor! Zeitlos. Sehr schön.
Das Problem mit der Perspektive bei Panoramen (wahrscheinlich doch gewollt) ließe sich ebenfalls ganz leicht lösen, falls du überhaupt beabsichtigst, es einmal nicht konsequent weiterzuführen.
@Ringlord:
Danke.![]()
Wie ich sehe, teilst du mit mir die ungeheure Leidenschaft, bei Adventures wie Monkey Island alles mögliche anzuklicken und sich an den Sprüche zu erfreuen. Freut mich, dass dieses Gimmick genutzt wird und versuche dem gerecht zu werden.
@Schromp:
Wird hoffentlich nicht allzulange dauern, das Konzept ist relativ straff.
Davis Pryde:
Ich habe für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer ein offenes Ohr. Was hattest du da im Sinn gehabt bei der Perspektivenproblematik ?
Der Trick wird dir sicherlich bekannt sein, denkbar einfach ist er. Im Panorama ersetzt man die untere Ebene einfach durch eine transparente Farbe und speichert das Bild im Picture-Ordner. Selbiges lässt man dann per "Show Picture"-Befehl von einem Parallel Process auf der Map anzeigen, der dann nachher durch Clear Timer terminiert wird. Unverfrorenerweise habe ich mir einmal ein Panorama aus Gallery geschnappt, um es zu demonstrieren.