Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Hardware Frage zu AMD Prozessoren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ID, das ist ein Targa Rechner von Lidl gewesen den ich mir 2005 gekauft habe. Das Handbuch zu dem Ding kann man sich hier anschauen wenn man will .
    Da steht nirgends welcher Prozessor drin ist. Schau in der Systemsteuerung nach...

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Da steht nirgends welcher Prozessor drin ist. Schau in der Systemsteuerung nach...
    Überleg mal das Ding Heisst Targe AMD64 3400+ was denkst du für ein Prozessor ist da wohl drin? (stimmt übrigens mit der Beschriftung des Chips überein den ich soeben ausgetauscht habe).

So mein Update hat wunderbar funktioniert.

Ich kann endlich meine 1080p Filme ohne Ruckeln geniessen .

Das Ding heißt Targa Ultra AN3400+ D, da steht nirgends konkret A64 3400+, insofern hätte eigentlich alles drin stecken können, kommt auch vor dass Komplettsysteme mit übertakteten CPUs drin verkauft werden. Aber egal, hab grade den 3400+ gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...G.2C_130_nm.29

Dürfte also sowas wie ein leicht abgespeckter A64 sein weil 800 MHz HT für den S939 ungewöhnlich sind, normal ists 1 GHz. Ist offenbar ein recht seltener Prozessor, hab von dem nämlich selbst noch nie gehört:

Zitat Zitat
    The Socket 939 3400+ (both Newcastle and Venice versions) is an OEM-only chip and was never directly available from AMD. It shares all Socket 939 3500+ characteristics with the exception of the 800 MHz HyperTransport Link.

The 3400+ version has been confirmed to exist. They do exist and have been available for OEM sale for some time.
    D.h. einzeln gabs den gar nicht zu kaufen

Geändert von NeM (14.06.2007 um 21:24 Uhr)

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    D.h. einzeln gabs den gar nicht zu kaufen
    Hat ja nie einer behauptet .

So was anderes, da ich keine Boxed Version bekommen habe, nutzte ich gestern für meine Tests meinen alten Kühler, und wer sagts damit klappt es wunderbar. Das nächste was ich genial finde ist das ich den Prozessor mittels AMD Powersafe in den Stromsparmodus setzen kann wenn sonst keine Arbeit ansteht.

Allerdings habe ich noch was gesehen was mir nicht gefällt.

Ich codiere recht viel Fernsehaufnahmen mittels Nero Recode aber scheinbar nutzt dieses Programm nur einen der beiden CPU-Cores. Hat jemand eine Idee wie man beide für solche Aufgaben nutzen kann bzw. mit welchen Programm. Wie gesagt Temperaturtechnisch sieht es super aus max. 49 °C beim Prozessor Volllast (sprich codieren, sufen, Videoabspielen etc.) .

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen

Ich codiere recht viel Fernsehaufnahmen mittels Nero Recode aber scheinbar nutzt dieses Programm nur einen der beiden CPU-Cores. Hat jemand eine Idee wie man beide für solche Aufgaben nutzen kann bzw. mit welchen Programm. Wie gesagt Temperaturtechnisch sieht es super aus max. 49 °C beim Prozessor Volllast (sprich codieren, sufen, Videoabspielen etc.) .
    AFAIK unterstützt Nero nur einen Kern. Nero finde ich auch nicht wirklich toll. (Ich mag keine kommerziellen Video Encoding Tools)
    In welches Format codierst du die Videos?
    Falls dies MPEG4 ist, dann nimm doch VirtualDubMod. Die neueste XviD Version von Koepi ist sogar Dual Core optimiert.
    Einen MPEG1/2 encoder, der Dual Core unterstützt kenn ich leider nicht.
    Auch der Freeware MPEG1/2 Encoder HC_Encoder unterstützt nur einen Kern.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    AFAIK unterstützt Nero nur einen Kern. Nero finde ich auch nicht wirklich toll. (Ich mag keine kommerziellen Video Encoding Tools)
    Bin eigentlich auch kein Freund davon gewesen, aber das neueste Nero hat mich echt von der Qualität her überzeugt. Es geht schnell, ist sauber, beansprucht die CPU allerdings "enorm". Ich wurde überzeugt ^^

Naja, dafür hast du keine Filterauswahl.
    Und sowas kann bei TV Aufnahmen sehr nützlich sein.
    Vorallem, wenn die TV Aufnahmen interlaced und asynchron sind.
    One-Click Encoder sind einfach nur *brr*

Also ich will mein schönes AVISynth und VirtualDubMod/meGUI/HC_Encoder nicht missen ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Also ich will mein schönes AVISynth und VirtualDubMod/meGUI/HC_Encoder nicht missen ^^
    Kann ich nachvollziehen, allerdings bin ich wirklich mit der Quali von NeroRecode zufrieden. Des Weiteren bin ich wirklich zu FAUL / keine Zeit mich mit anderen Programmen zu befassen (leider).