-
Waldläufer
@ Lazarus
Für den Anfang sollte man sich bestehender Partikeleffekte bedienen, das ist einfacher. So habe ich die Feuersäule aus Oblivion (irgendwas mit Sigil...Cap) genommen und sie von Feuer zu Licht umtexturiert. Danach habe ich diese in den Zaubereffekt eingefügt. Das geht alles problemlos in NifSkope, ich musste nur etwas rumprobieren, an welcher Stelle man den Lichtschweif am besten einbindet. Als Vorlage für die Lichtkugel kann man sich eines Siegelsteins bedienen. Nachdem man die überflüssigen Schichten und Controller rausgelöscht hat, bleiben eine innere und äußere Koronen, die man umtexturieren kann. Ins Zentrum noch ne Kugel und fertig. Dieses Objekt dann ebenfalls in den Zaubereffekt einbinden.
Das war jetzt die Schnellzusammenfassung, die dir hoffentlich etwas hilft. So hat sich das halt bei uns mit der Zeit entwickelt. Man kann BillboardNodes und Partikelsysteme auch manuell erstellen. Aber warum bei der Picke anfangen, wenn es schon gute Vorlagen gibt? Man muss nur erfinderisch sein! 
@ Rosalee
Schön, dass es dir gefällt! Und danke für das Lob. Aber Eisblau? Wenn ich mich recht erinnere hatten wir nie Eisblau in der Farbauswahl für die Heilige Magie. Die erste Version war farblos weiß, danach sind wir aber schnell auf das wärmere gelbweiß umgestiegen.
@ Sumriva
Hehe, vielen Dank! Wir tun unser bestes!
Schönen Gruß, Haldor.