@NOrkia: Ich muss dir 100% Recht geben mit dem ,dass TV normal so gut wie ausgedient hat. Da gibts in der aktuellen Space View ganz hinten in der Ausgabe nen interessanten Artikel. Der beschäftigt sich zwar vordergründig mit MMO's, reisst aber die Geschichte der Unterhaltung über die letzten Jahrhunderte hinweg an, wie die ersten Zeitungen kamen, das Radio und im Schluss auch das Tv, das aber das Masseninteresse an den Sendern sinkt.

Und da habe ich mich persönlich auch wiedererkannt, denn ich will gucken WAS ich will und WANN ich es will. Und das kann mir das Tv eigentlich nicht bieten. Deswegen steht mein Fernseher hier nur noch für Videogames und Dvds. "Glotzen" tu ich nur wenn zufällig 2,3 Serien die Woche laufen. Da kann man abends mal mit der Freundin dort rumliegen und abschalten, sich ein bissel bereiseln lassen und vielleicht auch mal zappen. Aber so richtig "Ich guck mal was heut im Tv kommt" mach ich eigentlich schon lange nicht mehr.

Aktuell guck ich nur seit letzter Zeit ab und an mal Kabel1, weil da an Sa uns So ein paar schöne alte Cartoons laufen, die früher immer auf Sat.1,RTL und Pro7 liefen (wo is die Zeit hin?).

Aber zurück zum Thema ---> Pay-Tv lohnt sich imo! Man kann einzelne Sender bestellen oder ganze Programm und das von Preisen von 5-15 Euro im Monat. Dort hat man ne grässere Auswahl und da es Pay-Tv is, werden die Sachen laufend wiederholt, so dass man bestimmt einen Sendeplatz finden wird, wo man selber auch Zeit zum gucken hat.
Diese Sender sind dann meiner Meinung nach was für Serien die es nicht auf Dvd gibt oder halt Filme, die man halt mal sehen möchte, aber nicht immer sie auf Dvd haben will oder Bock hat zur nächsten Videothek zu fahren.

Naja, der Animesender is auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich steckt das Ganze noch in den Kinderschuhen hier in Deutschland, und deswegen sollte man da 2 Augen zudrücken von wegen jap. dub und engl. sub. Is doch klar, dass das erstmal nix wird. Aber mal sehn, da wird bestimmt noch das ein oder andere auf uns zu kommen und in 2-3 Jahren lohnt es sich dann vielleicht auch so nen Sender im Abo zu haben.

Mal nur so zur Info, für alle Nostalgiker und Frührentner ab Mitte 20, gibt's jetzt diese ganzen tollen ollen Kamellen auf Dvd bei amazon á la Bravestar, Defenders,DuckTales,Turtles... Und beo amazon.com gibt's dann noch Perlen wie animaniacs,Ren&Stimpy und die ganzen alten Disney Serien.
Fehlen nur noch die Silverhawks... Aber die kann man sich zum Glück alle ganz legal bei aoltv.com runterladen, wenn man aol kunde ist. ich bin das zwar nicht, aber es gibt ja noch mininova.org und demonoid.com.

Ach irgendwie bin ich in laberstimmung, vielleicht mach ich mal nen extra-Thread für alle, die sich für das alte Zeug und für wunschliste.de interessieren. *g*

Sorry for OT

Edit: Btw find ichs herrlich dass es erst nur in Hessen und NRW erhältlich ist. Wenn das mal nicht wieder ein Meilenstein in Sachen Föderalismus ist?..