Aber es leichter schönen Code zu schreiben als aus etwas wie Tamagotchi "Spielspaß" rauszuholen. Ich mein damit *mir* sowas Spaß bringt müsste das Vieh wenigstens Ansatzweiße Intelligent sein, aka Tricks lernen, evt. sprechen/chatten, wenn auch mit beschränktem Wortschatz, und bestenfalls in 3D.
So schwer sollte es nicht sein denk ich mal. Man muss halt einfach ne Art Runden-System einführen deren Zeit variabel ist und vom Spieler eingestllt wird. Und jede Runde wird eben der Status geändert (Ich würde hier auch Zufallszahlen reinbringen, sonst ist es ja langweilig). Zusätzlich kann man auch noch Altersstufen und natürlichen Tod einbauen. Bei mir z.B.:
Den letztendlichen Tod wollte ich je nachdem machen wie der Spieler sich drum gekümmert hat. Evt. müssen die Zahlen noch größer gemacht werden, wird sich nach einigen Probespielen geben.
Dennoch noch eine Frage: Gibt irgendwas was rein muss? Also was ich rausgelesen habe ist das es essen muss. Was ist mit trinken, schlafen, spielen, ...? Steht das frei?






Zitieren




Noch nie ein Tamagotchi gesehen?
)
.


