Das sollte die Fragen beantworten.Zitat von Ineluki
Deswegen steht da ja auch nicht, dass eine Person nicht in 2 Teams arbeiten darf, sondern dass eine Person nicht an 2 Projekten beteiligt sein darf. Zwei eingereichte Programme sind nuneinmal zwei Projekte. Ergo schliesst diese Formulierung beide Faelle ein.
Btw. Es muss nicht zwingend multiuser (ausser bei Webanwendungen, doch da versteht es sich von allein) sein, aber es stoehrt auch nicht.
Ah, ein Contest, und dazu noch gut Teil in den Semesterferien
ich werde wohl mitmachen, in welcher Sprache und mit was fuer einem Beitrag, weiss ich selber noch nicht.
Zur Auswahl stehen: Lisp, java, C++, C, scheme, evtl. mit OpenGL, also 3D-Grafik, allerdings kann ich keine der Sprachen wirklich gut (Lisp lerne ich gerade in den 10min/Woche, die neben Uni Zeit sind, java benutze ich in der Uni, C++ sollte ich wohl irgendwann lernen, C ebenfalls, OpenGL lerne ich momentan die Grundlagen)
dazu eine Frage:
gilt etwas, wozu ein Interpreter/Compiler installiert werden muss, als ausfuehrbar? (ich denke da an zB jogl)Zitat
Und wie sieht es mit Binaries aus? Gibt es Minuspunkte wenn man nur den Source abliefert für eine bestimmte Platform? Bzw. Pluspunkte wenn ich python-code mit py2exe compile, damit der faule Windows-User sich keinen Interpreter installieren muss? Und wo wir grad dabei sind? Installer/deb|rpm oder zip/tar.gz|tar.bz2? Also kurz: Sollen wir es so machen das es jeder DAU installieren kann (also als wäre es ein Software-Produkt von uns, was wir verkaufen könnten) oder ist es nur für den Wettbewerb als Proof-of-Concept?
Btw. Handbücher, Anleitungen, Roadmaps oder Konzepte sind optional nhem ich mal an?
--Signature.
Hallo Contest...
nach Regel g) ist ja jede beliebige Rechnerarchitektur erlaubt. Wenn ich das ganze jetzt für Windows Mobile auf meinem Dell PocketPC umsetze, habt ihr dann auch die passende Hardware zum Testen..???
bu.matmaxx
--dreaming in digital, living in realtime, thinking in binary, talking in IP...welcome to my world