Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Diese Bücher, die in der Luft hängen, hatte ich auch und die scheinen unabhängig von der VM aufzutauchen. Die kommen wohl aus OI.

    -VM ändert nichts am Ablauf mit dem Schlüssel vom Erzmagier. Das gehört zur Magiergilde im Hauptspiel. Den Schlüssel erhält man . Wenn du also die Magiergilde korrekt beendest, erhälst du auch den Schlüssel.

    -der Weg raus führt nur nach vorne, das stimmt. Und deswegen lieber öfter in verschiedenen Slots speicher, falls du mal etwas vergessen hast o.ä. Das ist durchaus so beabsichtigt und gewollt.

    -Telvanni Erzmagier: Derzeit nein.

    -Teleport: Welchen Teleport meinst du? Im Originalspiel gibt es immerhin keinen Teleport alla Morrowind. Und Schnellreise ist generell nur im freien möglich.

    Gruss Mücke

  2. #2
    Aber ich ändere doch an den Büchern in Punktio Position oder Aussehen mit OI garnichts? Auch nicht in den Räumlichkeiten, in denen sie stehen... sicher, das es nicht doch der OBM ist, der ja auch die Meshes ändert? Bei mir wird nur der Text überarbeitet... wirklich... Rung, sag was

  3. #3
    @Raben OBM habe ich gar nicht laufen, und die Bücher sind verschwunden nachdem ich OI deaktivert habe. War daher der Meinung die kommen von OI. Von Rung sind sie nämlich auch nicht.

    Gruss Mücke


    Wenn ich mich nicht komplett irre, ist der Spieler im Käfig im Zuschauermodus. Also blockiert.
    Herrlich grosse Modvielfalt..... Aber durch den Zuschauermodus ist ein rauszaubern nicht möglich....Zumindestens in dem Käfig nicht. Ob sonst in Omir....?? Ob sich dies überhaupt vermeiden lässt kann ich nicht beantworten, da ich kein Modder bin.

    Der Schmied
    Geändert von Muecke49 (31.05.2007 um 18:34 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    nachdem ich OI deaktivert habe.
    Pöh...

    Also ich hab grad panisch nochmal das CS geöffnet... Die Bücher liegen alle regulär in nem Schrank/Regal und zwar da, wo sie auch im Originalspiel liegen - in beiden Interior-Zellen die zu den mystischen Archiven gehören. Das Problem wird schlicht sein, das bei mir die Bücher geändert werden (dahingehend "geändert", das ihnen ein Owner zugefügt wurde) und Rung den Büchern wohl, im wahrsten Sinne des Wortes, die Regale/Schränke unter ihrem nicht vorhandenen Hintern weggeklaut hat, aber eben ohne die Bücher explizit zu ändern... also in OI: Bücher im Schrank/Regal... in der VM: Bücher wahrscheinlich ganz woanders... mit beidem: Bücher im Schrank/Regal aber Schrank/Regal geklaut... kann man machen nix... Mod-Konflikt mal anders. Aber müssten die Bücher nicht eigentlich zu Boden fallen wegen Physik und so?..

  5. #5
    Ein paar fallen zu Boden, der Rest schwebt auf wundersame Weise weiter....

    Ich schicke dir bei Gelegenheit mal einen Screen.

    Gruss Mücke

  6. #6
    Naja, auch gut... dann haben die mystischen Archive wenigstens endlich auch was mystisches an sich

  7. #7
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Aber müssten die Bücher nicht eigentlich zu Boden fallen wegen Physik und so?..
    Tun sie auch. Übrigens fällt mir wieder ein, daß ich OI nach VM installiert habe und erst DANACH beim erneuten Besuch der mystischen Archive die Bücher kurz in der Luft hingen. Büchermod wurde vorher installiert, kanns also nicht sein. Was mich wundert ist ein Schrank in der Stäbeladen-Tür, der doch gar nicht von OI oder Büchermod geändert worden sein dürfte.

    @Muecke49 :

    - Danke für das mit dem Schmied.
    - Wie ist das mit dem Geisterhengststab : kann man den Zauber durch Besitz statt Equip bekommen ? Sonst kann ich mir das legen auf die Hotkeys abschminken.

    @NewRaven :

    Fantastische Idee mit den mystischen Büchern :
    Einige Bücher sind geskriptet und wechseln fliegend ihre Position von einem Regal zum anderen. Oder ein Buch, das man zwar nehmen kann, aber immer Montags zu den mystischen Archiven zurückkehrt. Oder ein Buch das nur Mittwoch nacht erscheint. Oder ...

    @Rung :

    Der Bücherregalkonflikt könnte man vielleicht vermeiden, wenn man die anderen Räumlichkeiten via Teleportsockel (siehe Ratsturm) erreicht (also wo nichts im Weg ist).
    Geändert von Scanner (31.05.2007 um 19:39 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #8
    Geisterhengsstab: Das kann ich leider nicht beantworten, da ich vom Modding keine Ahnung habe. Da muss Rung oder ein anderer Modder sich äusern.

    Gruss Mücke

  9. #9
    Bin nach einiger Zeit endlich wieder dazu gekommen Erzmagier zu werden. Und bin jetzt von dem Stab der knochen hellauf begeistert. Aber 3 Fragen :
    1. Leben die Skelette solange bis sie getötet werden oder sterben sie anch einiger zeit von selbst?
    2.Wozu dient der zauber den man beim anlegen des Knochenstabes bekommt? Habe bisher keinen Nutzen festgestellt
    3. Kann man das nicht irgendwie einstellen dass auf einen Befehl nicht gleich alle hören? Doof wenn man einige Skelette als wächter aufgestellt hat und dann ein paar andere für ne Quest mitnehmen will und dann plötzlich auch die wachen mitkommen
    Geändert von Lord Asgar (31.05.2007 um 22:11 Uhr)

  10. #10
    Hatte gerade einen scheußlichen Absturz (nicht mal der Task-Manager half) : Beim Anlegen des Reperaturstabs und anschließendem Verwenden einer großen Seele fror danach alles ein (2mal ausprobiert). Habe sonst keine Abstürze dieser Art (und auch sonst kaum irgendwelche Abstürze).

    Weniger wichtig :

    - 'Licht berühren' nach Quest immer noch in der Zauberliste
    - 'Tod des Feuerattronachs' nach Quest immer noch in der Zauberliste

    Außerdem habe ich Markieren und Rückkehr aus OI getestet. Natürlich kann man damit aus jedem Dungeon rauskommen. Denn weder Oblivion noch OBSE bieten eine Blockierfunktion für Zellenwechsel an. Und natürlich denkt jeder Mod-Hersteller nur an sich und die Zusammenarbeit mit den offiziellen Erweiterungen.

    Meine Vorschläge zum Teleport :

    - Zur Kompatibilität mit OI muß man den 'NROIRecallMarker' deaktivieren um eine verbotene Teleportzone zu definieren.
    - Allgemein müßte ein TeleportExtension.esm her mit einer globalen 'TeleportRule'-Flag, nach der sich alle Teleport Modder richten können. Und dann kann auch jeder ander Mod-Hersteller die Globale nach Herzenslust verändern und damit die Teleportregeln setzen per Skript.

    @NewRaven (falls Hersteller von OI) :

    Könntest du so eine Globale in OI einführen und deine Teleport-Funktionen (Markieren,Rückkehr und Wechsel) auf so eine globale Variable umstellen ? Ergibt das nach deiner Mod-Erfahrung Sinn ?

  11. #11
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    VM ändert nichts am Ablauf mit dem Schlüssel vom Erzmagier. Das gehört zur Magiergilde im Hauptspiel. Den Schlüssel erhält man ... Wenn du also die Magiergilde korrekt beendest, erhälst du auch den Schlüssel.
    Werde es nochmal ausprobieren - Normalerweise verlege ich nicht meine Schlüssel. Wenn doch >_<

    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    der Weg raus führt nur nach vorne, das stimmt. Und deswegen lieber öfter in verschiedenen Slots speicher, falls du mal etwas vergessen hast o.ä. Das ist durchaus so beabsichtigt und gewollt.
    Na ja, Ansichtssache. Ich kannte mal ein Spiel bei dem mußte man einen Code am Anfang besorgen, wovon es aber auch einen falschen gab. Am Spielende nutzte kein gespeicherter Spielstand mehr. Daher frag ich mal lieber direkt nach : Soll ich mir über den Meisterschmied im Sarg (kann ich auch töten, bloß nicht reden - kommt da noch was ?) den Kopf zerbrechen oder ist das nur Ambiente ?

    Apropos Geisterhengststab - wirklich klasse dieser Zauber, aber praktischer wäre die Anwendung, wenn er sich allein durch den Inventorybesitz aktiviert, sonst kann ich ihn kaum auf die Hotkeys legen (da ich bei jedem Waffenwechsel den Hotkey neu füllen müsste).

    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Teleport: Welchen Teleport meinst du? Im Originalspiel gibt es immerhin keinen Teleport alla Morrowind. Und Schnellreise ist generell nur im freien möglich.
    Wozu gibts 1001 Mods (z.B. Mark und Recall in OI) ? Die Frage ist ohnehin ob man Teleport bzw. generell Zellenwechsel blockieren kann. Immerhin wär es blöd, wenn jeder Mod annehmen würde, nur Vanilla Oblivion Spieler zu haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •