Die Spielzeitangaben sind ja nur als ungefähre Orientierung gedacht. Damit man eben nicht ein 20h RPG bastelt. Wir werden da nicht mit der Stoppuhr dastehen da man Spielzeit halt nie genaus messen kann. Die Zeitangabe ist also nur als eine Hilfe was mit Kurzspiel gemeint ist. Wenn ich jetzt 2 Stunden brauche ein Spiel durchzuspielen ist das dadurch dann natürlich nciht gleich disqualifiziert.
Ein eigenes KS ist unerwünscht, damit sich nicht Neulinge unter Zugzwang sehen ein eigenes KS zu erstellen. Da die Features für ein Kurzspiel eher uninteressant sind und vor allem auch so mehr Spiele fertiggestellt werden.
Die Regel ist dafür da damit man die Story und Charaktere des Spiels besser beurteilen kann. Weil wenn jemand in einem Kurzspiel lediglich eine Naruto Folge als RPG nachbastelt läßt sich schwer die Handlung und die Figuren beurteilen.
Ich könnte das Limit auch auf 15MB anheben. Ehrlich gesagt fand ich die 8MB auch etwas knapp. Aber dachte dass sich sonst einige beschweren würden warum ein Kurzspiel so viel MB brauch. Ändere diesen Abschnitt dann mal.
Danke fürs Feedback, dadurch kann man die Regeln ja besser anpassen.![]()