mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 298

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Guck den Erstwählercheck von TV Total. Ich behaupte, dass er für 90% der deutschen Jugend und damit auch für viele der Leute, die hier herum kriechen, absolut repräsentativ ist.
    Bedenklich, nicht wahr?

Ich muss aber selbst zugeben, mein Interesse an der Politik hat nach meinem Abitur, was ich unter anderem in Politische Weltkunde geschrieben habe und was ein gutes Fach bei mir war, spürbar abgenommen. Mir hat der Regierungswechsel nicht gefallen, ich steh nicht auf die große Koalition und globale Politik hat mich sowieso schon immer weniger interessiert. Aber da ich ein Jahr in einem Umweltverband gearbeitet habe, da unter anderem auch mit Attac zu tun bekam, verfolge ich das doch am Rande und bin gespannt, was bei dem Gipfel rauskommt.
    Mein politisches Interesse ist eigentlich noch genau so hoch, wie zu Schulzeiten, nur hat es sich - bedingt durch meine 9 Monate bei den Jungs in Grün - vor allem auch auf die Verteidigungspolitik und die Auslandseinsätze der deutschen Streitkräfte fokusiert. Und was beim Gipfel rauskommt, wird wohl weltweit weniger das Thema sein, eher das, was am Rande des Gipfels abgeht und wie deutschland sicherheitspolitisch darauf reagieren wird (die Razzien waren ja schon mal so ein Signal).

Warum frage ich mich grade an dieser Stelle, warum vor ein paar Wochen eigentlich alle nicht-erworbenen Sonderränge wieder zurückgesetzt worden sind? oô

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Bedenklich, nicht wahr?
    Mehr als das. Ich sitze tatsächlich kopfschüttelnd vor dem Monitor und frage mich, wie man solche "tiefgründigen" Diskussionen über das Erbrechen tatsächlich - pass auf, jetzt kommt ein Wortwitz - bis zum Erbrechen weiter ausschlachten muss. Aber ist nicht mein Bier, ich überfliege es, schmunzel nicht und mach mien Ding.

Mein politisches Interesse ist eigentlich noch genau so hoch, wie zu Schulzeiten, nur hat es sich - bedingt durch meine 9 Monate bei den Jungs in Grün - vor allem auch auf die Verteidigungspolitik und die Auslandseinsätze der deutschen Streitkräfte fokusiert. Und was beim Gipfel rauskommt, wird wohl weltweit weniger das Thema sein, eher das, was am Rande des Gipfels abgeht und wie deutschland sicherheitspolitisch darauf reagieren wird (die Razzien waren ja schon mal so ein Signal).
    Klar, man schlachtet gerne Nebensächlichkeiten aus. Also für mich ist es eine Nebensächlichkeit, wenn Globalisierungsgegner sich mit Behörden anlegen und Musiker meinen, politische Instrumente zupfen zu müssen. Dass auch weltberühmte Leute leider wenig Einfluss etwa auf Wählerschaften haben, hat ja die Wahlniederlage von John Kerry gezeigt.

Warum frage ich mich grade an dieser Stelle, warum vor ein paar Wochen eigentlich alle nicht-erworbenen Sonderränge wieder zurückgesetzt worden sind? oô
    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Dreist, ein Unding. Aber ich kann es nicht ändern, demnach wird es mir scheißegal sein müssen...

Mehr als das. Ich sitze tatsächlich kopfschüttelnd vor dem Monitor und frage mich, wie man solche "tiefgründigen" Diskussionen über das Erbrechen tatsächlich - pass auf, jetzt kommt ein Wortwitz - bis zum Erbrechen weiter ausschlachten muss. Aber ist nicht mein Bier, ich überfliege es, schmunzel nicht und mach mien Ding.
    Vor allem mit welch einem Elan an dieses Thema rangegangen wird, das ist schon etwas, was eigentlich beeindrucken wäre... eigentlich (btw: der Wortwitz war flach )

Klar, man schlachtet gerne Nebensächlichkeiten aus. Also für mich ist es eine Nebensächlichkeit, wenn Globalisierungsgegner sich mit Behörden anlegen und Musiker meinen, politische Instrumente zupfen zu müssen. Dass auch weltberühmte Leute leider wenig Einfluss etwa auf Wählerschaften haben, hat ja die Wahlniederlage von John Kerry gezeigt.
    Ich finde diese Tendenz, dass Musiker plötzlich auf den politischen Zug aufspringen, die vorher in solcherlei Kontext nie in Erscheinung getreten sind, eh ziemlich fadenscheinig. Plötzlich sind alle politisch engagiert und interessiert und wollen die Welt ändern (bestes Beispiel P!nk, die ein wenig zu spät auf den "Wir schimpfen auf Bush"-Zug aufgesprungen ist ).

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Dreist, ein Unding. Aber ich kann es nicht ändern, demnach wird es mir scheißegal sein müssen...
    Das ist so, als würde man Besoffen gegen den Alkohol predigen.