Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
Sie ist die einzige neben Ryu, die auch sehr harten Gegnern erheblichen Schaden zuverlässig zufügen kann
Momo und zuverlässig bei physischem Schaden? Da muß ich was verpaßt haben, denn egal wie sehr man Momo auch striezt, verglichen zu fairen (!) Testbedingungen ist und bleibt sie immer der Charakter, der die niedrigste Trefferquote hat, in ihrer "Grundform" nicht fähig ist, zu kontern oder kritischen Schaden anzurichten. Obendrein sind ihre Ausweichfähigkeit physischer Angriffe ebenso lausig. Zudem reißt sie enorm den Charadurchschnitt für eine Wahrscheinlichkeit eines Angriffsvorteils.

Natürlich kann man sie hier und dort aufpeppen, doch wenn ich das mit anderen Charakteren analog dazu genau so tue, bleibt sie bei mir immer letzte Wahl.

Lieber Garr (hohe Konter- und kritischer Schlag-Wahrscheinlichkeit) und Rei (hohe Ausweichwahrscheinlichkeit und mit ihm steigt die Chance auf einen Angriffsvorteil enorm), mit den dreien macht es tierischen Spaß, die Gegner physisch aufzumöbeln. Und bezüglich der Angriffskraft ist es hinterher, wenn man die Charaktere bis zum Anschlag gepuscht hat (999 Kraft), fast egal, wen man zuhauen läßt - da nehm ich sogar lieber Nina statt Momo. *schüttel*

Zitat Zitat
sie ist die schnellste (bei mir) und hat immer EX, die ich nutze, um Aufbauarbeit zu leisten. Nur ... Momo greift bei mir nur ganz selten normal an, sie setzt andere Fähigkeiten ein, die garantiert nicht danebengehen.
Schnelligkeit ist nun wirklich abhängig davon, wie hoch ich einen Charakter puschen möchte. Das hat aber nichts mit dem Charakter an sich zu tun, weil er in dem Sinne austauschbar ist.

Zitat Zitat
Falls es euch interessiert, ich habe sie gespeichert, und arbeite noch weiter dran.
Mach das, sowas kann man immer irgendwie gebrauchen. ;)

Zitat Zitat
Die Größe der Makrele kann man nicht so einfach bestimmen, es hängt davon ab, welche Größe man angelt.
Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe dir lediglich eine Optimalgröße der Makrele angegeben. Selbstverständlich muß man dafür lange angeln, bis man die richtige Größe einmal hat.

Zitat Zitat
Eine 58er habe ich erst sehr spät geangelt, und da man beim Verkauf der Makrelen nicht ihre Größe sehen kann, nutzt das nichts.
Dann darf man halt maximal eine mit sich führen - dann hast du auch die Gewißheit, dass es die ist, die du verwenden möchtest. ;)

Zitat Zitat
Was soll's, ist ja eh nur ein Spiel. ;)
So kenn ich dich ja gar nicht. ;)

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
1.: 1 Nacht nach Süden
weiter nach Süden auf 1 Kampfplatz, dann nach Westen
Wie lange bist du gen Westen gelaufen? Bis zur 4. Nacht?

Ich hab's mehrmals nach meiner Beschreibung hinbekommen. Man muß eben auf sehr viele Kleinigkeiten achten wie Accessoires, die die Gegnerwahrscheinlichkeit heben oder senken, nach jedem Kampf und jeder Nacht neu orientieren, etc.

Zumindest gehe ich so immer vor.

Zitat Zitat
Ich habe ihn endlich gefunden, nach der folgenden Beschreibung, und nicht nur das, sondern auf der selben Tour auch noch die Todesklaue.
Wie bereits erwähnt, es führen definitiv mehrere Wege zum Ziel. Du hast offensichtlich einen weiteren gefunden. Hast du's im Anschluß nach deiner Beschreibung nochmal probiert? Weil erst dann kann man mit Sicherheit sagen, dass es klappt.