mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Breath of Fire 3 Wüstenausgangsproblem O_o

Tja, also ich habe Wild Arms das Original und seit 5 Jahren einen Spielstand auf meiner MC. Ich finde das Spiel super habe aber leider nie aus der Wüste rausgefunden. Wie siehts aus kann mir jemand helfen? Bin leider auch Web Anfänger und habe mit meinen bescheidenen Mitteln hier gesucht, falls ich völlig verkehrt bin sorry, sorry. Würde mich über Hilfe trotzdem sehr freuen.

Tja, ich nochmal !

Bin ganz traurig!Da habe ich diesen Spielstand so lange gehütet und nun will mir keiner helfen. Was muß ich tun (macht `nen Handstand und klatscht dabei)?Bitte, an alle die dies lesen Wild Arms 1 wie komm ich aus der Wüste raus? Ich möchte das Spiel doch so gern beenden.(schmoll)

öhm, kannst du englisch? wenn ja, guck auf www.gamefaqs.com nach.

ich hab selber keine ahnung mehr wie man da rauskommt, hab nur das remake gespielt und das war vor ca. 2 jahren.

Hallo Deep sea,

ich hab das mal als extra Thema verwurschtelt, und ins Hilfeforum verschoben, da tummeln sich doch mehr, die Dir dabei helfen können ^^.

Herzlich willkommen hier !

Zitat Zitat von Deep sea Beitrag anzeigen
    Tja, also ich habe Wild Arms das Original und seit 5 Jahren einen Spielstand auf meiner MC. Ich finde das Spiel super habe aber leider nie aus der Wüste rausgefunden.
    Kannst mal sagen wo genau du bist? Also wie weit du bist und so. Je mehr Info wir kriegen desto eher können wir Dir helfen. Leider sagt mir das Stichwort "raus aus den Wüste" nicht viel.
    Here are my Maps done by me.

Tja, erstmal heißen Dank, fürs antworten! (Deep ganz glücklich)

Besser beschreiben sagst du, also in diesem Teil gibt es glaube ich nur eine Wüste.
    Am Anfang beschreibt man mir den Weg:
    ich soll dem Polarstern folgen bis der Abendstern genau im Westen steht. Nach circa 3 Nachtmärschen soll ich aus der Wüste rausfinden, klappt bei mir aber nie!
    Außerdem wird man ermahnt seinen Wasservorrat auffüllen und regelmäßig trinken.

Besser kann ich es nicht beschreiben, weil ich nach 5 Jahren selber nicht mehr weiß wo ich her komme(welche Stadt) und wo ich nach der Wüste hin soll.Ich werde wohl eh noch mal von vorne anfangen müssen, aber das tue ich nicht,bevor ich nicht weiß das ich diesmal weiterkomme. Weil gesucht und probiert habe ich tage lang.

Wenn also jemand weiß was ich tun muß, ich bin ganz Ohr!
    Geändert von Deep sea (28.03.2007 um 19:15 Uhr)

Ich werd das Gefühl nicht los, dass es hier um Breath of Fire 3 geht. Da geht es um Polarstern und Wassertrinken, aber nicht im Wild Arms. Hast du da was verwechselt?

Sag mir was über die Charakter.

Edit:

Für den Fall dass es tatsächlich um BoF 3 geht. Hier die Beschreibung den Wüste:

Folge den Nordstern für 2 Nächte. Der Abendstern sollte dann direkt in Westen sein. Gehe dann nach Osten bis die Abendstern verschwunden ist (sollte nach 2 1/2 Nächte sein). Gehe dann für 3 nächte nach Norden und du bist raus aus den Wüste.

Es geht noch einfacher:

Von Anfang an gehe nordost (also zwischen Nordstern und den falsche Nordstern) bis du den Ausgang erreichst.

Es gibt noch Sachen die man nur bekommt wenn man ein andere Weg geht:

Rennschuhe

Von der Fabrik aus immer nach Osten laufen, d.h. vier Drehungen nach rechts (ca. 7-11 Nächte).

Todes Klaue

Diesen Gegenstand bekommt man, wenn man von der Oase aus nach Westen schaut (vier Wendungen nach rechts) und dort ca. 5-10 Nächte auf die Todesklaue stößt. Wenn ich mich recht entsinne, war diese Waffe in einem zweiten Sack versteckt, also Nachguckfaktor (jeder Zufallskampf) = 100%

Mondträne

Die Mondträne erhält man, wenn man von der Fabrik aus 2 Nächte nördlich läuft und dann vier Drehungen nach rechts macht, so dass man Osten anpeilt. Nach einer Nacht (zwischendurch wieder Zufallskämpfe checken) in östlicher Richtung stoßt ihr auf diesen Gegenstand.

Lebens Panzer

Von der Fabrik aus geht zwei Nächte in nördlicher Richtung. Dann macht ihr vier Drehungen nach links, so dass ihr den Westen anpeilt. Dann geht es 2-4 Nächte lang westwärts bis ihr in einem der Zufallskämpfe auf eine vergammelte Rüstung (der Lebens Panzer) stoßt und ihr ihn euer eigen nennen dürft (Auch hier lieber ein paar mehr Zufallsbegegnungen gründlicher Untersuchen, sodass man die ganze Prozedur nicht wiederholen muss).

Royal Säbel

Von der Oase aus geht ihr eine Nacht in südlicher Richtung (ihr geht von der Oase aus schon automatisch Richtung Süden). Danach macht ihr vier Drehungen nach rechts, so dass ihr nun nach Westen schaut. Wie auch beim Lebens Panzer geht ihr hier 2-4 Nächte nach Westen (wieder jeden Zufallskampf genauestens untersuchen) bis ihr auf das zweitbeste Schwert für Ryu trefft.

Author by http://www.rpg-oase.de
    Geändert von Paco (28.03.2007 um 20:08 Uhr)

Oh Gott, und die haben noch `nen extra Thread eröffnet

ok, ich versinke dann jetzt mal im Boden, und kriege rote Ohren!

Du hast recht es ist Breath of Fire 3, ich habe das Spiel wie gesagt vor 5 Jahren gespielt, zeitgleich mit Wild Arms.
    Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, daß es WA war wo ich nicht weitergekommen bin.(ein kurzer blick auf meine MC wäre wohl schlau gewesen)

tja, was soll ich sagen, mir fällt nichts besseres ein womit ich diesen für mich überaus peinlichen Supergau erklären kann.

Es sei noch gesagt, daß deine Beschreibung super war und ich aus der Wüste rausgefunden habe.

Joa, gehe mich dann nochmal `ne Runde schämen!!! Und entschuldige mich bei allen die sich soviel Mühe gemacht haben.(auch bei Darkblue)

Macht Dir kein Sorge. Menschen machen nun mal Fehler. Darkblue wird Dir schon nicht den Kopf abreissen und ich auch nicht.

Wenn du Fragen zu Bof 3 oder Wild Arms dann nur zu. Wir beissen schon nicht (Vampirzähne versteckt).

Wie Paco schon sagte, so schnell reißen wir nicht an irgendwelchen Gliedmaßen, oder gar Köpfen, ich hab es mal dementsprechend angepaßt ^^.

Puuh, ok will daß hier nicht zur Laberecke machen, aber bin doch sehr erleichtert.

Ich werde bestimmt wieder fragen (habe deine gamelist gecheckt Paco, das ja der Hammer) und hier nicht mehr sinnlos rumposten. Nur noch richtige Fragen, versprochen aber ich dachte wer sich doof anstellt sollte auch dazu stehen.

In diesem Sinne, bis zur nächsten Frage!

Doofie is back

Ok, ich mußte wie prophezeit noch mal von vorne anfangen, weil ich die Zusammenhänge nicht mehr checke.( 5 Jahre is`ja denn auch ganz schön lang)
    Ich bin das erste Mal in Wyndia, und mir wurde gesagt, daß ich beim Versteckspiel mit den Kindern neue Meister finden kann. Ich habe alle Kinder gefunden aber keins hat sich als Meister angeboten, wäre dann wie immer für Aufklärung sehr dankbar.
    Ach ja und dann soll bei Mc Neil unterhalb der Farm ein Aalhändler zu finden sein, meiner hat anscheinend Urlaub!(grins) Nee mal im Ernst wo genau, ich kann ihn nicht finden!
    Geändert von Deep sea (23.04.2007 um 16:23 Uhr)

Ok, ich mußte wie prophezeit noch mal von vorne anfangen, weil ich die Zusammenhänge nicht mehr checke.( 5 Jahre is`ja denn auch ganz schön lang)
    Ich bin das erste Mal in Wyndia, und mir wurde gesagt, daß ich beim Versteckspiel mit den Kindern neue Meister finden kann. Ich habe alle Kinder gefunden aber keins hat sich als Meister angeboten, wäre dann wie immer für Aufklärung sehr dankbar.
    Sie werden erst als Meister angeboten, wenn du erwachsen wird (die Kinder auch) und bis dahin vergeht noch einige Zeit.

Ach ja und dann soll bei Mc Neil unterhalb der Farm ein Aalhändler zu finden sein, meiner hat anscheinend Urlaub!(grins) Nee mal im Ernst wo genau, ich kann ihn nicht finden!
    Es sind immer eine da wenn du es betritt. Entweder ist er tief im Wasser so dass Du ihm nicht finden kann (kann auch von andere Fische verdeckt werden) oder aber er ist ausserhalb der Sichtbereich (enteder über 50m hinaus oder rechtsunten im Bildschirm)

Der Aalhändler ist im Wasser am Angelplatz? Also ich habe nachgeguckt und konnte da nichts finden, kann es sein daß wir uns da mißverstanden haben?
    Trotzdem danke!!!
    Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß Du nicht verfolgt wirst!

Ich denke nicht dass ich da was missverstanden habe.

http://www.rpg-oase.de/php/index.php...scherguide.htm

Die Aalhändler (auch Manillo genannt) kann man nur mit ein Goldmünze fischen.

Ich spiele auch gerade BoF III, und, obwohl ich es schon so oft gespielt habe, entdecke ich immer wieder neue Geheimnisse.

Ich habe eine Frage zu den Wüstenschätzen:
    Nach der Beschreibung auf der RPG-Oase (die ich alleine gefunden haben ) habe ich alle Wüstenschätze gesucht und bis auf den Royal Säbel, auch alle gefunden. Was ist daran wahr, dass man evtl nicht alle Schätze finden kann, so was habe ich von früher noch in der Erinnerung ...

Oder habe ich mich vielleicht nur ein klein wenig dabei vertan? Ein kleines Versehen in der Wüste hat meist fatale Folgen, man verirrt sich.

Wer den Royal Säbel schon mal gefunden hat, soll mir mal verraten, in welcher Form man ihn findet: Schatztruhe, Skelett untersuchen oder steckt die Waffe vielleicht im Sand, wie der Lebenspanzer z.B.

Ich brauche den Säbel eigentlich nicht, es geht mir um das Prinzip des Alles-Findens.

Danke schon mal im Voraus.

Ich denke man kann alle Schätze in der Wüste finden, aber ich weiss nicht mehr in welche Form Royal Säbel zu finden sind (ich denke das gleiche wie bei Lebenspanzer). Wobei Royal Säbel und Lebenspanzer auch von Manillo gekauft werden kann. *Schulterzuck*

verlorener Strand (Fisch-Spot):

RoyalSäb = 1x Wal + 3x Speerfisch + 1x Meerbrasse
    LebenPzr = 1x Wal + 1x Speerfisch + 3x Meerbrasse

menno,paco, als ob ich das nicht wüßte
    das erste was ich in der neuen welt mache, ist angeln und royal säbel kaufen. weißte wie wichtig der ist mit seiner Wurfattacke?

kennst mich doch
    Geändert von invincible Lilly (28.04.2007 um 21:48 Uhr)

@ Lilly:

Den Wüstenguide auf RPG-Oase hab ich selbst geschrieben. ^^

Die Anleitung zum Royal Säbel stimmt aber nicht, die sollte mal überarbeitet werden.

Also, du mußt von der Oase aus, wenn du genau Westen anvisierst, dich einmal nach links drehen. Solltest du dich lieber von Norden aus orientieren wollen, sind es, soweit ich weiß, 5 Drehungen nach links.

In dieser Richtung läufst du 3 volle Nächte durch. Achte hierbei auch peinlich genau darauf, dass du nach dem Campieren keinen einzigen unnötigen Schritt in die falsche Richtung gehst.

Danach halte dich genau westlich, bis nach etwa einer Nacht das Schwert auf deinem Weg liegen sollte.

Sag mir mal Bescheid, ob's geklappt hat. (;

@ Feldherr:
    was ist damit, zuerst 1 Nacht nach Süden zu gehen. Kann ich mir das sparen? Also direkt 3 Nächte nach wws ?

BTW ich weiß, dass der guide von Dir hast, hab ihn doch erkannt.