Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Bildbearbeitungsprogramme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Also grundsätzlich benutz ich ja Idraw da es leicht zu bedienen is und nich erst ein bisschen braucht bis es geladen ist. Damit mach ich fast alles, auch ab und zu kleine umfärbungsarbeiten. Hat mich zwar früher oft mit nervigen Fehlermeldugnen gestört aber seitdem ich ne neuere Version benutze sind die Geschichte.
    Das würde mich mal interressieren welche Version das ist.
    Denn ich hatte mit iDraw immer Probleme. Entweder war es die Palette
    ein Fehler wenn man aus einem anderen Grafikprog was reinkopiert hat(das ging nicht)
    und manchmal ist es einfach so abgestürzt.
    Also wenn du einen Link hast, immer her damit ^^

Also nen Link hab ich grad nich. Hab die Version aber aus einem Thread den es hier vor ner Weile gab. Mal gucken ob ich finde.

Edit:
    Kannst mal gucken ob es vielleicht diese Version ist.

Geändert von ~Jack~ (17.05.2007 um 19:39 Uhr)

Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Das würde mich mal interressieren welche Version das ist.
    Denn ich hatte mit iDraw immer Probleme. Entweder war es die Palette
    ein Fehler wenn man aus einem anderen Grafikprog was reinkopiert hat(das ging nicht)
    und manchmal ist es einfach so abgestürzt.
    Also wenn du einen Link hast, immer her damit ^^
    Probier doch mal die Version aus meinem Post ganz oben.

Graphics Gale.*_*
    Wo du das laden kannst weiß ich gerade nicht.
    Einfach mal suchen.\o/

@Dhan:
    Es ist ein netter Komfort, mehr nicht.
    Beim Pixeln von Posen lassen sich so beispielsweise Standposen sehr schnell verändern indem man Arme, Beine, Torso und Kopf jeweils auf eine Ebene macht.
    Beim Pixeln von Chipsets ist es ebenfalls wesentlich angenehmer, beispielsweise bei Bäumen oder Mauern. Der Stamm auf die eien Ebene, die Krone auf die andere. Die Mauer selbst auf die eine Ebene, Fußleiste und Abschluss auf die nächste. Nötig ist es nicht, es erleichtert aber vieles.
    Außerdem kann man so auch viel freier den ganzen Wust hin- und herschieben kann. Dafür bräuchte man sonst entweder Geduld oder ein Programm wie Farkwings Graphicsmaker.

@Kelven:
    Jop, sowas meinte ich unter anderem.
    Die von dir angesprochenen Funktionen sind auch soweit ich weiß mittlerweile Standartfunktionen bei den meisten Grafikprogrammen, Paint.Net zum Beispiel.

Benutzt hier denn keiner PhotoFiltre?

Okay, ist vielleicht nicht so wie PSP (warum denk ich dabei immer an was anderes?) aber es erfüllt imo vollkommen seinen Zweck, und ich überstrapaziere es manchmal auch ein bisschen. ^^"

@BlackRose
    Ich habs schon, finds aber eigentlich fast schon unnötig (bis auf die Filter).
    GraphicsGale bietet alles was ein Pixelprog braucht.
    Und für andere Sachen bietet sich Paint.NET oder eben Photoshop.
    Zum pixeln würd ichs jedoch nie nehmen.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen

Okay, ist vielleicht nicht so wie PSP (warum denk ich dabei immer an was anderes?) aber es erfüllt imo vollkommen seinen Zweck, und ich überstrapaziere es manchmal auch ein bisschen. ^^"
    PhotoFiltre ist sehr praktisch was die Einstellung der Farbtoleranz bzw. das damit verbundene Ausfüllen der Hintergrundfarben. Ein dunkles Blau und Schwarz würden zum Beispiel bei einer Toleranz von 0% vom Farbeimer unterschieden werden, aber bis auf die Grafikfilter und die gute Farbpalette zum Pixeln wars das dann auch wieder mit den Vorteilen.

Die Auswahlfunktion ist umständlich, die Farbfilter auf 256 Farben grottig... für solche Arbeiten würde ich eher PSP5 empfehlen, ist mittlerweile Freeware und in Kombi mit PhotoFiltre so ziemlich das Beste was an Gratisprogs vorhanden ist, zumindest meine persönliche Meinung.

DL zu PSP5 findet sich in meinem rechten Signaturlink an, btw.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen

Zitat Zitat
    Ich benutz(t)e normalerweise PhotoFiltre, da sich dieses Programm mit einem bekannten problem einfach immer wieder wortlos verabschiedet und ich mal wieder richtig genervt davon bin, wuerde ich mir jetzt gerne ein neues suchen was einfach zu Hand haben ist, natuerlich um sonst und bitte nicht mit solchen bekannten Bugs abstuerzt. > .<
    ...?

@ alle anderen
    Danke ich werde die Proggs dann mal durch gehen ^^