Akatosh,, Arkay, Reman, Zenithar, Mara, Julianos, Stendarr, Dibella Kynareth, Shezarr, Talos, Morihaus,
Akatosh,, Arkay, Reman, Zenithar, Mara, Julianos, Stendarr, Dibella Kynareth, Shezarr, Talos, Morihaus,
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Geändert von Hummelmann (17.05.2007 um 19:14 Uhr)
Ok mal zur auflockerung was leichteres.
Welche Mondkonstellation mus bestehen damit ein Suthay-raht geboren wird.
(zur information Suthay-rath ist die in Morrowind am meisten verbreitete Khajiit Form)
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Suthay-raht werden nur unter einem bestimmten Konstellation von Mond Masser und Mond Secunda geboren, wenn ein dritter Mond am Himmel erscheint
Hoffe verwechsel das jetzt nicht
ich hab echt kein plan wovon ihr da redet![]()
--Never try to argue with a fool. He takes you down to his level and beats you with experience!
Das erfährt man, wenn man irgendwo bei einem NPC die Gesprächsoption "Khajiit" auswählt. Dann erzählt einem der NPC das eine oder andere über die Rasse, z.B. dass das Aussehen eines Khajiit davon abhängt, wie der Mond bei seiner Geburt steht. Eventuell steht diese Information auch beim Rassenauswahlmenu am Anfang des Spiels...
Ok... Wenn Hummelmann nicht bis heute Abend um 20:04 auflöst, geht die Runde automatisch an Viconia weiter, weil wir mal davon ausgehen, dass ihre Antwort sowiso richtig ist.
Masser Neumond und Secunda abnehmend.
Der von Viconia angesprochene dritte Mond taucht nur bei der Sonderform "Mane" auf, nicht bei den Suthay-Raths.
--Wie die Zeit verfliegt...
Okay, da wir grad bei den Khajiit sind, Frage: Welche Rüstungen werden traditionell in der Armee von Elsweyr benutzt, und weswegen?
(ja, die Antwort findet sich in Morrowind)
--Wie die Zeit verfliegt...
Ein jeder, der sich ein wenig mit Kunstgeschichte beschäftigt, wird natürlich sofort an Cherims "Herz von Anequina" denken, eine der treffendsten Darstellungen der Schlachten zwischen Valenwald und Elsweyr. Wie man deutlich erkennen kann, verfügen die Khajiit ausnahmslos über mittelschwere Kettenrüstungen und eventuell noch gehärtete Stoffhelme zur Unterstützung.
Cherim gibt hierbei eine recht einleuchtende Erklärung darüber ab, warum sich diese Rüstungen bei den Khajiit solcher Beliebtheit erfreuen. Schwere Rüstungen engen ihre Beweglichkeit viel zu stark ein und wären bei der immensen Hitze, die in Elsweyr herrscht, der sichere Weg in den Hitzeschlag. Auch stellen die bosmerschen Pfeilhagel in dieser Rüstungsart eine nicht zu unterschätzende Bedrohung dar, schneiden doch die widerhakigen Pfeile stets ins Fleisch, wenn sie in einer Plattenrüstung stecken bleiben. Eine mittlere Rüstung hingegen wird problemlos durchdrungen, was für die Heiler der Khajiit im Endeffekt eine deutlich einfacher zu heilende Wunde darstellt.
Aber der wahrscheinlich einfachste Grund von allen ist, dass diese Kettenrüstungen, frisch poliert, einfach extrem cool aussehen.![]()