Beeindruckt mich wie auf der NATO immernoch sehr, soweit ich mich erinnere, hast du damals zu Testzwecken einige Models aus Zelda für den N64 geholt, wie leicht lässt sich soetwas realisieren und implementieren?
Beeindruckt mich wie auf der NATO immernoch sehr, soweit ich mich erinnere, hast du damals zu Testzwecken einige Models aus Zelda für den N64 geholt, wie leicht lässt sich soetwas realisieren und implementieren?
Naja, ich kenn das Projekt ja noch aus dem ersten Thread...meine Meinung hat sich aber noch nicht geändert: Genial!!!1111elfeins
Geändert von Nathrael (15.05.2007 um 16:59 Uhr)
Geiles Teil, keine Frage! Den mal 'n bisschen zu usen. Würd mit Sicherheit rocken. Nur,... geht da nicht 'n Bisschen das klassische "eingeschränkte"
(oldschool eben...^^) RPG-Flair verloren...
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Außerdem gibt es ja beim Maker auch noch die Möglichkeit, 2D Spiele zu erstellen, wie man ja auch einem der Screens sieht.
Wenn dir bei dem Maker der retro flair fehlt, benutz ihn einfach nicht, und mach weiter Spiele mit dem 2k/3 oder XP.
Wie will denn mit einem 3D Maker ein Spiel erstellt werden, dass SNES/Retro/2D Charme hat? (Wenn wir mal den 2D Modus auslassen)
Das ist so, als würdest du den Gamemakermachern das gleiche vorwerfen würdest, oder so o.O
Ne, das meine ich nicht. Wie gesagt, geil finde ich das Ding ohne jede Frage. Und damit was zu Basteln geht mit Sicherheit ab. Mein Gedanke war nur, dass unsereins ja bisher eben auf Retro gearbeitet hatte... Aber new Inventions können ja durchaus auch rocken.
Spätestens wenn das Ding draußen ist, wird 'n Thread aufkommen, wer was besser findet!
In diesem Sinne...
Gruß Unit Nero
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Sieht nach einem klasse Programm aus. Rein von den Screenshots her würd ich sagen, das Programm hätte die Chance Kultstatus zu erreichen und den rpg maker abzulösen.
Vorausgesetzt es ist so einfach zu bedienen wie der Maker.
Ja, die Screenshots überzeugen eindeutig.
Dann noch die Möglichkeit haben zwischen 2d und 3d zu haben
die Auflösung selber einzutellen uvm. ist natürlich ein Luxus im Gegensatz zum Maker.
Daher hoffe ich auch, dass dieser genau so leicht wie die vorigen Maker zu benutzen gehen wird. Interessant wäre noch zu wissen ob eine Progsprache implentiert wurde(die Frage wurde ich glaube schonmal gestellt).
Und wie sieht es mit den Standards aus. Also von Titelbildschirm über Speichermenü, KS, usw.. Wird es wie bei den vorigen Makern ein Standard
geben oder wird man sich alles selber bauen müssen.
Ich werde das Programm im Auge behalten.
Sehr interesssant.
Hui, ich gehör zu den wenigen Leuten, die von dieser Entwicklung noch nichts wussten und muss sagen, das sieht echt mal interresant aus. Wenn da die Bedienung klappt, und man auch ohne Programmier- oder 3D-Moddeling-Fähigkeiten gute Spiele erstellen kann, kann das ein echter Hit werden (wird es wahrscheinlich auch so aber egal).
Zu der Frage, welcher Render benutzt wird: Bei den Screenshots sieht man in der Fenstertitelleiste unter anderem "[Direct3D 9.0]". Das heißt für mich es wird mit Direct X 9.0 gerendert. Falls ich jetzt Bullshit verzapfe, weist mich bitte darauf hin![]()
Jetzt würde mich noch interessieren, ob der rpgmaker auch platformunabhängig sein wird.Zitat
Genial.
Mehr brauch man dazu nicht sagen.
Najo, wird man 2D Maps und 3D Maps zusammen in nem Game nutzen können?
Also das man zB wenn man nen 2D Game macht dann so Cutscenes in 3D macht.
~ duke ~
Sorry das ich erst jetzt antworte
Welche Animationen meinst du? Wenn du animationen der 3d modelle meinst,
diese lassen sich je nach belieben per skript einstellen. Einfach den
Starframe und den endframe eingeben.
die aktuelle Version von Irrlicht die ich benutzte (1.2) hat noch ein
paar Defizite in opengl, weswegen ich DX9 verwende. Sollten diese
in einer nächsten Version behoben werden ( was ich hoffe) werde ich das
wohl variabel gestalten. Ob dx10 verwendet wird, glaube ich eher nicht.
Theoretisch nicht, ich hab aber leider keine Ahnung von anderen
BetriebssystemenAusserdem verwende ich die windows library.
Erstmal wird es nur windows only, mal schauen ob sich da was machen lässt.
Bump Mapping ist schon halb eingebaut, ansonsten habe ich noch vor eine Reihe von anderen
shader effekten einzubauen. Mal schauen wie sich das so ergibt.
Physik war anfangs auch geplant, und zwar mit der Newton engine.Das steht allerdings eher
weiter hinten auf meiner Liste.
Kann ich noch nichts zu sagen, aber MMorpgs werden eher nicht möglich sein.
Jedes Objekt hat seine vorbestimmten Animationen (wenn überhaupt welche). Diese können natürlich
mit einem 3deditor editiert werden.
Das fertige Spiel liegt nachher als exe dateit mit den ressourcen bereit.
Wie im rm2k/xp.
Mit Zelda war das so eine sache
Ich habe die texturen aus dem N64 spiel gerippt und dann die objekte nachgebaut.
Den Link habe ich einfach im Internet gefunden, modelle gibts es ja wie Sand am Meer.
Der Typ ist mapabhängig. Sprich, verschiedene maps können 2d oder 3d, oder isometrisch sein.
Also, es wird eine Reihe von Standartskripten geben. Hierbei geht es von Menü, speichermenü, bis
hin zum KS, welche alle auch mit der Skriptsprache des Makers gemacht sind.
Diese kann man eben halt in sein Spiel importieren und verwenden.
Dabei kann man ebenso eigene skripte einzelnt speichern und somit an andere weitergehen, was den
Vorteil hat das man sie eben mit anderen austauschen kann.
Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen, ansonsten einfach nochmal fragen![]()
Ich find es ziemlich geil ^^
Also so wie ich das verstanden habe könnte man ein 2d Game machen und ein 3d ks einbauen. Oder umgekehrt.
Jetzt habe ich aber noch ne Frage : Was für eine Scriptsprache wird das sein,die du im Maker einbaust???? Hoffentlich keine schwere ^^
Was so Scriptsprachen angeht bin ich absoluter neuling ( NooB,könnte man auch sagen ). Hab zwar schon mal im XP rumgeschnüffelt,abba verstanden habe ich gross noch nix ^^
Ansontsen drücke ich dir die Daumen mit deinem Maker,das du ihn auch hoffentlich fertig machst ^^
Die Idee eines solchen Makers gefällt mir recht gut, ich habe aber noch einige Fragen:
1. Wird es möglich sein,das Maker HUD durch Skins zu verändern?
Irgendwie finde ich den aktuellen Style zu dunkel.
2. Wie schaut es mit der Soundunterstützung aus. Wird es eine einfache Möglichkeit geben, Soundquellen auf der Map zu platzieren und somit einen dreidimensioalen Sound zu erzeugen?
3. Sind im 2D Modus auch alle Auflösungen möglich? Werden die Tiles dann automatisch passend gestreckt oder muss man das per Hand machen?
4. Wird es eine einfache Möglichkeit geben, Skripte(etwa für ein KS) aus einem anderen Projekt zu importieren oder muss man wie beim 2000er Code und Variablen kopieren?
5. Wie verhält es sich mit Fenstern und Menüs? Ist ein Editor dafür vorhanden, wenn man zum Beispiel ein Interface entwickeln will oder muss man das über Pictures realisieren?