Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: zdf's "Killerspiele" teil #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Wenn Ianus dann quasi "Ist doch Blödsinn, denn von Drogenaufklärung werden Leute auch nicht abhängig" schreibt, ist das nicht weit gedacht, weil er Praxis und Theorie vermischt. Theorie ist "Blabla, Drogen sind böse weil... So funktioniert das mit Mann und Frau.... So siehts aus wenn man sich / jemanden in den Kopf schießt". Praxis wäre "Hier, nimm die Waffe und schieß auf die Scheibe da vorne...
    Nein, die Praxis, auf die wir hier anspielen, ist Mord mit Schusswaffen, schwangere Jugendliche, oder Drogenabhängige. Die Ausbildung in der Theorie soll genau dies verhindern und tut dies in zwei von drei Fällen relativ effektiv.

Ich weiß nichts über deine persönlichen Erfahrungen mit Schusswaffen, aber mich persönlich hat das Schießen eher ernüchtert als erregt.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichts über deine persönlichen Erfahrungen mit Schusswaffen, aber mich persönlich hat das Schießen eher ernüchtert als erregt.
    ORLY?

(könnt ihr nicht die Smiley Liste kürzen, dauert ja ewig da was zu finden >_<)

btw. wer hat dir das Sturmgewehr denn in die Hand gedrückt? Sieht nicht nach der zivilen Version aus.

Zitat Zitat
    Keine, ich hab das noch vor mir. Schieße nur mit Schreckschusswaffen zu Silvester und zumindest mir machts Spaß, sonst hätt ich nicht 3 davon

Verstehe trotzdem nicht warum Schießsport jemanden von Mord abhalten sollte. Zumal ich vielen aggressiven Jugendlichen eben keine Waffe in die Hand drücken würde, denke da an die "Geil, endlich was zum Ballern ey" Leute die es zuhauf gibt

Geändert von NeM (12.05.2007 um 04:12 Uhr)

Also noch nie hat irgendwas eine Aussage von Ianus so geil widerlegt wie dieses Bild!
    Und mit Schußwaffen zu hantieren gibt einem ein Gefühl von Macht und oftmals eben auch (sportlichem) Spaß!
    Aufklärung ist immer wichtig und richtig, aber an der Waffe selbst kann man in der Hinsicht einfach nicht wirklich groß was lernen!

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    ORLY?
    Und ich mag die Aug nicht einmal besonders. >_< Das Bild inszeniert den Stereotyp, genau darum haben wir es gemacht.
    Zitat Zitat
    btw. wer hat dir das Sturmgewehr denn in die Hand gedrückt? Sieht nicht nach der zivilen Version aus.
    Die zivile Variante ist vom Aussehen her mit der Karabinerversion des Aug ident, inklusive der beschissenen Abzugmechanik.
    Zitat Zitat
    Verstehe trotzdem nicht warum Schießsport jemanden von Mord abhalten sollte.
    Tut es natürlich nicht, aber das ist, was die Frau Politikerin damit zu erreichen gedenkt. Davon habe ich mich doch schon im ersten Kommentar distanziert?

Zitat Zitat
    Aufklärung ist immer wichtig und richtig, aber an der Waffe selbst kann man in der Hinsicht einfach nicht wirklich groß was lernen!
    Zusätzlich wiederhole ich hier noch einmal: Die Ausbildung ist nicht notwendig, da in Deutschland viel zu wenig Waffen in den Haushalten liegen. Es ist keine Gefährdung vorhanden, welche eine Grundausbildung notwendig machen würde.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die zivile Variante ist vom Aussehen her mit der Karabinerversion des Aug ident, inklusive der beschissenen Abzugmechanik.
    Im Laden bekommt mans (AUG-Z) mit dem kleineren Magazin und ohne Zielfernrohr.. Ach egal, btt