Jeder der Bücher, Filme, Musik, Spiele und das Klo auflistet wird erschossen.
Naja... Alltag, Bücher, Filme... das wars...
werd ich jetzt erschossen???
Bücher, Filme, Musik, Spiele und das Klo!
Aber auch Realität, Fantasie, Bilder und Träumerei. Und die eher als obige genannte Dinge.![]()
--
Bei mir ist es ähnlich wie bei Centipede, wenn ich allein draußen bin, kommen mir manchmal Ideen. Naja, eigentlich nicht ganz allein, sondern wenn ich mit meinem Hund rausgehe. xD Da hab ich dann Ruhe vor allem, was mich nervt. Häufig kommen mir auch Einfälle, wenn ich in der Schule sitze und mir mal langweilig ist. ^^ Aber, auch wenn ich jetzt erschossen werd, die meisten Ideen kommen einem doch, wenn man spannende Bücher liest, Musik hört (bei mir ist das so, dass ich mich bei Musik gut konzentrieren kann), oder Filme guckt. Das Klo ist der Ursprung von den besten Ideen.![]()
-Alleine draussen im Wald
-langeweile im Unterricht
-Kloh
-PC
-sonst haltr noch Bücher, Filme, Spiele (wie halt alle)
--
Spaziergänge, laufen, joggen was auch immer jeden Falls sich drausen in der Natur (!) bewegen und distanzen zurücklegen. Natürlich ohne Musik zuhören, dabei ist so langweilig das man fantasieren und vor sich hin Träumen muss, dabei kommen immer gute Ideen. Wenn man Einschlafstörungen hat oder einfach zu viel Kaffee getrunken hat, können einem auch Ideen kommen. Naja jeden Falls kann langeweile wunder wirken (Unterricht, Klo, s.o.). Ja und der Standartrest halt noch.
PS: Irgendwie gibts soeinen Thread alle paar Monate.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Filme und von der freien Natur. Das ist das beste für mich.![]()
-Schule!!! Der perfekte Ort zum Ideen schmieden.
-Filme, Spiele, und sonstige Unterhaltungsmedien.
-Sinnlos vorm PC sitzen und über die Welt denken(bringt auch mal etwas)
-Einfach hinlegen und denken das ist wohl die beste Inspirazion. Da werden alle angesammelten Daten der Jahre, zu denn besten Dingen zusammengesetzt.
Wie kann man auf denn Klo über so was nachdenken? Wie lange sitzt ihr denn drauf? Fängt es nicht irgendwann an zu "stinken"? Es bleibt für mich ein ungeklärtes Geheimnis.
Das magische am Klo ist, dass da der Ideendrang mindestens 3mal so schnell kommt, wie normal. man muss also nicht lange auf Klo gehn um trotzdem Ideen zu haben. ich glaub das liegt daran das man auf Klo seine Privatssphäre hat und man weiss, dass sie von keinem gestört werden kann. Draussen kann man gestört werden, im Zimmer auch. Naja jedenfalls komm die Ideen auf Klo schnell![]()
--
Geändert von Pincky (10.05.2007 um 19:40 Uhr)
Meine Theorie dagegen ist folgende: Man lässt Ballast ab, bekommt dafür aber neuen in Form von Ideen reingedrückt.
Eigentlich kann man immer auf neue Ideen kommen.
Bei mir ist es manchmal sogar so, dass ich nicht schlafen kann, weil ich grad so nen Ideenfluss hab...
Nun. Ich krieg außerdem irgendwie immer Motivationsschübe(Nicht unbedingt Ideen, das nur manchmal, aber Motivation zu makern auf jeden fall), wenn ich mal ne Nacht mit zocken durchmache.
Ich denke mal das mich Final Fantasy 7 inspiriert hat aber auch Bücher und Filme wie der 13.Krieger und eventuell paar Anime's!
Hhmm ..... Ruhe ist mir auch wichtg wobei ein paar gute Lieder auch beim überlegen helfen können finde ich!![]()
Das wars von mir!
von
~Sir Wolfsword~
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)