Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 412

Thema: Rätselspiele III

Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    = 8 Bälle wo ist der 9te Ball?

...

ebenfalls nur 8 Bälle
    Nein, Vicky, ray weiß schon was er macht: bei seinen beiden Gleichungen sind jeweils 9 Bälle vorhanden
    Zitat Zitat von Ray
    - 25.6g x 4 = 102.4g (rechts)
    Auf einer Seite 4
    Zitat Zitat
    - 25.6g x 4 + 25.7 = 128.1g (links)
    Auf dieser Seite 4 mal 25.6 und 1 mal 25.7...
    also insgesamt 9.

Naja, Vicky, wir nehmen es dir nicht überl. Ist ja schon ne Weile her, dass du zur Schule gegangen bist.

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Nein, Vicky, ray weiß schon was er macht: bei seinen beiden Gleichungen sind jeweils 9 Bälle vorhanden

Auf einer Seite 4

Auf dieser Seite 4 mal 25.6 und 1 mal 25.7...
    also insgesamt 9.

Naja, Vicky, wir nehmen es dir nicht überl. Ist ja schon ne Weile her, dass du zur Schule gegangen bist.
    @Olman

§2pfeif §2pfeif §2pfeif öhm ja gut bin blind,
    @Ray- Ban somit ist es als gelöst angesehen, du bist dran

Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    @Ray- Ban somit ist es als gelöst angesehen, du bist dran
    Jaja, das ist halt, wenn man zu viel kalifonische Sonne abbekommen hat.
    Aber ich hab heute auch nicht mehr wahnsinnig Lust, ein neues Rätsel zu beginnen. Also: freie Runde.

Ich mach dann mal:
    Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man zwei Bücher in ein Regal stellt: entweder Buch 1 links und Buch 2 rechts oder Buch 2 links und Buch 1 rechts.

Max will es ausprobieren und 12 Bücher bei laufender Veränderung der Reihenfolge in jede nur mögliche Kombination bringen. Für eine Umstellung benötigt Max eine Sekunde. Er arbeitet Tag und Nacht ohne jede Pause. Bei vier Büchern braucht Max unter dieser Voraussetzung also 24 Sekunden, nicht ganz eine halbe Minute.

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ich mach dann mal:
    Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man zwei Bücher in ein Regal stellt: entweder Buch 1 links und Buch 2 rechts oder Buch 2 links und Buch 1 rechts.

Max will es ausprobieren und 12 Bücher bei laufender Veränderung der Reihenfolge in jede nur mögliche Kombination bringen. Für eine Umstellung benötigt Max eine Sekunde. Er arbeitet Tag und Nacht ohne jede Pause. Bei vier Büchern braucht Max unter dieser Voraussetzung also 24 Sekunden, nicht ganz eine halbe Minute.
    ...und wo ist die Frage?

DAs unten war ei Beispiel, also wie alge braucht er für 12 Bücher in allen evrschiedenen Möglichekeiten auszuprobieren!
    Glaubt mir,e s dauert ewig, wenn eine Möglichekit nur 1 Sekunde dauert

Hmmm, wahrscheinlich: "Wie lang braucht er um alle möglichen Mücherkombinationen durchzuprobieren?"

Fakultät 12 Sekunden. *Taschenrechner hol*

Edit: Das sind 479.001.600 Sekunden.
    Oder 133.056 Tage.
    Geändert von Wild Croco (30.04.2007 um 17:41 Uhr)

Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    Fakultät 12 Sekunden. *Taschenrechner hol*

Edit: Das sind 479.001.600 Sekunden.
    Oder 133.056 Tage.
    Jop, hätts persöndlich auch mit Kombinatorik gelöst.

Jap, das stimmt, weren 15, 2 Jahre oder so

Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtsanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit.

Eines Tages wurde Klaus erstochen in der Sauna aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Außer den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen.

Wer hat Klaus wie umgebracht?

Viconia de Vir Gast
    Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtsanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit.

Eines Tages wurde Klaus erstochen in der Sauna aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Außer den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen.

Dieter hat in seinem Buch das Messer versteckt und damit Klaus umgebracht, oder?

Man kann ein Messer auch in ner Thermosflasche verstecken

Er hat sich selbst erstochen, und noch bevor er tot war die Mordwaffe (messer) wieder in das Buch verschwinden lassen. (ist die hirnrissigste version, aber egal,....)

Ich würde sagen Hugo.

Hugo hat einen Eisdolch in der Thermosflasche gehabt. Nach erfolgter Tat ist das Beweismittel einfach geschmolzen. (Oder so ähnlich ?!?)

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen Hugo.

Hugo hat einen Eisdolch in der Thermosflasche gehabt. Nach erfolgter Tat ist das Beweismittel einfach geschmolzen. (Oder so ähnlich ?!?)
    Absolut richtig.
    @die anderen Vorschläge
    Man könnte das Messer dennoch finden, auch wenn es im Buch oder sonstwo versteckt wird. Wenn der spitze Eiszapfen aber wegschmilzt, kann er auch nicht mehr gefunden werden.

Du bist, Sergej.

In Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde und der anbahnenden Müdigkeit
    gebe ich mal ab.

Viconia de Vir Gast
    Nun gut ich habe was

Ein Bauer steht auf seinem Feld. Sekunden später ist er verschwunden. Warum ?

Zum Beispiel, weil er sich hingelegt hat, und dadurch von den Pflanzen verdekct wird.

Falls richtig, nur eine Warnung vorweg, ich komme erst morgen Mittag wieder.

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Titanim Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel, weil er sich hingelegt hat, und dadurch von den Pflanzen verdekct wird.

Falls richtig, nur eine Warnung vorweg, ich komme erst morgen Mittag wieder.
    Nein das ist falsch, er verschwindet ganz nur mal so als Tipp