Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Festplatte "Klackt" + svchost.exe Fehlt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    So nun das Problem mit der Festplatte hat sich wohl erledigt sie läuft wieder so wie sie soll,einfach so. >_>
    Mach aber trotzdem mal Jesus_666s Tipp.
    Nur diesmal nervt's da ich meine Videos nicht gucken kann.
    Nun, des Problems wird sich sicher jemand annehmen hoffe ich mal. Aber nimm solange ein anderes kleines Programm, z.B. Paint, oder Irfan View, völlig egal was und benutz den als explorer.exe Ersatz und mach dann Rechtsklick und dann müsste unter 'öffnen mit' ja auch ein Videoplayer zu finden sein

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    z.B. Paint, oder Irfan View, völlig egal was und benutz den als explorer.exe Ersatz
    Sind das nicht beides Bild bearbeitungs Programme? x_X
    Wie sollen die als explorer herhalten um Ordner zu öffnen?(Ohne abzustürzen...)

Wie sollen die als explorer herhalten um Ordner zu öffnen?(Ohne abzustürzen...)
    Warum ist der Himmel (und das MMX ) blau?

Nee im Ernst ich weiß es nicht, die haben halt einen eigenen Explorer (sonst könnte man ja damit nicht die Dateien auf der Festplatte etc. durchsuchen) oder nutzen sogar Teile des Windows Explorer. War ja nur ein Cheap Trick (da man den 'normalen' Explorer wohl normalerweise braucht).

Und Irfan View nur weil es relativ klein ist und fast keine Ressourcen braucht... (und auf dem Desktop liegt)

wie wärs mit windows neu aufsetzen?

das mit dem fesplatten: unbedingt überprüfen und daten trotzdem mal sichern. sollte man a) generell machen und b) wenn die geräusche macht, ists idr regel übel. könnte einen Head-Crash ankündigen.

wegen dem explorer: wenn du ersatz brauchst, wie wärs mit total commander oder free commander?

Ich würde darauf tippen, daß der Explorer beim Zugriff auf das Verzeichnis irgendwas kriegt, was er nicht erwartet. Könnte sein, daß das Dateisystem (oder die entsprechenden Sektoren der Festplatte) an der Stelle eine Macke hat oder daß schlicht während der Festplattenprobleme ein Video korrumpiert wurde - die Vorschaufunktion von Windows neigt dazu, in Verbindung mit kaputten Videodateien den Explorer instabil zu machen.

Wie gesagt, check' lieber mal die Platte durch. Und das Dateisystem bei der Gelegenheit auch.