mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich mag dieses Land einfach und finde es toll und weil ich darin lebe bin ich stolz darauf.
    du bist stolz auf einen zufall? warum? warum erhebst du etwas, mit dem du selbst nichts zu tun hast, über etwas anderes?
    ich finde das krank. erklärs mir.

Zitat Zitat
    du bist stolz auf einen zufall?
    Auf was soll man sonst stolz sein?

Sportliche Leistungen?

Blos weil du zufällig keine Gendefekte oder Krankheiten hast, die deinen Körper dran hindern?

Man kann stolz auf etwas sein, das man aktiv erbracht hat, ...oder auch passiv, wenn man es in die Wege geleitet hat... öhm ja.
    Auf jeden Fall wenn man dran beteiligt war!
    Wenn jemand Gendefekte hat, und scheiße im Rennen is weil keine Beine, dann kann er bestimmt über was ganz tolles anderes stolz sein, was er erreicht hat.

Dein Beispiel ist scheiße, Chaik! ^^
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

nehmen wir mal an ich würde in einem ort wohnen, wo es ganz viele tolle leute gibt, dann wäre ich natürlich stolz darauf einer von ihnen zu sein wenn ich mir ihre wertschätzung erarbeitet habe!

oder darf ich nicht stolz darauf sein das ich tolle freunde habe die tolles geleistet haben ? weil es zufall war das sie in meiner nähe wohnen (die meisten tun das nicht mal ...) ?

die meisten gehen immer davon aus, das wenn jemand stolz auf sein land ist, das er es über andere stellen will.wenn ich in italien leben würde wäre ich genauso stolz drauf. es heist nur das man die leistungen der deutschen als toll erachtet.

ach is ne scheiß diskusion -.-

nationalistisch gesehen habe ich auch nicht dagegen wenn sich ein land auf ein podest stellt.im sinne von bereits angesprochenen dichtern und denkern z.b. sich selbst größer zu machen bedeutet nicht gleich andere zu entwerten, obwohl viele das gleich vermuten. eine nation ist auch nur eine grupierung.
    (ok patriotismus wäre vieleicht das bessere wort)

Zitat Zitat
    Hä? ich habe nur gessgt das ich nicht selbst etwas machen muss um darauf stolz zu sein, wie bei Eltern die stolz über die guten Schulnoten ihres Kindes sind, zB.
    Diese Guten Schulnoten sind oftmals darauf zurückzuführen, das die Eltern sich mit ihrem Kind seinerzeit hingesetzt und gelernt haben, was ihm den Spaß an Schule, Wissbegierigkeit, Ehrgeiz in der Schule und das Lernen an sich beigebracht hat. Insofern sind sie daran beteiligt, und können stolz sein.
    Außerdem haben sie ihre Kinder geschaffen. Das ist ja auch was

Zitat Zitat
    Zitat von es
    du bist stolz auf einen zufall? warum? warum erhebst du etwas, mit dem du selbst nichts zu tun hast, über etwas anderes?
    Volle Zustimmung.

Ich finde es blödsinnig, stolz auf 'sein' Land zu sein, nur weil man darin geboren ist.
    Man kann Stolz sein auf sich, oder etwas, an dem man Beteiligt war, alles andere ist unsinnig.

Und Gedanken wie 'Nationalität' und 'Nation' sind mir meist eh Fremd, ein Land ist eine Zweckgemeinschaft, mehr nicht.

Ich bin also weder Stolz auf Deutschland, noch auf Russland (obwohl ich in letzerem Geboren bin. Ich fühle mich aber als Deutscher. also von der Mentalität usw. her. Ich weiß das das dem dadrüber gesagten zu widersprechen scheint, tut es aber nicht. es geht mir um die Verhaltensweise und den Charakter, den das Land, in dem man Lebt, prägt.)

Insofern:
    Nationalismus ist unsinn,
    Patriotismus ist der Glaube, sein Land sei besser als andere, nur weil man darin geboren ist :P -> unsinn.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Also ich denke auch aher, das man ja auf das "heutige" Deutschland nicht sehr stolz sein kann... toll, wählt man eine von den großen Parteien was die meisten machen, kommen beide auf den Thron und es kommt so oder so nur mist raus... blühende Landschaften, ja im Osten blüht es jetzt an vielen Stellen wo früher die Wirtschaft geboomt hat und Fabriken ect. standen.

Aber auf die vielen Erfindungen aus alter Zeit aus unserem Land kann man stolz sein:
    Computer, Glühbirne, Telefon ( "Phillip Reis" Obwohl hier waren einige irgendwie drann beteiligt) ähm was noch, ja elektronische Musik, ganz zu schweigen von Hamburgern und Currywurst.

Tut mir leid, wenn ich hier immer ein wenig dummes Zeug zurecht schreibe.
    Geändert von Elkkov (20.04.2007 um 15:25 Uhr) Grund: Komma eingesetzt.

Zitat Zitat von Elkkov
    auch sind wir im sport gut, ja auch das ist toll^^.
    Ich habe gerade Gegenteiliges gehört. Studien haben ergeben, dass wir die fettesten Europäer sind.
    Toll, wieviel Kohlenstoff wir damit in Form von Biomassen binden. Da hat der Klimawandel keine Chance.

Zitat Zitat von Elkkov
    Tut mir leid wenn ich blöd frage, aber du meinst damit wirklich das "neuen Bundesländer" als Ausland bezeichnet werden?
    Das Buch wurde im Jahr 1972 gedruckt, die Inhalte dürften noch älter sein. Ich wollte nur deine Aussage bestätigen, dass man sich nach dem Krieg noch nicht völlig mit den neuen Grenzen abgefunden hatte.

Zitat Zitat von MrSandman
    Ich finde es übertrieben jedes Beleidigen eines Ausländers als rechtsextrem an zu sehen.
    Wenn du einen Menschen mit offensichtlichem Migrationshintergrund als Pisser oder Scheißer beleidigst, dann wird, auch wenn du gegenteiliges behauptest, kaum jemand fremdenfeindliche Hintergründe vermuten. Doch welche Reaktion erwartest du, wenn du ihn mit "scheiß Ausländer" beschimpfst?

Zum Stolz:

Ich denke wie viele andere hier, dass der Stolz eine gewisse Mitverantwortung für sein Objekt voraussetzt. Man kann froh sein, Deutscher zu sein, aber einem "Nationalstolz" fehlt jede gerechtfertigte Grundlage.

Außerdem denke ich (bezugnehmend auf Chaik), dass Stolz relativ ist und vom individuellen Möglichkeitsrahmen abhängt. Wer im Rahmen seine Möglichkeiten außergewöhnliches leistet, der hat allen Grund, stolz zu sein. Dem individuellen Stolz steht natürlich die kollektive Anerkennung gegenüber, die weit weniger relativ ist, doch das ist eine andere Geschichte.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Und dieses ganze Gerede "Wer auf Ausländer schimpft, wird als Nazi bezeichnet >: O" is ja wohl auch überholt. Es regen sich mehr Leuten über diesen Umstand als über vermeintliche Nazis auf...
    Wenn man keinen Grund zur Kritik hat, muss man sich eben einen schaffen oder einen gegebenen Umstand so verzerrt und übersteigert darstellen, dass er jede Kritik rechtfertigt. Simulation. Das war schon in den 60ern gängige Praxis unter den Linksintellektuellen. Unterdrückung ... Schweinesystem ... herrschende Klasse ...
    Wenn man sich etwas nur lange genug einredet, dann glaubt man es irgendwann. Wenn man dann noch positive Rückkopplung von Gleichgesinnten erfährt, geht es noch bedeutend schneller.

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin froh darüber und stolz darauf.
    Das kann ich nicht erklären, es ist einfach so, so wie Eltern stolz sind wenn ihre Kinder erfolgreich/glücklich sind.

Ich muss nicht immer nur stolz auf mich sein.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht erklären, es ist einfach so, so wie Eltern stolz sind wenn ihre Kinder erfolgreich/glücklich sind.
    wow, du bist doch der vater dieses landes. wo zieht ihr alle diese treffenden vergleiche her, es ist unglaublich...

Zitat Zitat
    Auf was soll man sonst stolz sein?

Sportliche Leistungen?

Blos weil du zufällig keine Gendefekte oder Krankheiten hast, die deinen Körper dran hindern?
    da könnte man, wenns denn unbedingt sein muss, drauf stolz sein, das man jahrelanges training durchgezogen oder wenigstens die eigene faulheit überwunden und nicht nur den ganzen tag vorm rechner gehangen und pizza gefressen hat, um ein leider oft treffendes klischee zu strapazieren. schlechte sportliche leistungen müssen nicht zwingend was mit gendefekten oder krankheiten zu tun haben, was eigentlich selbst du wissen solltest.

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    wow, du bist doch der vater dieses landes. wo zieht ihr alle diese treffenden vergleiche her, es ist unglaublich...
    Hä? ich habe nur gessgt das ich nicht selbst etwas machen muss um darauf stolz zu sein, wie bei Eltern die stolz über die guten Schulnoten ihres Kindes sind, zB.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.