Funktioniert zwar, allerdings habe ich nun bei etwa der Hälfte aller Wildnis-Zellen vom Tamriel-Worldspace ein Sternchen...obwohl ich nur ein bisschen was von der Grenze im Nordosten verschoben habe. Ist das okay oder sollte ich's lieber lassen?
Funktioniert zwar, allerdings habe ich nun bei etwa der Hälfte aller Wildnis-Zellen vom Tamriel-Worldspace ein Sternchen...obwohl ich nur ein bisschen was von der Grenze im Nordosten verschoben habe. Ist das okay oder sollte ich's lieber lassen?
Zu 2.
Kann man dem Objekt nicht einfach einen "leere" Verzauberung anhängen? Also eine Verzauberung ohne Effekte?
Vielleicht ist es auch das was Rung meinte, bin mir aber nicht sicher gewesen.
Evtl. müßte man doch ein Script schreiben können, das beim Verzaubern die Meldung anzeigt: "Dieser Gegenstand kann nicht verzaubert werden!"
Wie ist das eigentlich mit Questitems? Können die verzaubert werden? Hab ich noch nie probiert. Vielleicht tut es da schon das Häkchen.![]()
Wegen der Verzauberung: da hat Rung recht, das geht nur per Dummy. Questitem wär auch eine Möglichkeit, aber dann kann man die Items nicht mehr ablegen und/oder verkaufen. Skript würde höchstens mit OBSE gehen, aber da will ich nicht benutzen.
Obwohl ich wie gesagt nur an einem Zipfel im Nordosten von Cyrodiil die Grenzen etwas verschoben habe, sind nun u.a. sogar auch Zellen bei Chorrol verändert. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Es sollten eigentlich nur etwa 20 Zellen verändert worden sein, allerdings sinds wohl ein paar hundert.
Ist da nicht doch die Änderung der ini die einfachere Alternative.
In der ini einen Wert von 1 auf 0 zu ändern sollte eigentlich jeder schaffen.![]()
Genau das war bei mir auch so (ich habe nur 3 Zellen verändert)
Deshalb weiss ich ja nicht ob das so schlau ist.
Ich habe ebenfalls nachgefragt, und als antwort bekommen: Ist nicht so schlimm, kannst ja am Ende alle nichtveränderten Zelleneinträge unter Details löschen.... Naja, ich weiss nicht.
Ich getraue mich nicht unbedingt weiter zu machen....
Ja, aber ich wollte die Mod eben so benutzerfreundlich wie möglich gestalten. Zumindest was die Installation betrifft.
Problem bei mir ist, dass sich die Grenzenveränderung wie gesagt über ca 20 Zellen zieht. Da müsste ich erstmal den Namen bzw die Bezeichnung jeder Zelle rausfinden.
Vielleicht sollte ich versuchen herauszufinden, wie man das anstellt, dass der Installer automatisch die Grenzen in der .ini entfernt.
Okay...ich hab' jetzt sämtliche veränderten Zellen(abgesehen von 'meiner') rausgeschmissen, dabei blieben glücklicherweise sogar sämtliche Grenzenänderungen erhalten.
Das hat nix damit zu tun. Nur das löschen, bei dem auch wirklich 'Cell' als Typ dabeisteht.
Neue Frage: wie platziere ich Skelette? Wenn ich einfach eins ins Renderfenster ziehe und den Havok-Button drücke, fällt es in sich zusammen. Aber wie bekomme ich es dazu, dass es zB gerade auf einem Felsblock liegt?
Ich habe kA, ob ich jetzt völlig falsch liege. Habe bisher nur mit belebten NPCs und dem Spielerchar gearbeitet.
Könnte man das nicht so lösen, dass man das Skelett als Kreatur definiert und es wie für NPCs neulich diskutiert in eine Statue verwandelt?
Ryan müsste Dir aber helfen können. Der hat ja mehrere Knochenheinis als unbewegliche Statuen in B&M platziert.
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden, und das Skelett / die Knochen sollen schon noch bewegbar sein und eben erst mal nur ruhig liegen?
Dann schau dir doch mal eines dieser Skelette an, vielleicht beantwortet das deine Frage.![]()
Probiere es, das Teil mit gedruckter X/Y/Z Taste mit der rechten Maustaste zu drehen. Dann per Havok irgendwo liegen lassen.
Edit: Mist es funktioniert nicht...
Geändert von ZindDiBomb (16.04.2007 um 21:58 Uhr)