mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Stell halt die Verwandlungssequenz auf kurz im Menü
    Das ändert nichts an den Angriffsanimationen ^^v

Zitat Zitat
    Es ist sicherlich richtig, dass oben genannte Zauber recht nützlich sind, aber der Schaden, den z.b. eine Rose als Dragoon anrichtet, ist eher belanglos im Vergleich mit einem gemastertern Demon's Dance. Und das trifft ja eigentlich allgemein auf die meisten Chars zu.
    Ich für meinen Teil hab' im normalen Spielverlauf eigentlich nie auf die Heil-Dragoons gesetzt, deren Dragoon-Form noch am nützlichsten ist (wenn man zu faul zum Item kaufen ist ^^), von daher habe ich Dragoons im späteren Verlauf auch nie wirklich gebraucht ... und versuch z.b. mal Faust in Dragoon-Form klein zu kriegen, das lohnt nicht
    Ah, ehrlich gesagt habe ich mich noch nei an Faust herangewagt (hower, habe ich den optionalen Virage und diese Geisterüstung kaputtet ^^). Dass ein gemasterter Demon's Dance (den ich noch nie freigeschaltet hatte, weil mir Stahlklinge immer gereicht hat ^^") besser is, als Rose olle Attacken (die Indeed alle für die Katz sind, da ihre Magie nicht sooooo toll ist und Lv. 3 für einen unwirksamen Instant Death verschleudert wurde ^^v), ist mir bewusst, aber die anderen Charas haben oft so geringe Angriffskraft, oder ihre Zusätze sind mir zu unchillig (cat's Cradle oder Perky Step von Meru sind zwar schaffbar, aber ich muss da aufpassen....ausseerdem sind die nicht so schnieke wie ein "Cooler Boogie" xD).

Zitat Zitat
    Und ja, Rose Storm heißt auch Rose Storm in der US ^^
    Btw. heißt der gute Kerl Lavitz, nicht Larvitz
    Nah, in der deutschen Version heisst es Blumensturm, ich habe mich nur gefragt, weil bei Lavitz' Version andere Blüten herumwirbeln, als bei Alberts (ich vermute mal, das sind Sakura).

Zitat Zitat
    Kannst du doch, wer hat denn gesagt, dass man immer gleich einen Special nehmen muss? ^^
    Naja, auf die Weise habe ich immer wenigstens einen Dragoon-Zusatz sicher, dieses Wirbel-Ding ist nämlich nicht leicht, zumal ich noch nicht dahinter gekommen bin, warum ich so gut wie nie ein "Perfect" bekomme, auch wenn ich alle Umdrehungen gemeistert habe Y_Y
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts an den Angriffsanimationen ^^v
    Richtig, aber damit muss halt leben, wer sich auf Dragoons verlässt ^^

Zitat Zitat
    Ah, ehrlich gesagt habe ich mich noch nei an Faust herangewagt (hower, habe ich den optionalen Virage und diese Geisterüstung kaputtet ^^). Dass ein gemasterter Demon's Dance (den ich noch nie freigeschaltet hatte, weil mir Stahlklinge immer gereicht hat ^^") besser is, als Rose olle Attacken (die Indeed alle für die Katz sind, da ihre Magie nicht sooooo toll ist und Lv. 3 für einen unwirksamen Instant Death verschleudert wurde ^^v), ist mir bewusst, aber die anderen Charas haben oft so geringe Angriffskraft, oder ihre Zusätze sind mir zu unchillig (cat's Cradle oder Perky Step von Meru sind zwar schaffbar, aber ich muss da aufpassen....ausseerdem sind die nicht so schnieke wie ein "Cooler Boogie" xD).
    Darfst eben nicht danach gehen, was schnieke ist, sondern was den höchsten Schaden anrichtet, und das sind nunmal die letzten Additions. Die auch alle schaffbar sind, in der PAL müsste es ja eigentlich ein wenig einfacher sein, sofern die Anpassung nicht wahnsinnig gut ist

Zitat Zitat
    Naja, auf die Weise habe ich immer wenigstens einen Dragoon-Zusatz sicher, dieses Wirbel-Ding ist nämlich nicht leicht, zumal ich noch nicht dahinter gekommen bin, warum ich so gut wie nie ein "Perfect" bekomme, auch wenn ich alle Umdrehungen gemeistert habe Y_Y
    Ich fand die Specials eigentlich gegen Ende nur Verschwendung, gerade auch wegen der eingegrenzten Möglichkeiten bei Dragoons.
    Und um ein Perfect zu schaffen, musst du auch bei der letzten Umdrehung, bevor es eh stehenbleibt, nochmal den kleinen Bereich vor der Spitze erwischen, was bei der Geschwindigkeit nicht ganz einfach ist .... Charakter-Additions sind einfacher, und stärker

Aber gut, mach', wie du es für richtig hältst, das Spiel ist ja einfach genug, um beide Möglichkeiten anzuwenden

Wollt mich auch einfach mal melden :

Also soweit ich weiß kann man, bis man am Ende von CD 3 ist, immer wieder zurück nach Lohan zurück. Man muss nicht unbedingt am Anfang des Games extra Geld sammeln für diese Items, wobei dort nur dieses eine Accessoir nützlich ist, welches Physische und Magische Schäden um 50% vermindert (kostet aber 30.000 Geldeinheiten). Bis zum Ende der dritten CD kann man aber genug Geld haben um sich dieses Item (für alle Charas) zu kaufen, doch man brauch sie nicht unbedingt (auch nicht bei Faust).

Geld bekommst du bei bestimmten Birds aber auch bei gewissen Geld-Tonkrügen, nur kann ich dir jetzt nicht genaue Angaben machen wo die sind. Die Yellow Birds gibt es auf jedenfall vor Lavitz Heimatstadt. Um die Gegner jedoch besiegen zu können (sie flüchten ja so gerne und haben eine hohe Ausweichsrate), solltest du auf dieses Monster-Blockier Item setzten und das Speed UP Item (wie einer meiner Vorredner schon sagte).
    Ein weiterer Tipp wäre, dass du schnelle Charaktere nehmen solltest (z.B. Shana/Miranda, Meru oder Haschel)), Rüstungsgegenstände die deine Geschwindigkeit erhöhen (Tänzerring/Schuhe,Räuberring/Schuhe) und Items die deine Treffsicherheit erhöhen (da gibt es meißtens spezielle Helme).

In Sachen Zusätzen kann ich sagen, dass jeder Chara am Ende mit dem letzten Zusatz enormen Schaden anrichten kann, auch Meru, die bekanntlich die Schwächste Attack hat, kann sehr großen Schaden machen, und dank ihrer Geschwindigkeit sogar oft mehr als andere Charas. Je nach Chara kommt man anfangs mit dem einem oder anderem besser zurecht, aber die Übung macht den Meister . Shana ist diesbezüglich wirklich im Nachteil, kann eher nur Angeschlagene Gegner im Roten/Gelben Bereich besiegen.

Zu den Dragoons kann ich nur sagen, dass sie doch sehr nützlich und hilfreich sind. Zwar ist die normale Dragoon Combo meist schwächer als die gemeißterte Additions, jedoch bietet die Dragoon Form höhere Verteidigungswerte und eben auch die Dragoonmagie. Bei der Dragoonmagie stimmt es schon, dass die meißten eher nutzlos und schwach sind, und auch nur bei den wenigsten Charas macht diese auch einen Sinn.
    Jedoch ist Alberts Blumensturm und Merus Angriffsmagie mehr als wertvoll. Blossom Storm erhöht für drei Runden die Abwehr deiner Charas, was dir bei manchen Gegnern das Leben retten kann. Und Meru hat eben einen Heal Zauber und ist die beste Angriffsmagierinn aller Dragoons. Später hatte Meru bei mir ganze Endgegner und auch Endgegner Gruppen (wie die Richter in der Richterstadt) alle alleine besiegen können, nur mit Magie xD !

Auch ist zu erwähnen, dass wenn du die Spezial Verwandlung machst (also alle drei verwandeln sich), wird das Element des Charakteres stärker, welcher die Verwandlung vollzogen hat. Sagen wir Meru verwandelt die Gruppe, dann färbt sich der Background blau, d.h. sowohl Wassermagie von Meru als auch der Gegner wird doppelt so stark. Gleichzeitig wird Darts Magie und Feuermagie der Gegner um die Hälfte schwächer. Somit kannst du die Magie der Dragoons am effektivsten nutzen, und wie gesagt Meru ist in Sachen Magie am besten.

Gruß: Erzengel
    Geändert von erzengel_222 (18.04.2007 um 01:05 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Des Rätsels große Lösung ^^

So, nach langem Überwinden hab ich mcih heute mal daran gesetzt und heraus gefunden, was diese wundersamen Zaubertränke denn im Kampf bewirken. Hier nun die Antwort:

Nach Einnahme eines Zaubertrankes im Kampf weicht der Chara drei Mal den Attacken eines "geringen" Monsters aus.

Naja, wenigstens können wir jetzt alle beruhigt schlafen

Nimmermehr