mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Offizieller Star Ocean 3 Story Thread (SPOILER _ERLAUBT_)

Also, um zu vermeiden, dass sich der andere SO3-Thread mit Spoilerkästen für Story-Diskussionen füllt, und Gameplay-Fragen untergehen, eröffne ich hiermit den offiziellen SO3 Story Thread...

Bitte denkt daran, dass in disem Threas Spoiler ausnahmsweise NICHT markiert werden müssen...

denn, SPOILER sind hier ERLAUBT!!!

Wer das Game noch nicht durch hat und/oder nicht gespoilt werden soll, täte also besser daran, wieder den Zurück-Button zu nutzen....

Alle anderen können hier nach Herz und Laune über die Story reden, philosophieren, ihre Meinungen dazu kundtun etc.

OK dann, viel Spass!

-
    -
    -
    -
    -
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ok, dann fang ich mal an^^

Warum sieht Armeena Sophia so zum verwechseln ähnlich?(und auch die Stimmen der beiden sind gleich)
    Mir ist klar dass die SO Universum von den Leuten in 4D erschaffen wurde, haben die(die Leute un 4D) bei Armeena und Sophia den gleichen Charaktermodell genommen oder wie?
    Wurde das regulär schon irgendwo im Spiel erklärt oder hab ich wieder was verpennt? Oder muss man dafür nen Sidequest oder ne Private Action machen?

Zitat Zitat von Akito
    Ok, dann fang ich mal an^^

Warum sieht Armeena Sophia so zum verwechseln ähnlich?(und auch die Stimmen der beiden sind gleich)
    Mir ist klar dass die SO Universum von den Leuten in 4D erschaffen wurde, haben die(die Leute un 4D) bei Armeena und Sophia den gleichen Charaktermodell genommen oder wie?
    Wurde das regulär schon irgendwo im Spiel erklärt oder hab ich wieder was verpennt? Oder muss man dafür nen Sidequest oder ne Private Action machen?
    imo fördert die ganze sache nur die dramatik. dass ein tieferer sinn dahinter steckt, kann ich mir nicht vorstellen und wurde soweit ich mich erinnern kann auch nicht angesprochen.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Akito
    Naja, meine ersten Gedanken dazu waren, dass irgendwer bei Sphere Ameena so programmiert hat, dass die wie Sophia aussieht und somit nachdem sie Fayt getroffen hat, stirbt und ihm somit dazu ermutigt für Aquaria zu arbeiten ohne das es ja die Waffe gegen die Vendeeni nie gegeben hätte und etc. ... das Problem ist nur dass dafür bei Sphere niemand in Frage kommt, bzw. das ganze wohl doch eher wie von Van Fanel erwähnt "Zufall" war. Auch möglich dass tri-Ace das erst später so entschieden hat, denn die Verbindung zwischen Fayt und Ameena wäre sonst kaum glaubwürdig bzw. vorhanden. Eine Ähnlichkeit beider Charaktere ist wohl auch anders kaum zu realisieren gewesen, vor allem da man Sophia auch nur relativ kurz am Anfang sieht.

Hab das Game nun auch durchgezockt und bin begeistert. Aber sind die Charas nun Daten oder sind sie Menschen die in Ethernal Sphere geboren wurden? und das Ende kapier ich überhaupt nicht(haben sie durch ihre gedanken eine neue welt erschaffen?) ausserdem sind die einzelnen Chara endings völlig sinnlos in die länge gezogen worden.
    "A blade is the soul of its maker, soft or hard, cold or hot.
    Any darkness is reflected in the sheen of steel;
    any imperfection turns the blade brittle and shatters in the depths of the soul."

Zitat Zitat von Dragon-!-Infinity
    Hab das Game nun auch durchgezockt und bin begeistert. Aber sind die Charas nun Daten oder sind sie Menschen die in Ethernal Sphere geboren wurden? und das Ende kapier ich überhaupt nicht(haben sie durch ihre gedanken eine neue welt erschaffen?) ausserdem sind die einzelnen Chara endings völlig sinnlos in die länge gezogen worden.
    Fayt und co. sind im Prinzip (sich selbst entwickelnde) NPCs in der Online-Game-Welt Eternal Sphere. Bis heute ist mir aber noch nicht so klar, wie normaler 4Dler denn in der Eternal Sphere zocken können... denn wirklich genau wird darauf AFAIK nie eingegangen. Einfach z.B. nen Thief Scumbag zu sein kann ja nicht gerade cool sein....

Was das Ende angeht... ich glaube, tri-Ace liess das mit Absicht etwas offen... scheinbar läuft das ganze auf ne jahrhunderte alte Philosophie heraus, dass die Realität an sich bzw. das, was wir Menschen als real ansehen, von uns nicht unterschieden werden kann... sprich, die Realität soll nur etwas sein, was wir mit unseren Hirnzellen erschaffen.... aber logisch erklären konnte das mir bis jetzt noch niemand.

Zu Ameena... ich sehe das ganz so wie Van Fanel... diese Ameena-Szenen dienten IMO nur dazu, die Drammaturgie des Spiels aufrecht zu erhalten, bzw. den Spieler immer mal wieder an Fayts wichtigstes Ziel, die Rettung von Sophia, zu erinnern...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Was das Ende angeht... ich glaube, tri-Ace liess das mit Absicht etwas offen... scheinbar läuft das ganze auf ne jahrhunderte alte Philosophie heraus, dass die Realität an sich bzw. das, was wir Menschen als real ansehen, von uns nicht unterschieden werden kann... sprich, die Realität soll nur etwas sein, was wir mit unseren Hirnzellen erschaffen.... aber logisch erklären konnte das mir bis jetzt noch niemand.
    Ja stimmt ja schon ein bisschen mit der Realität. Iwr hatten in der Schule darüber eine Diskussion gehabt "Aus Nix kann nix entstehen" bedeutet das man den ursprung nie finden wird. oder so ähnlich?!?! naja hatte ziemliche kopfschmerzen als ich darüber nachgedacht hab.

Aber mit den Endings meine ich eher die schlechte auf einander folgenden Sequenzen mit den einzelnen Charakteren. (sowas kann man doch nicht verschiedene alternativ Endings nennen)
    any imperfection turns the blade brittle and shatters in the depths of the soul."

Zitat Zitat von Dragon-!-Infinity
    Aber mit den Endings meine ich eher die schlechte auf einander folgenden Sequenzen mit den einzelnen Charakteren. (sowas kann man doch nicht verschiedene alternativ Endings nennen)
    Naja, das war aber im zweiten Teil noch wesentlich schlimmer... die "80+ verschiedenen Endings" unterschieden sich meist um eine einzige Mini-Szene.
    Von daher ist der dritte Teil schon eine Verbesserung

In Bezug auf "4D-ler in der Eternal Sphere"... ich nehme mal stark an, daß das analog zu den heutigen MMORPGs stattfindet, sprich:
    Der 4D-ler sucht sich einen Charakter aus und logged sich dann ein, um Quests zu lösen, die ihm in den normalen Dungeons des Spiels gestellt werden.

Die ganze SO3-Story wäre dann quasi eine "Extra" oder "Special"-Quest für die Partymitglieder, von der die ganzen 4D-ler (abgesehen von denen, die für die Programmierung zuständig sind) nichts mitbekommen, sprich: Während Fayt & Co rumlaufen, geht das "normale Spiel" für 4D weiter... eventuell auf anderen Servern.

Oder so

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Also ich hab 4D eher als Außenwelt gesehen und die ethernal Sphere als riesigen Big Brother Container.
    Aber diese Thereorie kann ja leider nicht stimmen da die Menschen in 4D ja darüber reden welchen LV sie in ES haben

Ist denn diese enthernal Sphere das unsere Universum? Oder wurde in der fernen Zukunft von unseren Nachkommen die Sache erschafen als Kopie von dem was einmal war?
    Und wovon hatte der Schöpfer wirklich Angst?

Zitat Zitat von Galuf
    Ist denn diese enthernal Sphere das unsere Universum? Oder wurde in der fernen Zukunft von unseren Nachkommen die Sache erschafen als Kopie von dem was einmal war?
    Und wovon hatte der Schöpfer wirklich Angst?
    Die eternal Sphere ist ein MMORPG.

Und Luther hatte Angst davor, daß etwas von hinter dem Bildschirm in die wirkliche Welt kommt - vermutlich deshalb, weil eine Kettenreaktion erwartet wurde.

Wär dir auch unangenehm, wenn plötzlich FF XI-Charaktere deine Haustür eintreten würden und dich aufschlitzen, weil sie glauben, daß du ein Mob bist.

Zitat Zitat von Galuf
    Ist denn diese enthernal Sphere das unsere Universum?Oder wurde in der fernen Zukunft von unseren Nachkommen die Sache erschafen als Kopie von dem was einmal war?
    Alles in Sphere wurde von den Programmierern der Sphere Company erschaffen, inklusive dem dritten Planeten des Sol-Systems. Eigentlich nichts besonders interessantes, scheint aber in 4D viele Fans davon zu geben ^_~ . Hmm, ist dir noch nie ein NPC begegnet? Oder ein Admin der dir verbietet einen bestimmten Bereich zu betreten, der gerade "bearbeitet" wird?

Tja ich bin jetzt aus der 4D raus und auf dem Raumschiff (weiss jetzt auch nicht mehr wie es heisst) auf jeden Fall habe ich mich dort auf dem Jahrmarkt wirklich gut aufgelevelt und bin jetzt auf 70 so dass ich nicht wirklich Problemme mit den neuaufgetauchten Monstern hatte^^

Ist ja auch egal gehen wir zum Topic über.

Irgendwie kommt mir diese Geschichte zu arm vor . Es kann doch nicht wirklich war sein dass die Story nur daraus besteht zu erfahren dass die Menschheit nichts weiter ist als eine Ansammlung von NPC die zu nichts wirklich grösseren da sind als irgendwelche Trottel zu amüsieren und anderen Trotteln Profit zu bringen.
    Als ich die Audzeichnungen auf der Mond Station von Fayts Fater sah, dachte ich mir dass es jetzt so richtig in Fahrt kommt doch nach kurzer Zeit stelle ich fest dass da nicht wirklich was grosses dahintersteht. Da währe es mir lieber wenn sich die Sache auf das unsere Universum mit den Vendini beschränken würde.

Bitte sag mir jemand dass sich die Story in den letzten Stunden noch was grösseres zu bieten hat als nur die Sache mit dem Angsthaben dass die Menschen sich in der wirklichen Welt ausbreiten könnten.
    Da muss doch mehr dahinterstecken als nur der Oberbösewicht der sich sagt "Ich habe kein Bock dass die NPCs in meine Welt kommen also lösche ich sie alle"

MFG. Galuf

Zitat Zitat von Galuf
    Es kann doch nicht wirklich war sein dass die Story nur daraus besteht zu erfahren dass die Menschheit nichts weiter ist als eine Ansammlung von NPC die zu nichts wirklich grösseren da sind als irgendwelche Trottel zu amüsieren und anderen Trotteln Profit zu bringen.
    Darum geht es eigentlich gar nicht. Wenn du nach dieser Erkenntnis aufhörst weiterzuspielen, dann sieht es vielleicht so aus.

Zitat Zitat
    Da währe es mir lieber wenn sich die Sache auf das unsere Universum mit den Vendini beschränken würde.
    (Wusste man das zu dem Zeitpunkt überhaupt schon??? Wenn nicht sollte ich vielleicht einen Spoiler machen, obwohl... )

Die Vendeeni wollten doch dass alles so bleibt, bzw. dass die Executioner verschwinden und deswegen Fayt töten. Die Geschichte wäre also keine gewesen, die Absichten der Vendeeni waren nicht böse.

Zitat Zitat
    Bitte sag mir jemand dass sich die Story in den letzten Stunden noch was grösseres zu bieten hat als nur die Sache mit dem Angsthaben dass die Menschen sich in der wirklichen Welt ausbreiten könnten.
    Da muss doch mehr dahinterstecken als nur der Oberbösewicht der sich sagt "Ich habe kein Bock dass die NPCs in meine Welt kommen also lösche ich sie alle"
    Ich weiss nicht ob das der Sinn dieses Threads ist... spiel einfach weiter, würde ich mir da sagen ^_~

Was Luther angeht der ja auch schon erwähnt wurde, ist es wohl so dass er weiss wozu Daten aus Sphere fähig sind (eigentlich muss er es als Programmierer etc. zumindest geahnt haben, wenn auch -natürlich- nicht in dieser 'Dimension' im wahrsten Sinne des Wortes).

Zitat Zitat von Skar
    Wär dir auch unangenehm, wenn plötzlich FF XI-Charaktere deine Haustür eintreten würden und dich aufschlitzen, weil sie glauben, daß du ein Mob bist.
    nun gut, das geht mir jetzt schon einige Tage durch den Kopf, eigendlich reine Eigenintresse, aber damit ich diesen 'Beispielsatz' im Zusammenhang mit der SO3 Story kapiere, frage ich dich: was ist ein Mob?
    Geändert von Hylian (26.12.2004 um 22:54 Uhr)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat von Hylian
    nun gut, das geht mir jetzt schon einige Tage durch den Kopf, eigendlich reine Eigenintresse, aber damit ich diesen 'Beispielsatz' im Zusammenhang mit der SO3 Story kapiere, frage ich dich: was ist ein Mob?
    Ein Mob ist eine Ansammlung von Monstern (Horde) afaik...zumindest wird das so in RO genannt. Oo (Und Mob heißt auf Deutsch Rudel.)

Zitat Zitat von Amrita
    ...zumindest wird das so in RO genannt. Oo (Und Mob heißt auf Deutsch Rudel.)
    da sag ich nur geffen dungeon 1
    jaja, das waren noch zeiten^^

ich entschuldige mich wegen dem spamm^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Amrita
    Ein Mob ist eine Ansammlung von Monstern (Horde) afaik...zumindest wird das so in RO genannt. Oo (Und Mob heißt auf Deutsch Rudel.)
    Mob kommt aus der MMORPG-Ecke, allerdings schon seit ich MUDs spiele, also seit ca. 1995.

Grundsätzlich ist das ein anderes Wort für Monster, Einzahl... ich hab's immer als Abkürzung für "Mobile", also einen beweglichen Gegner interpretiert.

Wie gehts den Eltern von Sophia und der Mom von Fayt?

Und was ist mit dem Vendeeni Konflikt, etc. Ich meine in der Eternal Sphere gabs ja Kriege auf deren ausgang garnicht eingegangen wird.
    Geändert von Shakekilla (09.01.2005 um 12:29 Uhr)

Zitat Zitat von Shakekilla
    Wie gehts den Eltern von Sophia und der Mom von Fayt?
    Soweit ich weiß ganz gut Man sieht sie doch am Ende oder nicht?^_-