Wenn die Teile Mod-unique sind, bekommst du das am einfachsten mit http://www.wingrep.com/ heraus.
Wenn die Teile Mod-unique sind, bekommst du das am einfachsten mit http://www.wingrep.com/ heraus.
Dann bleibt eigentlich nur Bob's Armory (Wozee? Ist etwas bei der Übersetzung aufgefallen?), obwohl ich da auf den ersten Blick nichts in Richtung "elven armor" entdecken kann... oder Fran's, aber von dem würde ich es zuletzt vermuten.
Naja... mit Vermutungen hat das nicht viel zu tun. FCOM fasst die LeveledLists ja zusammen... die Basis bleibt dabei OOO, die um die Listen der anderen Items/Kreaturen erweitert wird. Von Francesos "Itemverteilung" oder auch Scaling der Items bleibt bei FCOM nicht mehr viel übrig übrig... leider... genau wie von der er anderen Mods bis auf OOO
Übrigens kann man bei Fran mit dem optionalen "Stronger Enemies" AddOn durchaus schon Equipment finden, das erst für einen etwas höheren Level gedacht ist... aber dann eben nur bei speziellen Gegnern, die entsprechend hart sind und nicht bei 08/15-Banditen.
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Schon klar, wenn die schuldige leveled list gefunden ist, muss nach deaktivieren neu gemerged werden.
Ich weiß jetzt allerdings auch nicht mehr, was ich neu anfangen würde. Vielleicht doch eher ein pures LL System. Hat noch Zeit bis nach den Addon-Nachbeben...
Die Banditen hatten schon Namen, wenn das hilft. Aber die weiß ich nicht mehr. Habe aber keine der optionalen Fran-Mods laufen.
--Wie die Zeit verfliegt...
Nun ja, diese spezifischen Banditen u.s.w (eben alles, was das Stronger Enemies-Sytsem umfasst) haben eine sehr geringe Spawn-Chance und sind niemals mehrere... im Regelfall - wenn überhaupt - ist einer dieser stärkeren Gegner bei eine Gruppe von normalen Banditen. Ich glaube nicht, das es irgendwas des Stronger-Enemies-AddOns, das ja ein optionaler Part von Fran ist - mit in FCOM geschafft hat, falls aber doch, könnte das durch das mergen der LL die Ursache sein. Übrigens hat nicht nur Fran solche Stronger Enemies... ein sehr ähnliches System ist auch in MMM enthalten... dort, glaub ich zumindest, sogar standardmäßig. Wäre also ebenfalls ne Möglichkeit...
Was genaues kann ich aber nicht sagen, da der einzige Part, der mir von dieser "Sammlung" bekannt ist, eben Fran ist... und das ist auch gut so![]()
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
In OWC gibt's auch viele verschiedene unique Bosse, darunter auch Banditen, aber die bekommen solche Items noch längst nicht mit so einem niedrigen Level - zumindest nicht im Standard-OWC.
Hallihallo,
bei mir hat sich jetzt folgendes Problem aufgetan:
FCOM mit allen dazugehörigen PIs installiert, mit Wrye Bash die Bashed Patch,0.esp laut Anleitung bearbeitet und ganz zum Schluß in die Ladereihenfolge gesetzt. Mit dem Ergebnis, daß Oblivion noch vor dem Bethesda Logo zum Desktop crasht. Es scheint definitiv an der Bashed Patch,0.esp zu liegen, denn wenn ich sie deaktiviere, startet das Spiel. Allerdings werden dann die levelled lists nicht ordentlich funktionieren, seh ich das richtig?
Neben Oblivion selber hab ich noch den 1.2er Patch und SI installiert sowie z.B. noch Kobu's und Mighty Magick auf die ich nur ungern verzichten würde.
Erst Ladereihenfolge einstellen, dann Bashedpatch anwenden. Zudem auf Fehler achten! Ich mußte einige vollkommen unabhängige PlugIns ausstellen, bevor ich den Bashed Patch aktualisiert habe, weil sonst Wrye Bash nicht wollte.
Hmm, ich habs so gemacht, daß ich Oblivion & Co von Haus aus frisch installiert habe, dann OOO, OWC, MMM, Fran in der Reihenfolge laut Anleitung. Dann Bashed Patch und von dem Data Ordner nach dieser Prozedur erst mal ein Backup gemacht. Und erst dann alle weiteren PIs drauf.
Ich werd mal versuchen, die ganze Latte bis auf die unbedingt benötigten zu deaktivieren und nochmal mit Wrye Bash drüberzugehen. Daß irgendein PI (z.B. Kobu's) hernach reinpfuscht, nur weils in der Bashed Patch,0.esp nicht berücksichtigt wurde ist ja wohl eher unwahrscheinlich, oder?
- Installationsreihenfolge hat nichts mit Ladereihenfolge zu tun! Die Ladereihenfolge muß wie angegeben sein, sonst Crash.
- der Bashed Patch hat eine eigene Ladereihenfolge - auch die muß stimmen.
- es müssen die korrekten Versionen installiert sein. FCOM .76 braucht z.B. OOO 1.32, FCOM .75 hingegen OOO 1.31d. WICHTIG: Die deutschen ESP-Namen müssen in die englischen umgewandelt werden!
- die PlugIns müssen komplett installiert sein - bei Frans braucht man auch die Dateien aus der optionalen Sparte.
- Wrye Bash flippt bei bestimmten aktivierten PlugIns aus und baut Mist, die müssen vorab deaktiviert werden. Zu erkennen an Fehlermeldungen. Beispiel bei mir: Peks Painting Replacer -> ist das bloß aktiviert (also nicht mal irgendwo im Bashed Patch drin oder so, sondern wirklich nur für Oblivion aktiviert) führt das unweigerlich zu nem Abbruch des Bashed Patch und damit zu einem Problem. Keine Ahnung, wo der Fehler seitens Wrye Bash liegt.