Knochen: Ah ja, verstehe. Schade, daß das in jenem Mod, wo das drin ist, nicht optional war. Denn, nun ja, mir sagt es nicht so wirklich zu, wenn ich ehrlich sein darf. Aber okay. Lern ich mit zu leben.

Spawnrate: Ich war so blöd und hab vergessen, die ReducedSpawnRate.esp in die Releveller beim Bashed Patch einzutragen. Da ich zuvor so frustriert war, hatte ich jetzt kurzzeitig den "ReducedReducedSpawnRate" drin, da wars aber wieder so wie in Standard-Oblivion (ein Gegner... laaange nichts... ein Gegner... laaaange nichts... ein Gegner... etc). Ich versuche jetzt mal ReducedSpawnRate, und hoffe, das wird dann etwa auf OOO-Niveau sein. Das sagte mit nämlich bisher immer noch am meisten zu. Schon mehrere Gegner (3-4), aber nicht ganze Massen (6-12) wie im Standard-MMM.

Weiterhin: Nachdem ich City Defense ausgeschaltet hatte, ist bei mir die Ladezeit beim Betreten von Exteriors (die vorher wirklich sprunghaft angestiegen war) wieder auf die normale Zeit zurückgegangen. Gut!

Jetzt muß ich nur noch den schuldigen Mod finden, der da mit High Level - Equipment herumwirft. Elfenrüstungsteile mit Level 4 bei Straßenbanditen! Wenn ich das noch wegbekomme, bin ich (vorerst) zufrieden.