Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    hm waren das die einzigen unterschiede?
    also da kann ich gar nicht glauben das die leute da zur 60 gb variante greifen.
    würde ich die konsole unbedongt haben wollen und mir einbilden ohne sie zu sterben wäre ich mit 100€ schon ein ganzes stück näher an meiner rettung.
    20 GB, my ass. wenn du erstmal ein paar demos und trailer gesaugt und die daten deiner kacklahmen blue-ray auf's laufwerk geschaufelt hast, wirst du merken, warum 60 GB eher weggehen. die 20 GB-variante vermisst auch sonst ein paar features, aber darüber ergieße ich mich nicht und verweise auf wiki, wo das alles endlos durchexerziert ist.

der preis ist ohnehin noch weit von massenmarkttauglich entfernt - ob nun 599 oder 499 euro/dollar, who cares? die leute, die sich das ding jetzt schon kaufen, sind entweder hardcore gamer oder gelegenheitsspieler mit zuviel geld. für beide gruppen ist eine abgespeckte variante indiskutabel.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    20 GB, my ass. wenn du erstmal ein paar demos und trailer gesaugt und die daten deiner kacklahmen blue-ray auf's laufwerk geschaufelt hast, wirst du merken, warum 60 GB eher weggehen. die 20 GB-variante vermisst auch sonst ein paar features, aber darüber ergieße ich mich nicht und verweise auf wiki, wo das alles endlos durchexerziert ist.
    Wen ein Garantieverlust nicht kümmert, der baut eine 160GB-2,5"-Platte für 90€ ein (oder lagert Filme und so auf ein NAS-System aus) und gibt die restlichen 10 für einen Kartenleser oder einen WLAN-Dongle aus (was für mich nutzlose Features wären). Die glänzende Front würde mir überhaupt nicht zusagen, womit es sich mit den Unterschieden gegessen hätte. Aber eine Premium-Version mit EE+GS zum Vollpreis ggü. der Emulation wäre was tolles gewesen . Wäre...

"20 GB, my ass"

ja natürlich is das zu wenig aber ich wollte ja auf Don Cuan's weise vorgehen und ausserdem ist eine 20gb ps3 besser als gar keine.
    das meinte ich nur damit.
    @garantieverlust beim austauschen der festplatte:sony,my ass

Niemand mag die 20 GB Fassung.

Sony gibt bekannt das die Produktion der 20 GB Fassung der PS3 eingestellt wird. Keine Überraschung, da der 20 GB Varinate gewisse nicht nachrüstbares Feature fehlen. Ich persönlich würde auch nur zu 60 GB Variante greifen, aber na ja noch kostet sie mir wie gesagt zuviel.

Geändert von Master (12.04.2007 um 00:52 Uhr)

Die 20GB-Version war ja von Anfang an ein Witz. Zunächst sollte sie kein HDMI bekommen, dann hat man sowieso nur wenige davon ausgeliefert und schliesslich kam diese Version auch nur in USA und Japan raus.

Also warum hat man das Ding überhaupt gemacht, hätte man sicher doch geld gespart, wenn man nur das 60GB-Modell entwickelt und produziert hätte.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Keine Überraschung, da der 20 GB Varinate gewisse nicht nachrüstbares Feature fehlen. Ich persönlich würde auch nur zu 60 GB Variante greifen, aber na ja noch kostet sie mir wie gesagt zuviel.
    S.o., das ist größtenteils Bullshit.
    WiFi? Das Ding wiegt 5kg, also wird man es in der Regel stationär betreiben. Und dort wo es dann stehen würde, würde das eine Kabel zum Router auch nichts ausmachen. Wenn du sie direkt an den Internetanschluss anklemmst, kommst du um ein Kabel auch nicht herum. Keine Ahnung, wie problematisch das Konfigurieren eines USB-WiFi-Empfängers wäre, aber von der Firmware her wäre die Herangehensweise die selbe. WiFi hat in dem Fall keinen verdammten Vorteil ggü. Ethernet. Und auch nicht, wenn du die Konsole mal woanders hinnimmst, außer du bist zu blöd dynamische IPs zuweisen zu lassen.
    Kartenleser? The Fuck, du hast USB-Ports, um einen Kartenleser anzuschließen. Wie gesagt, vernünftige gibt es um 10€.
    Festplatte? Heck... http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&sort=r

Es bleibt nur die verdammte glänzende Front, die Scheiße aussieht.

Das sind auch offziell die EINZIGEN Unterschiede: http://www.us.playstation.com/PS3/Ab...Specifications
    Der Witz ist, dass jeder auf die 60GB-Fassung hereingefallen ist .

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    S.o., das ist größtenteils Bullshit.
    WiFi? Das Ding wiegt 5kg, also wird man es in der Regel stationär betreiben. Und dort wo es dann stehen würde, würde das eine Kabel zum Router auch nichts ausmachen. Wenn du sie direkt an den Internetanschluss anklemmst, kommst du um ein Kabel auch nicht herum. Keine Ahnung, wie problematisch das Konfigurieren eines USB-WiFi-Empfängers wäre, aber von der Firmware her wäre die Herangehensweise die selbe. WiFi hat in dem Fall keinen verdammten Vorteil ggü. Ethernet. Und auch nicht, wenn du die Konsole mal woanders hinnimmst, außer du bist zu blöd dynamische IPs zuweisen zu lassen.
    Kartenleser? The Fuck, du hast USB-Ports, um einen Kartenleser anzuschließen. Wie gesagt, vernünftige gibt es um 10€.
    Festplatte? Heck... http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&sort=r.
    Zitat Zitat
    Das sind auch offziell die EINZIGEN Unterschiede: http://www.us.playstation.com/PS3/Ab...Specifications
    Der Witz ist, dass jeder auf die 60GB-Fassung hereingefallen ist .
    Wow, da bin ich ja wirklich auf dem alten Stand gewesen. Hab gedacht es würde mehr als nur WiFi + SD-Karten-Gedöns fehlen...

Na ja, was WiFi angeht, so ist es bei mir so das mein PC + die Konsolen locker über 10 Meter vom Router entfernt stehen. Neben WiFi bleiben mir als alternativen also nur Internet Sharing Connection, weil der PC und die Konsolen relativ nah beieinander stehen oder halt ein über 10m langes LAN-Kabel. Da ich aber faul bin ist WiFi für mich natürlich die bequemste lösung. Wobei ich mir, sobald ich eine Xbox 360 habe, wohl ein über 10m langes Netzwerkkabel besorgen sollte, weil dieser W-LAN Adapter kranke 70,95€ kostet...*O.o

Zitat Zitat
    Es bleibt nur die verdammte glänzende Front, die Scheiße aussieht.
    Ach, da mach ich mir keine allzugroßen sorgen, bis ich mir eine PS3 kaufe gibts vieleicht schon mehrere Farben etc. zur Auswahl. Und bis das Teil weniger als 400€ kostet wird noch eine lange Zeit vergehen...

WiFi? Das Ding wiegt 5kg, also wird man es in der Regel stationär betreiben. Und dort wo es dann stehen würde, würde das eine Kabel zum Router auch nichts ausmachen.
    Hey ein Kabel quer durchs Wohnzimmer - oder hey einfach das ganze Wanddingens aufreissen und das Kabel versteckt verlegen - kein Problem o_O . Und wenn man den Router in die Nähe zur PS3 reicht das Wi-Fi evtl. nicht mehr durchs ganze Haus oder in den Garten (aber auch da kann man ja Kabel verlegen :whistle: )

Und was die Festplatte angeht kann ich mir zur zeit sogar vorstellen dass 60 GB für "immer" reicht, die 20 GB ist halt mit Musik, Spielen, Downloads, irgendwelchen Sony Daten, Linux schon fast vom Start weg halb voll (oder leer ? ). Aber *Frage* kann man denn eine externe USB Festplatte wie eine interne (also zum Beispiel zum Cashen oder für PS3 Store DLs ohne Daten ständig verschieben zu müssen) nutzen? Nö oder?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hey ein Kabel quer durchs Wohnzimmer - oder hey einfach das ganze Wanddingens aufreissen und das Kabel versteckt verlegen - kein Problem o_O . Und wenn man den Router in die Nähe zur PS3 reicht das Wi-Fi evtl. nicht mehr durchs ganze Haus oder in den Garten (aber auch da kann man ja Kabel verlegen :whistle: )
    WiFi + Wand → Aua. Das muss nicht zwingend für dich störend sein, aber wenn eine stetige Verbindung erstrebenswert ist (wie etwa bei Online-Gaming), tendiert es eher dazu.
    Es gibt natürlich Situationen, in denen WiFi wirklich sinnvoll ist. Bei mobilen Geräten sowieso. Aber deswegen braucht der Empfänger nicht in der PS3 sein, du könntest auch einfach einen Access Point (der ggf. noch andere Funktionen wie NAS erfüllt) an ihren Ethernet-Anschluss dranhängen und die Daten darüber senden. Das funktioniert immer, bei USB-Geräten bleibt halt die Frage, wie weit die Konsole sie unterstützt. Sofern die irgendwie im WiFi-Netz hängt, kann dir (relativ) egal sein worüber.

Zitat Zitat
    Und was die Festplatte angeht kann ich mir zur zeit sogar vorstellen dass 60 GB für "immer" reicht, die 20 GB ist halt mit Musik, Spielen, Downloads, irgendwelchen Sony Daten, Linux schon fast vom Start weg halb voll (oder leer ? ). Aber *Frage* kann man denn eine externe USB Festplatte wie eine interne (also zum Beispiel zum Cashen oder für PS3 Store DLs ohne Daten ständig verschieben zu müssen) nutzen? Nö oder?
    Keine Ahnung, wie Sony USB-Speicher und Netzwerkfreigaben einbindet. In der Theorie könntest du die fast genauso nutzen, aber ich weiß nicht, wie Sony sie einbindet. Downloads aus dem Playstation Store sind womöglich wirklich so eine Sache dabei, genauso könnten bestimmte Funktionen wie Custom Soundtracks schwieriger nutzbar sein. Daten extern zu cachen, die nur die PS3 braucht, ist natürlich eine dumme Idee...
    Kann ich nicht prüfen, solange ich mir keine PS3 zulege. Und es ist traurig, dass ich mir inzwischen diese Option freihalte...

WiFi + Wand → Aua.
    Ähh ja schon aber was ist mit Kabel + Wand :/ ?
    genauso könnten bestimmte Funktionen wie Custom Soundtracks schwieriger nutzbar sein. Daten extern zu cachen, die nur die PS3 braucht, ist natürlich eine dumme Idee...
    "Custom Soundtracks" - naja sollte Sony das in ihre nächsten Firmware Updates einbauen wäre das aber imo sinnlos wenn man nicht MP3 Player, PSP, oder Walkman Handys dafür nutzen könnte... (wahrscheinlich gehen in der ersten Version nur i Sonystore gekaufte Songs, wie z.B. in RR7 .__. )
    Und die Idee, türlich ist die dumm, ist ja auch von mir ...es war ja auch nur ein Beispiel denn wenn man unwichtigere Daten auslagern könnte auf einem evtl. schon vorhandenen Speichermedium dann würden die 60 GB ja "für immer" ausreichen. Nur das hin- und herschieben ist halt unpraktisch vor allem wenn die internen Festplatte dann schon zu 90% voll ist.

Sagt mal gehts noch?
    Schonmal die neue Werbung gesehn in der die Blondine den Brief ihrer verstorbenen Mutter zitiert und dabei aufm Klo sitzt?
    Laut Gedächtnisprotokoll sagt sie dabei, das sie nur auf Originale stehe und sich nicht gerne nachahmen lässt...

Kennt da jemand Beispiele wo eine Firma bei Sony geklaut hat?

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Sagt mal gehts noch?
    Schonmal die neue Werbung gesehn in der die Blondine den Brief ihrer verstorbenen Mutter zitiert und dabei aufm Klo sitzt?
    Laut Gedächtnisprotokoll sagt sie dabei, das sie nur auf Originale stehe und sich nicht gerne nachahmen lässt...

Kennt da jemand Beispiele wo eine Firma bei Sony geklaut hat?
    Reaktion beim ersten mal:

Frau auf dem Klo: "Blabla... Bla...."

Ich: "?"

Frau auf dem Klo: "This is living!"

Ich: "Ah... PS3 Werbung... "

Reaktion beim zweiten mal:

Kenn den genauen Wortlaut nicht mehr...

Zitat Zitat
    das sie nur auf Originale stehe und sich nicht gerne nachahmen lässt...
    Jedenfalls musste ich bei dem Part herrlich lachen. Da gerade Sony sich oft von anderen "inspiriert" lassen hat und die schwärmt voll von der originalität der PS3.

Zitat Zitat
    15.04.07 - Das europäische Modell der PlayStation3 soll in Japan ab Ende Mai 2007 angeboten werden. Das behauptet die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.

Das Europa-Modell ist via Software abwärtskompatibel zu PS1-/PS2-Klassikern, weil der Chip 'Emotion Engine + Graphics Synthesizer' fehlt. In Japan ist dieser Chip in der PS3 noch enthalten, so dass sehr viel mehr alte Spiele auf der Konsole laufen.

Sony hat die Meldung der Game Labo bislang nicht bestätigt.
    Wenn das stimmt lässt das in naher Zukunft auf bessere PS2 Software Emu hoffen...

Kann mir eigtl. mal jemand erklären wo der Unterschied von HD Ready (welches ich hab) und Full HD ist ? Also irgendwas mit 1080p oder i oder 780 .... also bitte nicht technisch sondern mehr wo der sichtbare Unterschied besteht. Ob das nun 3% bessere Bildqualität sind, bessere Frames oder was weiß ich.

Danke schonmal im voraus an den wissenden