Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 548

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #2

also ich bin ein edler 1981 er jahrgang

ich finde die events wirklich fast das allerbeste an dem spiel vorallem, weil man da zum teil auch antworten geben muss, am besten finde ich das event mit dem date wo man tastenkombinationen drücken muss, um die richtigen antworten geben zu können und so pluspunkte sammeln kann....

@mephisto1988
    hast du es mal ganz früh morgens bei elli versucht ?
    also ich meine aus dem bett raus und hochgrannt ?

bei mir passieren die meisten events morgens

Users Awaiting Email Confirmation

Bin auch ein Mädel wie man am Namen erkennt,ist aber auch nicht meiner
    Bin ein 80er Jahrgang...
    Was ich hier gelesen habe um was für Beträge es hier geht,wie bekommt man das ganze Geld denn zusammen?Mein höchster Betrag geht immer so um die 20000
    Kann man bei Optionen was eingeben das es mehr Geld wird??

oh gott, ich hab alles verkauft was es zum verkaufen gab, also auch die edelsteine in der höhle und die komischen blätter und früchte rund um die stadt.

wie weit bist du denn ?

ja ich renne elli immer zu verschiedenen zeiten hinterher... morgens wenn sie in ihrem eignen haus ist, mittags wenn sie bei ELLEN ist, nachmittags wenn sie kai bei den weinreben hilft und abends wenn sie vor dem haus der erntegöttin rumrennt... ABER MIT IHR KOMMT KEIN EVENT!!!!!

ich frag jetzt einfach nochmal: WER HAT ELLIs TELEFONNUMMER?!?!?

@jessy: also ich weiß jetzt auch nciht wie weit du bist, die ersten zwei monate kam ich auch cniht über 20.000 raus...

aber dann habe ich erstmal voll investiert stall ausbauen und neun hühner kaufen... dann erstmal den kuhstall nur mit kühen besetzen und im zweiten jahr, dann zur hälfte auch mit schafen... pilzhaus kaufen und pilze züchten... jeden morgen den honig vom baum holen... diamanten schlagen, holz sammeln und gräser und blumen pflücken... das lässt sich alles mit der zeit verkaufen... wobei du das holz anfangs für deinen ausbau brauchst...

LEUTE ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!

ich habe jetzt schon 4 herzen bei ELLI.... aber da iss einfach kein event da... nirgends... ich habe ständig andere events... mit popori die marlin ablehnt und rick liebt, deswegen in die stadt zieht... mit muffy und diesem blonden macho... nur mit meiner ELLI nicht!!!!

und ein zweites problem, seit die wichtel beimir gearbeitet haben, kann ich im kuhstall ganz rechts, bis auf das schwangere tire keinemehr hinstellen, weil die beiden plätze obern drüber immer die "KRANK" plätze sind... egal welches tier da steht und ob ich es täglich heile, am nächsten tag sind die zwei tiere wieder krank!!!

Geändert von Mephisto1988 (11.04.2007 um 08:24 Uhr)

@mephisto1988
    hmmm.....
    ich habe zwar lumina geheiratet, hattest du schon das event mit elli und dem doktor ?
    kommen zwei stück vor letzteres wo sie dem doktor ihre liebe gesteht...
    warst du jetzt schon abends bei der erntegöttin.. ?

mit den wichteln kann ich dir überhaupt nicht helfen, denn ich habe zwar alle gefunden aber sie erkennen mich nicht als wichtel an und außerdem bleibe ich immer in der tür stecken d.h. ich muss dann abbrechen und den tag neu anfangen.
    das mit den kühen ist bei mir auch so, die die ganz rechts stehen sind immer krank, genauso wie das 9. huhn, hab die plätze einfach nicht belegt.

ich glaube nicht, dass dir die telefonnummer was bringt (hab sie auch nicht) das mädel muss dir die telefonnummer selber geben.

-->les nochmal das forum durch evtl. ist das mit elli auch ein bug

welche version hast du denn ?
    wenn du die überarbeitete 1, version hast kannst du in´s betatestmenü gehen und das event mit elli und der nummer machen

Geändert von kekskrume (11.04.2007 um 09:27 Uhr)

@mephisto1988
    du sollst ja nicht elli die ganze zeit hinterher rennen sondern zu verschiedenen zeiten an die stelle gehen bei der das event ist wen du der immer hinterher rennst ist klar das das event nicht ausgelöst wird

@Jessy436
    wie du an das Geld koms? das ist ganz einfach musst nur geduld haben hatte nur 9 Hühner und von jeder Kuh Sorte 2 aber am meisten Geld würdest du bekommen wen die die schwarzen nims aber und bis die hühner mahl Goldene Eier legen naja das dauert war so im 4. oder 5. Jahr da hatte das erste Huhn mir ein Goldes Ei gelegt

@mephisto1988

hab mir jetzt mal die mühe gemacht im betatestmenü für dich nachzuschauen
    das event mit elli findet nachts statt und zwar in ihrem haus, da sucht sie die fernbedienung für den fernseher (liegt unter dem kopkissen), musst ihr suchen helfen....
    also erst abends zu elli gehen
    und da bekommst du ihre telefonnummer 73457

Also ich habe mein Geld zusammenbekommen indem ich mir 8 Hühner halte (mit 9 Stück kann ich im Stall kaum noch treten) und viele Kühe. Wenn man die schön pflegt, geben sie irgendwann größere Milch und damit mehr Geld und wenn man die Käsemaschine hat und da ne ganz große Milch reinschmeißt bekommt man für diesen Käse dann 2000 G.
    Ansnsten hab ich alles verkauft was ging .... die Edelsteine aus der Höhle, alle Pflanzen (außer Blumen) die man findet.

Ach ja und ich würde euch raten im Sommer Ananas anzupflanzen. Ein Samen kostet zwar 1000 G aber man bekommt glaub ich pro verkaufter Ananas 4000 G und die wächst ja auch nach.

Und wenn man die pilzfarm hat kann man auch die Pilze verkaufen und vom Weinberg bekomme ich alle zwei Tage Wein.

Hoffe mal, dass das irgendwie hilft?

@kekskrume
    Neus Bild sieht witzig aus

Ok dann werd ich meine restlichen Sachen auch verkaufen,denke immer das ich die noch für irgendwas gebrauchen kann aber anscheinend nicht,dann werde ich auch mehr Geld haben

@shield
    Ich habe 8 Hühner und als ich ein paar verkaufen wollte war es wie bei den anderen da waren meine ganzen anderen Hühner krank

sagt mal kommt der assistent vom doktor in v1 bei euch auch JEDES jahr im winter um euch den wundertrank mit der herzbeere zu verkaufen
    der sagt dann immer dass ich wegen geldmangel
    den trank im letzten jahr nicht kaufen konnte
    obwohl ich das gemacht habe
    und das event kommt
    jedes mal wenn ich an dem tag mein haus verlasse
    das nervt
    meine hühner sind dann am nächsten tag immer krank

@grazia: das problem hatte ich auch... der lässt einen nicht mehr aus dem haus, gelle?! also immer wenn du wieder raus gehst verkauft er dir wieder eine herzbeere?! dann bleibt dir nichts anderes als eine nacht zu schlafen und am nächsten tag für alle tiere heiltränke zu kaufen!!!

@jessy: deine hühner werden dann eigentlich NUR krank, wenn du in der linken oberen ecke diese frau ansprechen willst, weil dann die tage wandern... kleiner tipp von mir: gib allen hühner futter und sammle alle eier an und gehe DANN zu rick um dein huhn zu verkaufen...

@kekskrume: ICH LIEBE DICH!!!! ^^ es hat geklappt... auf die idee abends in ihr haus statt an das der erntegöttin zu gehen, bin ich noch nnicht gekommen... jetzt hat sie mir ihre nummer gegeben und ich habe für sie gekocht... versuche jetzt alle rezepte zu erfahren und dann schreibe ich die hier mal rein... für alle die auch noch kochen müssen...

Kochrezepte !!!

also es gibt insgesamt 18 rezepte, ich habe bislang erst 17, reiche die anderen aber gerne nach:

salat : salatkopf - tomate - messer

pommes : kartoffeln - messer - ofen - gewürze

heiße milch : milch - honig - gewürze - topf

ananassaft : ananas - messer - mixer

gemüsesuppe : spinat - kartoffeln - messer topf

schokokuchen : mehl - butter - eier - schokolade - gewürze - quirl - ofen

spaghetti : tomate - mixer - gewürze - mehl - eier - nudelholz - topf - gewürze

omeletts : ei - pfanne - öl - gewürze

pizza : eier - mehl - milch - nudelholz - tomate - pilze - käse - ofen

traubensaft : trauben - mixer - gewürze

gemüsereis : zwiebel - messer - reis - gewürze - topf

fischstäbchen : fisch - mehl - eier - bratpfanne - öl - gewürze

sandwich : brot - butter - messer - salat - tomate - gewürze - pfanne

käsekuchen : mehl - butter - eier - käse - gewürze - quirl - ofen

bratapfel : apfel - messer - honig - ofen

so, dann habe ich von zwei rezepten die anleitung, aber bei mir gehen diese gerichte nciht:

eis : eier - milch - himbeeren - honig - gewürze - quirl - topf (habt ihr himbeeren?! bei mir gibts die nciht und ersatzobst will sie nicht...)

fischsuppe : fisch filetieren, dann spinat mit messer zerkleinern. alles in topf dann würzen. (so bekomme ich das rezept gesagt, aber egal welche kombi, bei mir klappt die suppe nicht)

Geändert von Mephisto1988 (11.04.2007 um 13:30 Uhr)

@Grazia
    Ja bei mir war es genauso mit dem Doktor,der lässt einfach nicht locker

@Mephisto
    Also die Hühner werden nicht krank wenn man die Frau nicht anspricht und ihnen ganz normal Futter gibt!?

Zitat Zitat von Jessy436 Beitrag anzeigen

@Mephisto
    Also die Hühner werden nicht krank wenn man die Frau nicht anspricht und ihnen ganz normal Futter gibt!?

ja also wir haben hier schonmal festgestellt, dasdieses lilahaar-mädchen die tage vergehen lässt und da du zwischen den tagen nicht füttern kannst werden deine tiere krank...

gehst du aber und holst rick zum hühner verkaufen, dann gehe einfach NUR auf diene hühner zu die du verkaufen willst und dann zum schluss zu rick und sage das du fertig bist... ignoriere dieses frau in der ecke einfach, dann wird auch keines deiner tiere krank!!! ^^

Sagt mal habt ihr auch das Problem das euer neuntes Huhn ständig krank ist obwohl ihr es füttert?

Das Problem mit dem Doktor im Winter hatte ich auch, da hilft nur schlafen gehen, dann sind zwar alle Tiere krnak, aber damit muss man leben (ist nehme ich an ein Bug in V1 weils in V2 bei mir shon nicht mehr war)! Das einzige Problem was ich mit diesem Typen habe ist das der jedes Jahr wiederangekleckert kommt, obwohl ich ihm die herzbeere schon abgekauft habe ...

Zitat Zitat von Halleluja Beitrag anzeigen
    Sagt mal habt ihr auch das Problem das euer neuntes Huhn ständig krank ist obwohl ihr es füttert?
    das iss auch ein bug! das neunte huhn wird immer krank!!! also am besten nur acht im stall halten...

ach wegen der kühe und schafe hat sich jetzt rausgestellt, dass die ganz rechten plätze uberm brutplatz auch als "krankplätze" bekannt sind...

@mephisto1988

gern geschehen

hm kann aber nicht sein mit dem 9. Huhn da meins nie krank wurde naja aber ich hab es ja auch nie verkauft da man eh mehr bekommt durch die Eier als wen man das ständig verkaufen würde

dann kommt das da bestimmt auch auf die version an die man spielt...

ich hab so oder so nur acht hühner... ^^mir wird das sonst so voll im stall...

Wie als Krankenplatz
    dann heißt es ja das mein Schaf schon über ein Jahr krank ist
    denn es will einfach nicht sein junges bekommen