Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: The Magic History

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zunächst mal: Du sagst selbst dass du Anfänger bist. Gleichzeitig willst du aber auch keine Kritik an deiner Vorstellung haben und erwartest dass alle Leute nur das Spiel loben und sagen wie toll es ist? Das ist sehr blauäugig von dir.

    Du stellst eine doch recht dürftige Story vor - und willst nicht auf ihre Schwächen hingewiesen werden.
    Der Spieltitel klingt nicht gut, bzw. falsch von der Wortwahl her - davon willst du aber auch nichts wissen.
    Als Anfänger solltest du eher dankbar dafür sein wenn man dir Verbesserungsvorschläge macht anstatt einfach auf stur zu schalten und pampig zu werden.

    Zur Story: Wie ich (und andere) schon sagten, ist die Story so wie sie da steht eher schwach. Es gibt vieles was nicht erklärt ist so dass offene Fragen bleiben, die du nicht beantwortest. Wie schon genannt z.B. warum alle die Schatulle haben wollen.

    Zu den Screens: Nicht perfekt aber schon ganz gut. Noch ein paar mehr Objekte oder NPCs damit es nicht zu leer aussieht (Stadtmaps), dann passt das imo schon.

  2. #2
    Ersteinmal zu deinem Mapping.



    1.Warum sind bei einem INN Schilde? Die würden eher zu einem Schild/Waffenladen passen.

    2.Sind die Pflanzen, Tonnen zu Linear, wenn du weist was ich meine.

    3.Zwei gleiche Gittertüren in Silber(oder Grau) an einem schwarzen Zaun.

    4.Ich meinte nicht diese Wolke, sondern diese beiden Strähle dass das UFO Lichter wären. Aber hast recht, das sind LKW Scheinwerfer.

    Achja, das mit dem "Junge" war keinesfalls böse gemeint. Sorry wenn du es so aufgefasst hast. Wenn du Hilfe brauchst, dann wird dir hier sicher jemand helfen wollen, zur Not kann ich dir auch Helfen, wenn du willst.

  3. #3
    Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Ersteinmal zu deinem Mapping.


    .
    Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    1.Warum sind bei einem INN Schilde? Die würden eher zu einem Schild/Waffenladen passen. .
    Das ganze Spielt zwischen den Jahren um die 1500 - 2000
    Also ohne Strom wohl noch irgendwo 1500 - 1600 -1700.
    Die Zeit ist fast unbeschreiblich.
    Der Grund für die Schilder ist dass die Deko sind. Wenn jetzt wer sagt:
    Warum stehen die Hintereinnander?
    War nichts anderes da. Und wenn du jetzt sagst:
    Editir sie doch!
    Nein keine Zeit für.



    Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Tonnen zu Linear
    2 Pflanzen. WIE GESAGT!! SEID IHR PENIBEL!! Uh eine Pflanze die auf gleichen Strecke liegt.

    Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    3.Zwei gleiche Gittertüren in Silber(oder Grau) an einem schwarzen Zaun.
    .
    War halt nichts besseres da. Und wenn du jetzt sagst: Mal es doch an.
    Nein keine Zeit für.

    Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    4.Ich meinte nicht diese Wolke, sondern diese beiden Strähle dass das UFO Lichter wären. Aber hast recht, das sind LKW Scheinwerfer..
    Schau dir mal ganz genau das Licht in Eternal_Legends an!
    Ich glaub da is auch ein LKW vorgefahren!
    Die Sonne und ihr Schein ist also ein LKW. Wow.

    Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Achja, das mit dem "Junge" war keinesfalls böse gemeint. Sorry wenn du es so aufgefasst hast. Wenn du Hilfe brauchst, dann wird dir hier sicher jemand helfen wollen, zur Not kann ich dir auch Helfen, wenn du willst.
    Ok. Damit meine ich das mit dem Junge. Ist schon gut.

  4. #4
    Hmm, also die Screens reißen mich nicht vom Hocker. Das Mapping ist nicht grottenschlecht, aber es ist schlecht. Diese Lichteffekte oder die komische Wolke sollte man rausnehmen, sieht nicht gut aus.
    Ausserdem ist mir aufgefallen dass Rechtschreibfehler vorhanden sind, z.B. heißt das Wort "absolut" und nicht "absulut".
    Zur Story: Wie schon gesagt, die Story ist seltsam, kann man nicht so ernst nehmen.
    Die Charaktere sind sehr knapp beschrieben, und deshalb wirken sie uninteressant.

    Um ehrlich zu sein, ich verspüre nicht das Bedürfniss das Spiel zu spielen. Weil weder Story noch Mapping etc. mich überzeugen können.
    Das sieht alles so aus, als ob du nur 10 Minuten dran gemakert hast und gleich dein Spiel vorstellen wolltest.

    btw. ein Fünferpost sehe ich zum ersten mal

  5. #5
    Zitat Zitat von Luzifer9 Beitrag anzeigen
    Hmm, also die Screens reißen mich nicht vom Hocker. Das Mapping ist nicht grottenschlecht, aber es ist schlecht. Diese Lichteffekte oder die komische Wolke sollte man rausnehmen, sieht nicht gut aus.
    Ausserdem ist mir aufgefallen dass Rechtschreibfehler vorhanden sind, z.B. heißt das Wort "absolut" und nicht "absulut".
    Zur Story: Wie schon gesagt, die Story ist seltsam, kann man nicht so ernst nehmen.
    Die Charaktere sind sehr knapp beschrieben, und deshalb wirken sie uninteressant.

    Um ehrlich zu sein, ich verspüre nicht das Bedürfniss das Spiel zu spielen. Weil weder Story noch Mapping etc. mich überzeugen können.
    Das sieht alles so aus, als ob du nur 10 Minuten dran gemakert hast und gleich dein Spiel vorstellen wolltest.

    btw. ein Fünferpost sehe ich zum ersten mal
    Ah wieder der Spielverderber. Also das mit den Lichtern und WOlken lasss ich mal. Da ists mir ehrlichgesagt egal was die da sagen. Das mit dem Absolut
    hab ich nicht beachtet. Danke hab abre zutun und kanns jetzt nicht ändern.

  6. #6
    Dann mach doch wenigstens weichere Lichtstrahlen!

    wie die hier:


    Und hier sind einige Sachen, die du dir am besten mal durchlesen sollst: (unter anderem auch, wie du die LEs selbsterstellst!)
    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=68025

    Geändert von Satyras (15.04.2007 um 13:57 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ah wieder der Spielverderber. Also das mit den Lichtern und WOlken lasss ich mal. Da ists mir ehrlichgesagt egal was die da sagen. Das mit dem Absolut
    hab ich nicht beachtet. Danke hab abre zutun und kanns jetzt nicht ändern.
    Du kannst keine Kritik vertragen, stimmts?
    Wenn du dein Spiel vorstellst darfst du nicht nur mit Lob, sondern auch mit Kritik rechnen.
    Kennst du mich privat, um mich Spielverderber zu nennen?

  8. #8
    Ne. Aber hab schonmal gesagt:
    Ich gebs zu Ich kann Kritik nicht wirklich vertragen. Das ist so das 1einhabl Seiten mit Kritik gefüllt sind. Das mit dem Spielverderber. Hab grad nicht Nachgedacht.

  9. #9
    Wenn du Kritik nicht vertragen kannst, dann fall tot um, oder nimm dir halt doch etwas mehr Zeit und gib dir mehr mühe ...

    Oder lass die Vorstellung sein ... was mich besonders aufregt ist, dass du keinen Ratschlag annehmen kannst und wenn SkullRaven dir auf nem Screen genaustens deine Mappingfehler und Unschönheitheiten aufführt, dann zieht man da nicht noch drüber her ...

    Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von SkullRaven
    Tonnen zu Linear

    2 Pflanzen. WIE GESAGT!! SEID IHR PENIBEL!! Uh eine Pflanze die auf gleichen Strecke liegt.
    Ja, "Kind". zu viele lineare Strecken lassen so etwas unschön erscheinen ... das ist ne Tatsache ... eine der gängigen Mappingregeln an die sich jeder halten sollte ist Pflanzen, Steine etc. möglichst wild zu verteilen und zu verstreuen und nicht alles in gleiche Linien zu setzen ... soll heißen gerade Linien und Regelmäßigkeiten vermeiden -> eines der einfachsten Gesetze des Mappings und der Malerei falls es dich interessiert ...

    Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von SkullRaven
    4.Ich meinte nicht diese Wolke, sondern diese beiden Strähle dass das UFO Lichter wären. Aber hast recht, das sind LKW Scheinwerfer..

    Schau dir mal ganz genau das Licht in Eternal_Legends an!
    Ich glaub da is auch ein LKW vorgefahren!
    Die Sonne und ihr Schein ist also ein LKW. Wow.
    Manko Nr. 1 bei 80% aller Spiele ... Ufo-Scheinwerfer ... solche Lichteffekte, kurz LEs sehen immer scheiße aus ... Die Dinger würde ich grundsätzlich lassen, oder aber bedeutend weicher machen und dann so transparent wie nur eben möglich ...
    Übrigens ist Eternal-Legends ein absolutes Uraltspiel das besonders heutzutage nicht mehr für grafische Brillianz steht ... orientier die lieber an neueren Spielen ... oder zumindest besseren -> UID, Velsarbor und was weiß ich ...

  10. #10
    Wenn ich mir die Seiten so ansehe, merk ich das so ziemlich viel an Pati's Spiel herumgemeckert wird. Das ist mir in letzter Zeit auch in anderen Foren aufgefallen.
    Aber zum Thema: Ich find das Spiel ganz gut.

    Und man sollte solche Vorurteile mal wirklich lassen.
    Auch wenn er nicht gerade Kritik vertragen kann. Ich arbeite auch an einer Parodie zu "Unterwegs in Düsterburg" und bin mal gespannt was daraus werden wird...
    Es gibt zwar viele (öööh) die es besser können, aber Mühe gegeben hat sich jeder, auch wenn es nicht so gut ist. Also meckert doch mal nicht so viel.

  11. #11
    Wie meckern doch gar nicht. Er hat diesen Thread aufgemacht um sein Spiel
    vorzustellen und eventuell Kritik zu bekommen. So, wenn er keine Kritik verkraften
    kann, hätte er sich diesen Thread sparen können.

  12. #12
    Ich hätte mich dann wohl besser ausdrücken müssen...
    Aber Kritik muss ja sein, da habt ihr Recht.

  13. #13
    Zum Thema keine Zeit die Türen oder Schilder zu ändern: Dann wartet man eben noch ne Weile bis man mal die Zeit hat Meinereiner sitzt teilweiße einen Tag lang nur an einer Charakterpose bis sie wirklich gut aussieht und verwendet werden kann (und selbst das ist meistens nicht gut genug weil ich nicht zeichnen kann ).

    Durch solche Kleinigkeiten dauert das Spiel zwar meist wesentlich länger, aber die Leute merken das man sich Mühe gibt und dann fällt die Kritik (die es trotzdem immer geben wird), ganz anders aus

    An sich kann aus dem Spiel ja durchaus etwas werden. Es sind halt einige Feinheiten und Details die ungeklärt sind oder einfach schlecht.

    Sich wegen Kleinigkeiten aufregen kann jeder, ich bewerte Spiele meist nach dem Muster "Ist alles in sich stimmig oder nicht? und macht es Spaß etwas zu speilen oder fallen einem ständig Sachen auf die unschön sind und einem somit den Spaß rauben?" - Da kann das Mapping von mir aus auch teilweiße aus RTP Grafiken bestehen, Fuck Off, wenn es denn alles zusammen passt?

  14. #14
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Zunächst mal: Du sagst selbst dass du Anfänger bist. Gleichzeitig willst du aber auch keine Kritik an deiner Vorstellung haben und erwartest dass alle Leute nur das Spiel loben und sagen wie toll es ist? Das ist sehr blauäugig von dir.
    Es muss ja nicht nur gelobt werden! Ich sagte ja auch(jetz muss ichs wieder schreiben!) man soll mit der Kritik nicht übertreiben! Nicht jeder muss sich wiederholen. Z.b. das Mapping. da haben doch glatt 3-4 Das geschrieben!
    Ich weiß jetzt seit 4-5 Tagen das das Mapping schlecht ist.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Du stellst eine doch recht dürftige Story vor - und willst nicht auf ihre Schwächen hingewiesen werden.
    Der Spieltitel klingt nicht gut, bzw. falsch von der Wortwahl her - davon willst du aber auch nichts wissen..
    Haste mal wieder recht. Ich kann leider sowas einfach nicht ertragen wie hier mehr als 1enthalb Kritik is. Klar! Kein Spiel ist Kritiklos! Aber zum2435782365437557534!!! NICHT Ü-BER-TREEEEIIIBEEEEENNNN!!!!

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Zur Story: Wie ich (und andere) schon sagten, ist die Story so wie sie da steht eher schwach. Es gibt vieles was nicht erklärt ist so dass offene Fragen bleiben, die du nicht beantwortest. Wie schon genannt z.B. warum alle die Schatulle haben wollen.
    Etwas haste ja schon recht. Ich sollte es wohl eher the Mystic Story nennen.
    Dann ist alles Rätselhaft. Aber !WIEGESAGT!(Lest endlich mal die sachen zuende dich ich schreibe!!!)

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Zu den Screens: Nicht perfekt aber schon ganz gut. Noch ein paar mehr Objekte oder NPCs damit es nicht zu leer aussieht (Stadtmaps), dann passt das imo schon.
    Stimmt am besten so:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •