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Wenn ich eine Umrandung nehmen möchte, anstatt zB. einen Pfeil, müsste ich ein Picture dafür erstellen oder?
Ja. Ist am besten!

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Also für das Logbuch verstehe ich folgendes:

> Show Picture "Hintergrund"
> If Var. "Aufgabe1" = 1
> Show Picture "Aufgabe1"
Warum nimmst du ne Variable??
Nimm leiber nen Switch, und wenn der Held die Aufgabe gelöst hat, kommt der Switch auf AUS. dann erscheint die Aufgabe auch nicht mehr im Log!
So würde ich das machen!

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Dann müsste ich irgendwie noch integrieren, dass man die einzelnen Pictures auswählen kann

> Enter Passwort 5 - warten auf eingabe
> If Var. Passwort = 5
> Show Message: Beschreibung der Aufgabe
Das kannste soweit machen!

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Nur wie bekomme ich das Ganze dann in ein Event hinein? Oder muss dann für jeden Eintrag der Aufgabe ein separates Common Event erstellt werden
Ein Comment Event reicht aus!

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Fürs Logbuch hätte ich da eine Idee: Damit das Ganze nicht in Common Events ausharrt (sondern nur einen einzigen Punkt dafür), könnte ich doch eine Map extra dafür anlegen.
Würde ich nicht machen, da wenn der Held zurück auf die Ausgangsmap teleportiert wird, alle Events der Ausgangsmap wieder auf den Anfang gesetzt
werden!

Das heißt : Der Spieler kann so vor z.b. Monster flüchten die ihn verfolgen.
Er ruft das Menü auf, und beendet es wieder und dann si das Monster nicht mehr hinter ihm!
(mal so als beispiel)


MfG