Ich habe zwar die US Version, aber bisher nur die PAL gespielt. Im Team waren immer Squall, Xell und Irvine.Zitat von Erell
Nujo, ich hab's geändert.
Ich habe zwar die US Version, aber bisher nur die PAL gespielt. Im Team waren immer Squall, Xell und Irvine.Zitat von Erell
Nujo, ich hab's geändert.
Noch ein Hinweis zu Errels IC-Guide zu SO 3: bei den Erfindern fehlt Gossam, obwohl in der Compounding-Sektion steht, dass man das falsche Jugendelixier braucht, um ihn zu rekrutieren.
...in den richtigen Thread, damit sie mich nicht haut. <_<'
Schmiede-Guide Abschnitt 4:
Müsste "Diese Werte sind so optimiert, dass man i.d.R. von allen Rohlingen und Schmiedeobjekten am Ende genau acht Exemplare im Inventar hat" heißen.Zitat
Abschnitt 5:
In die Klammer gehört noch ein "nicht"Zitat
Abschnitt 6: Siehe Bild im Anhang.
@ Liferipper:
Besten Dank auch, werd's in Kürze berichtigen. Hast du den Führer komplett durch oder nur mal so überflogen?
Wenn das alles war, wäre das ja ein guter Fehlerquotient. ^_-
Wie findest du das Teil an sich? (ganz subjektiv natürlich)
Bzgl. deiner Reviews werde ich einfach mal probieren, die Teile ohne die Grafiken hochzuladen und gucken, was passiert.
ML ist der einzige, der die Header-Grafiken erstellen kann - und der hat sich ja auf unbestimmte Zeit abgemeldet.
Der Button ist allerdings auch wichtiger. Ich muß OhWeh einfach häufiger damit nerven.
Vergessen hab ich's auf keinen Fall. Wenn's nach mir ginge sofort und gern.
Komplett durchgelesen aber nicht speziell auf Fehler geachtetZitat
.
Im Großen und Ganzen gut. Allerdings fände ich es praktisch, wenn man in Kapitel IV nochmal sehen könnte, wofür man die einzelnen Rohlinge braucht, Und das Hadeskapitel gehört da mMn auch nicht unbedingt hinZitat
.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass man "Jadestein" bei jedem Gegner beliebig oft anwenden kann?
Das heißt du würdest am liebsten haarklein auseinander genommen haben, welcher Rohling für welches Schmiedeobjekt benötigt wird? Willst du mich töten? ^^
Ich dachte mir, dass, wenn man sich an die Einkaufsliste der Rohlinge hält, muß man sich keine Sorgen mehr darum machen, "was für was" gebraucht wird. Aus diesem Grunde habe ich ja nochmal die Anzahl der Schmiedeobjekte aufgeführt und die Separierung in 1x, 4x und 8x vorgenommen.
Sprichst du hier zufällig die Liste bei gamefaqs an? Soweit ich weiß hat sie solch eine Aufteilung, allerdings ist die auch fehlerhaft. ^^
Nunja, um Zugang zur letzten Schmiede zu bekommen, muß man ihn a) erstmal finden und b) ihn besiegen.Zitat
Hätte ich durchgängig alles so streng gesehen, wär's wohl bei den ersten drei Tabellenseiten geblieben...
Jau, im Prinzip kann man's unendlich oft anwenden. Und bei jedem Gegner ist übrigens die 50%ige Wahrscheinlichkeit gegeben.Zitat
Doppelpost...
Hab ein bisschen in der FF9-Sektion gestöbert...
Chocobo Quest:
1. Die Karte wird nicht angezeigt
2. Ist das gesieze unbedingt nötig? (auch in den anderen neuen Sektionen teilweise)
3.Hier fehlt noch ein halber Satz nach "zu haben", das Leerzeichen vor dem Komma muss hinter selbiges und das letzte Wort müsste "fällt" und nicht "fehlt" heißen.Zitat
4.Chocobos Paradies: Bei mir rückt das blöde Vieh die Cocoblob-Karte nicht raus, obwohl ich alle Karten und die zugehörigen Schätze gefunden habe.
Auch im Bereich Geheimnisse fehlt ein Bild. (Und bei Garnets richtiger Name wird zwischen "ihr" und "sie" in der Anrede gewechselt...)
Tipps und Tricks:Mischung aus Minotaurus und Minuten? Müsste Miniaturen heißen.Zitat
Städte Sidequests:Die Tauschrate ist 4 zu 1, nicht 5 zu 1. Außerdem muss es "2 Aquamarine" heißen.Zitat
Steht zwar auf jeder drittklassigen Internetseite, wird dadurch aber trotzdem nicht wahr. (Oder hat es hier schonmal jemand geschafft, auf CD1 regulär nach Treno zu kommen?)Zitat
Die Zeitpunkte sind CD2, CD3, CD3 (nach Erhalt der Hildegard 3) und CD4.
Und der Ragwurz hat sich nach allen richtige beantworteten Fragen wohl selbst aus der Sektion rausgesprengt... (oder gabs den hier noch nie... hmmm)
Über den Hauch von bissiger Kritik in deinem Beitrag mußte ich gerade echt schmunzeln - mehr davon. (Wahrscheinlich kann der Autor (tippe auf mlistcool) der jeweiligen Sektionen, die ich ausnahmsweise nicht geschrieben habe, darüber nicht so richtig lachen, aber was soll's, Spaß muss sein)
Werd mal schauen, dass ich das am Wochenende korrigiere. Vielleicht zauber ich auf die schnelle ne gänzlich überarbeitete Tipps & Tricks-Sektion aus dem Hut.
Bis auf die Geheimnisse: Nö.
Hab dort das Bild ersetzt und Fehler korrigiert. Da die fehlerhaften Sektionen von Arche stammen und dieser hier soweit ich weiß nicht so schnell auftaucht, kannst du ruhig die Tipps und Tricks Sektion neu schreiben, Wargod.
Ich war mal so frech und hab die Fehler bei den Städte Sidequests korrigiert und hoffe, dass das was Liferipper berichtigt hat, auch stimmt. Chocobossektion folgt noch.
Danke übrigens.
Wo Liferipper gerade dabei ist, gleich noch ein paar Fehler:
- Städte Sidequests, Daguerro, IV: "... Er wird danach seinen Platz räumen und du kannst an der Leiter hinunterklettern in den Zwischenstock, wo du auch die Namen eurer Truppe ändern lassen könnt."
- In der Liste rechts steht unter "Das Spiel" "Tantatlus Theater". In der Überschrift ist's aber richtig geschrieben. (Nicht dass ich wollte, dass ihr die Überschrift ändert...<__<)
- Der Abschnitt "Tantalus Theater" selbst hat bei fast der Hälfte der Satzzeichen vorher ein Leerzeichen (manchmal sogar vorher und nacher o_O), da sollte man schon fast eine RegExp drüberlaufen lassen. o_O
Im Inhaltlichen bin ich allerdings nicht bewandert genug, um was zu finden. ^^' Habe ich mir trotzdem verdient, dass man mir eine Frage beantwortet, obwohl hier der falsche Ort ist? :3schau
Was ist damit gemeint? Gibt's irgendein spezielles Geheimnis bei Jadesteinen? Und was für eine 50%ige Wahrscheinlichkeit?
Habe die Sektion durchstöbert, aber nur oben genannte Fehler und nichts über den Jadestein gefunden. <___<
Es geht um Eikos Ability "Jadestein" mit der man (man glaubt es kaum) Jadesteine erschaffen kann. Laut Wargod gibt es bei jedem Einsatz der Ability eine 50%-Chance, dass sie funktioniert. Was mir vorher unbekannt war, war, dass man sie bei einem Gegner auch mehrmals anwenden kann.Zitat
In der neuen Schmiede-Sektion unter Edelsteine (Punkt V, glaube ich)Zitat
.
Was ich letztens übersehen habe:
Hast du wirklich alle 24 Karten, die Schätze aus den 3 Spalten, den 4 Schaumstellen sowie den Schatz unter der Insel des Lichts?
Wenn ja, gratuliere, du hast 'nen neuen Bug entdeckt.
Wenn nicht, dann wird es wirklich Zeit, dass man die Sektionen überarbeitet...
Mit Weh und Ach hat es gerade noch gereicht. *zwinker, zwinker*
Man dankt für die Hinweise. ;)
Schau mal hier.Zitat
Scharfe Sache, die Ability "Jadestein" mußt du mir mal unbedingt zeigen. ;)
Apropos Jadestein-Rubrik. Die habe ich kürzlich um einige nützliche Fakten über die Tranceleiste erweitert - nur für den/die Interessierten.
Geändert von The Wargod (10.01.2007 um 22:25 Uhr)
Zitat
Immerhin das "J" am Anfang stimmt... Ok, die Benennung ist doch nicht ganz so blöd, wie ich sie im Kopf hatte.
JuppZitat
Ne, ist aber auch nicht aufgeführt, da steht nur was vom den KartenZitat
. Hm, da müsste man X mal drauf aufmerksam machen, dass man die Karte nicht auf CD3 kriegen kann...
Ach ja, noch ein kleinerer Fehler (Chocobo-Sektion):
Müsste "nur" und nicht "nun" heißen.Zitat
Achja, gibt es eigentlich einen Weg, die SB- und IoT-Sektionen zu erreichen, ohne die alten News rauszukramen? Die sind nämlich weder bei den Spielen noch bei den Reviews aufgeführt...
Edit:Ach, die Reviews haben auch eine "Weitere Spiele"-Bereich? Böse Spiele mit Anfangsbuchstaben nach "W"!Zitat
Wo nicht aufgeführt? Wenn du die Chocobo-Specialability + die Chocoblob-Karte haben willst, mußt du diesen Schatz mitnehmen. Alle Schätze halt, die man mit Choco finden kann. ^^
Momentan ist die RPG²-Seite down, aber du erreichst die Sektion über Reviews -> Weitere Spiele -> Illusion of Time/Soul BlazerZitat
FF 8-Sektion:
Fundort Okkult-Fan II
Die kann man auch im Dollet bei den Bücherstack finden wenn Du von den Siren-Karte-Besitzer in sein Raum eingeladen wirst. Es ist Zufall was für Sachen man bei Stack finden, aber Okkult Fan II ist auch darunter.
Timber-Maniac
Zitat RPGhoch2:
Es gibt insgesamt 12 Timber Maniacs, ihr findet
Es gibt ein Eintrag im "Laguna Seite" sobald man den Centra-Ruinen betritt.
- eine in Balamb (auf dem Tisch im zweiten Stock des Hotels oder bei Bahnhofsstation auf den Boden),
- zwei in Timber (auf dem Tisch im Hotel, auf dem Boden des Redaktionsraums des Timber Maniac Gebäudes),
- zwei in Dollet (im zweiten Stock der Bar auf dem Tisch, im Schlafzimmer des Hotels auf dem Schreibtisch),
- eine in Deling City (im Hotel unter dem mittleren Bett),
- zwei in Fisher's Horizon (im Hotezimmer, im Haus des Kunsthandwerkers),
- eine in Trabia (auf dem Friedhof)
- eine in Edeas Haus (auf dem Boden des linken Raumes)
- eine in Schumi-Dorf (im Haus den Artisan?; betrifft den erscheinen Ward im Laguna vierter Traum, wenn man den Timber Maniac NICHt nimmt), kein Ahnung ob das stimmt. werd testen wenn es soweit ist.
- und eine auf dem Schiff der weißen SEEDs (neben dem Steuerrad).
@Wargod viel Arbeit für Dich *grins*
Here are my Maps done by me.
Mir sind zwei Fehler im FFXII Lösungsweg aufgefallen, beide befinden sich im Abschnitt "In die dunkelsten Tiefen und luftigsten Höhen".
Zum einen geht es um die Bossbeschreibung von Fenrir, bei ihm ist nämlich die Strategie von Sharit nochmal angegeben.
Im folgenden Abschnitt zum dritten Akt heißt es gegen Ende der Passage: "Benutzt anschließend den violetten Standortwechsler um zur nächsten Ebene zu kommen." Aus meiner eigenen Erfahrung und der Beschreibung einer der Säulen auf der "Straf"-Plattform (mich hat das System ziemlich verwirrt, deshalb hatte ich mehrfach Gelegenheit diese Plattform zu besuchen) geht allerdings hervor, dass sich die Farbe des richtigen Standortwechslers danach richtet, welchen Altar man in der vorherigen Prüfung aktiviert hat. Ich hatte z.B. den Item-Altar, welcher gelb-leuchtende Türen hatte, aktiviert und musste dementsprechend den gelben Standortwechsler benutzen.
Wahrscheinlich kriegt unser lieber Kriegsgott inzwischen schon ne Gänsehaut, wenn er sieht, dass ich mal wieder hier reingeschrieben habe... Naja, nichtsdestotrotz wieder etwas zu FF9.
1. Wohin sind der Walkthrough und die Abilityliste verschwunden?
2.Entweder hast du dich gründlich verschätzt, oder irgendeinen Faktor übersehen, der das ganze doch beeinflusst. Ich hab mal mitgezählt (da mir die Erfolgsrate von Anfang an recht hoch vorkam):Zitat von Schmiedeführer Kapitel VII
Um insgesamt 650 Jadesteine zu stehlen, musste ich die Ability Juwel 782-mal anwenden, was einer Erfolgsrate von etwa 83% entspricht.
3. Im Schmiedeführer Kapitel VI erwähnst du zwar, dass Odins Angriffsstärke bei angelegter Walküre durch Jadesteine vermindert wird, aber es wäre doch ganz nett zu erwähnen, dass
also die Wahrscheinlichkeit für den Sofort-Tod durch zusätzliche Jadesteine erhöht wird.Zitat von Die verschwundene Abilityliste, Odin
4. und 5. Zwei Fragen zu Gravitprolon (Athmos-Beschwörung), die ich hier frecherweise einfach dazusetze:
Warum wirkt es nicht bei Yadis?
Und anscheinend wirkt die Beschörung ohne Anfeuern auch in der langen Animation nur zu 2/3. Ich dachte, bei der langen Animation wird der volle Schaden verursacht. (Das, so vermute ich einfach mal, trifft auch bei anderen Beschwörungen zu, nur kann man es da nicht so leicht überprüfen...)
Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass man die Sektionen zum Kaffee- und Mogry-Quest mal eindeutschen könnte...
Jedes mal, wenn du hier reinschreibst und es sich um FF IX handelt, weiß ich schon vorher, dass deine Kritik meistens berechtigt ist und ich mir wieder was neues aus den Fingern.... meine Recherchen überdenken muss. Dabei denke ich mir dann immer, verflucht, der Sack (im Sinne der pseudowissenschaftlichen Liebkosung) hat tatsächlich recht. Doch genug der unverblümten Offenheit, ich will ja nicht meinen mittlerweile einzigen inhaltichen Kritiker vergraulen. Eine seltene Spezies, vom Aussterben bedroht.
Ich ergänze deine Frage mal:Zitat
1. Wohin sind der Walkthrough, der Extrem-Guide und die Abilityliste verschwunden?
Nunja, die gab es alle vor der Fusion, die gibt es auch jetzt noch, nur noch nicht in umformatierter Fassung. Will sagen, die Teile (zumindest Extrem-Guide und Abilityliste) liegen bei mir auf der Platte rum. Den Extrem-Guide werde ich mit Hilfe von Dio (er spielt's momentan auf die extreme Weise) nochmal gründlich überarbeiten. Der Abilityliste wollte ich einen Bilderreichtum verschaffen, bin dann irgendwann bei der Hälfte hängengeblieben.
Achja, besten Dank auch, du hast damit erfolgreich an mein schlechtes Gewissen appelliert. ^^
Aber hey, ich zocke gerade XII und konnte mich nur mit Mühe von FF VI Extrem trennen. ^^
Ich habe stichprobenartig (verschiedene Spielstände mit mehreren Anläufen) versucht, eine relativ unabhängige Rate festzumachen. Dabei war es unter'm Strich tatsächlich so, dass sich Erfolgs- und Misserfolgsrate die Waage hielten.Zitat
Jetzt möchte ich von dir wissen, welche Status deine Eiko hat. Vielleicht wird Juwel u.U. von Zauber, oder aber auch von Wille beeinflußt. Oder es macht ein hoher Level. Da bräuchte ich nochmal ein paar Infos von dir.
Berechtigter Einwand, zumal diese Info momentan auf der Seite nirgends abgegriffen werden kann.Zitat
Hast du die alte Abilityliste eigentlich gespeichert oder ausgedruckt? Ich frage deswegen, weil du mich auf einen alten Fehler von mir aufmerksam machst:
4 statt 5, sonst wäre die Chance zu gering bei tatsächlich höherem Erfolg.Zitat
Im übrigen ist das mit Lilis aktuellem Zauberwert auch Quatsch, es zählt hier lediglich ihr Basiszauberwert, also ohne irgendwelche Zauberboni durch Ausrüstung bewirkt.
Das beschert uns bei den Putschis mit einer Extrem-Lili bspw. 98%ige Trefferwahrscheinlichkeit. Würde meine vormals getroffene Aussage stimmen, kämen wir hier definitiv zu einer 100%igen Erfolgsrate, dem ist aber nicht so. Subjektiv betrachtet sind mir allerdings auch noch die 98% zu hoch. Denn dafür, dass es nur im Schnitt bei 2 von 100 Fällen nicht klappen sollte, funktioniert es hin und wieder sehr viel häufiger nicht. Allerdings können das auch einfach nur Pechsträhnen gewesen sein.
Man hätte vielleicht erwähnen sollen, dass dieser Demi-Effekt bei Bossen generell nicht funktioniert. ^^Zitat
Es sei denn, du belegst mir das Gegenteil.
Vorsicht, bei den anderen Bestia hast du's mit 'nem variablen Schadensboni zu tun.Zitat
Mein noch nicht veröffentlicher Schadens-Führer sagt mir:
Dort ist es wirklich schwierig.Zitat
Und du sagst es bei Athmos mit Bedenken. Gib mir ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN!!!!1einselfdrölfzehn *lechsz*. ^^ Solange halte ich dagegen und behaupte, die 2/3 stimmen.
*lacht* Da ist was dran. Ich gebs an den entsprechenden Kollegen weiter. Der wird sich über deine Kritik sicher freuen. Oder ich mach's irgendwann selbst...Zitat
Aktueller Stand:Zitat
CD3 (zwischen Gurgu-Vulkan und Ipsen)
Status Eiko (jeweils mit Ausrüstung):
Level 31
Gewandheit 22
Stärke 26
Zauber 42
Wille 25
Ausrüstung:
Zauberstab
Chakraband
Zauberarmreif
Heiligenrobe
Eifersplitter
Angelegte Abilitys:
Immer Hast
MP 50%
Ability Up
Mogus Amulett
Bekämpfte Gegner:
Jewils Zweiergruppen von Goblins im Darnitas-Tal (Level 5), von denen der erste zu Beginn des Kampfes ausgeschaltet wurde.
Sonstiges (auch wenn wahrscheinlich belanglos):
Alle 4 Charaktere leben.
Eiko steht als einzige in der ersten Reihe.
Zidane hat die Gegner zu Anfang bestohlen.
Ansonsten war nur noch Mahagon mit Chakra aktiv.
Falls du noch weitere Infos brauchst... musst du warten, weil ich erstmal ne Woche nicht zu erreichen bin.
Gespeichert. Sogar in 2 Fassungen. (Die ganz alte Textfassung und die dreigeteilte neuere.)Zitat
Mist, und ich hatte mich schon so gefreut, eine weitere Quadra-9er Attacke zu heben...Zitat
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Ich habe nur gesagt, dass die Technik auch in der langen Animation nur 2/3 der maximalen HP des Gegners abzieht, wenn Lili "Anfeuern" nicht angelegt hat, und vermute einfach mal so ins Blaue hinein, dass das auch bei anderen Beschwörungen so sein könnte.Zitat