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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wahrscheinlich kriegt unser lieber Kriegsgott inzwischen schon ne Gänsehaut, wenn er sieht, dass ich mal wieder hier reingeschrieben habe... Naja, nichtsdestotrotz wieder etwas zu FF9.

    1. Wohin sind der Walkthrough und die Abilityliste verschwunden?

    2.
    Zitat Zitat von Schmiedeführer Kapitel VII
    Abschließend sei noch erwähnt, dass es normal ist, dass der Einsatz der Ability "Juwel" im Schnitt nur jedes zweite Mal von Erfolg gekrönt ist, was sich leider nicht beeinflussen lässt.
    Entweder hast du dich gründlich verschätzt, oder irgendeinen Faktor übersehen, der das ganze doch beeinflusst. Ich hab mal mitgezählt (da mir die Erfolgsrate von Anfang an recht hoch vorkam):
    Um insgesamt 650 Jadesteine zu stehlen, musste ich die Ability Juwel 782-mal anwenden, was einer Erfolgsrate von etwa 83% entspricht.

    3. Im Schmiedeführer Kapitel VI erwähnst du zwar, dass Odins Angriffsstärke bei angelegter Walküre durch Jadesteine vermindert wird, aber es wäre doch ganz nett zu erwähnen, dass

    Zitat Zitat von Die verschwundene Abilityliste, Odin
    Verursacht "Sofort-Tod" auf alle Gegner. Die prozentuale Chance lässt sich wie folgt berechnen:
    Chance = [(Lili's aktueller Zauber-Wert / 5) + (Anzahl der Jadesteine im Inventar / 2) + (Differenz zwischen Lili's Level und des Gegners Level)]%
    also die Wahrscheinlichkeit für den Sofort-Tod durch zusätzliche Jadesteine erhöht wird.

    4. und 5. Zwei Fragen zu Gravitprolon (Athmos-Beschwörung), die ich hier frecherweise einfach dazusetze:
    Warum wirkt es nicht bei Yadis?
    Und anscheinend wirkt die Beschörung ohne Anfeuern auch in der langen Animation nur zu 2/3. Ich dachte, bei der langen Animation wird der volle Schaden verursacht. (Das, so vermute ich einfach mal, trifft auch bei anderen Beschwörungen zu, nur kann man es da nicht so leicht überprüfen...)

    Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass man die Sektionen zum Kaffee- und Mogry-Quest mal eindeutschen könnte...

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kriegt unser lieber Kriegsgott inzwischen schon ne Gänsehaut, wenn er sieht, dass ich mal wieder hier reingeschrieben habe... Naja, nichtsdestotrotz wieder etwas zu FF9.
    Jedes mal, wenn du hier reinschreibst und es sich um FF IX handelt, weiß ich schon vorher, dass deine Kritik meistens berechtigt ist und ich mir wieder was neues aus den Fingern.... meine Recherchen überdenken muss. Dabei denke ich mir dann immer, verflucht, der Sack (im Sinne der pseudowissenschaftlichen Liebkosung) hat tatsächlich recht. Doch genug der unverblümten Offenheit, ich will ja nicht meinen mittlerweile einzigen inhaltichen Kritiker vergraulen. Eine seltene Spezies, vom Aussterben bedroht.

    Zitat Zitat
    1. Wohin sind der Walkthrough und die Abilityliste verschwunden?
    Ich ergänze deine Frage mal:
    1. Wohin sind der Walkthrough, der Extrem-Guide und die Abilityliste verschwunden?

    Nunja, die gab es alle vor der Fusion, die gibt es auch jetzt noch, nur noch nicht in umformatierter Fassung. Will sagen, die Teile (zumindest Extrem-Guide und Abilityliste) liegen bei mir auf der Platte rum. Den Extrem-Guide werde ich mit Hilfe von Dio (er spielt's momentan auf die extreme Weise) nochmal gründlich überarbeiten. Der Abilityliste wollte ich einen Bilderreichtum verschaffen, bin dann irgendwann bei der Hälfte hängengeblieben.

    Achja, besten Dank auch, du hast damit erfolgreich an mein schlechtes Gewissen appelliert. ^^

    Aber hey, ich zocke gerade XII und konnte mich nur mit Mühe von FF VI Extrem trennen. ^^

    Zitat Zitat
    Entweder hast du dich gründlich verschätzt, oder irgendeinen Faktor übersehen, der das ganze doch beeinflusst. Ich hab mal mitgezählt (da mir die Erfolgsrate von Anfang an recht hoch vorkam):
    Um insgesamt 650 Jadesteine zu stehlen, musste ich die Ability Juwel 782-mal anwenden, was einer Erfolgsrate von etwa 83% entspricht.
    Ich habe stichprobenartig (verschiedene Spielstände mit mehreren Anläufen) versucht, eine relativ unabhängige Rate festzumachen. Dabei war es unter'm Strich tatsächlich so, dass sich Erfolgs- und Misserfolgsrate die Waage hielten.

    Jetzt möchte ich von dir wissen, welche Status deine Eiko hat. Vielleicht wird Juwel u.U. von Zauber, oder aber auch von Wille beeinflußt. Oder es macht ein hoher Level. Da bräuchte ich nochmal ein paar Infos von dir.

    Zitat Zitat
    3. Im Schmiedeführer Kapitel VI erwähnst du zwar, dass Odins Angriffsstärke bei angelegter Walküre durch Jadesteine vermindert wird, aber es wäre doch ganz nett zu erwähnen, dass also die Wahrscheinlichkeit für den Sofort-Tod durch zusätzliche Jadesteine erhöht wird.
    Berechtigter Einwand, zumal diese Info momentan auf der Seite nirgends abgegriffen werden kann.

    Hast du die alte Abilityliste eigentlich gespeichert oder ausgedruckt? Ich frage deswegen, weil du mich auf einen alten Fehler von mir aufmerksam machst:

    Zitat Zitat
    Chance = (# Jadesteine / 2) + (Lilis Zauberwert / 4) + (Lilis Lv. - Gegnerlv.)%
    4 statt 5, sonst wäre die Chance zu gering bei tatsächlich höherem Erfolg.

    Im übrigen ist das mit Lilis aktuellem Zauberwert auch Quatsch, es zählt hier lediglich ihr Basiszauberwert, also ohne irgendwelche Zauberboni durch Ausrüstung bewirkt.

    Das beschert uns bei den Putschis mit einer Extrem-Lili bspw. 98%ige Trefferwahrscheinlichkeit. Würde meine vormals getroffene Aussage stimmen, kämen wir hier definitiv zu einer 100%igen Erfolgsrate, dem ist aber nicht so. Subjektiv betrachtet sind mir allerdings auch noch die 98% zu hoch. Denn dafür, dass es nur im Schnitt bei 2 von 100 Fällen nicht klappen sollte, funktioniert es hin und wieder sehr viel häufiger nicht. Allerdings können das auch einfach nur Pechsträhnen gewesen sein.

    Zitat Zitat
    4. und 5. Zwei Fragen zu Gravitprolon (Athmos-Beschwörung), die ich hier frecherweise einfach dazusetze:
    Warum wirkt es nicht bei Yadis?
    Man hätte vielleicht erwähnen sollen, dass dieser Demi-Effekt bei Bossen generell nicht funktioniert. ^^
    Es sei denn, du belegst mir das Gegenteil.

    Zitat Zitat
    Und anscheinend wirkt die Beschörung ohne Anfeuern auch in der langen Animation nur zu 2/3. Ich dachte, bei der langen Animation wird der volle Schaden verursacht. (Das, so vermute ich einfach mal, trifft auch bei anderen Beschwörungen zu, nur kann man es da nicht so leicht überprüfen...)
    Vorsicht, bei den anderen Bestia hast du's mit 'nem variablen Schadensboni zu tun.

    Mein noch nicht veröffentlicher Schadens-Führer sagt mir:

    Zitat Zitat
    Gesamtschaden = (Bestiaangriffswert - Gegnerzauberabwehr) * (Zauberwert {minimal} bis ((Lv. + Zauberwert) / 8) + Zauberwert) {maximal})
    Dort ist es wirklich schwierig.

    Und du sagst es bei Athmos mit Bedenken. Gib mir ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN!!!!1einselfdrölfzehn *lechsz*. ^^ Solange halte ich dagegen und behaupte, die 2/3 stimmen.

    Zitat Zitat
    Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass man die Sektionen zum Kaffee- und Mogry-Quest mal eindeutschen könnte...
    *lacht* Da ist was dran. Ich gebs an den entsprechenden Kollegen weiter. Der wird sich über deine Kritik sicher freuen. Oder ich mach's irgendwann selbst...

  3. #3
    Zitat Zitat
    Jetzt möchte ich von dir wissen, welche Status deine Eiko hat. Vielleicht wird Juwel u.U. von Zauber, oder aber auch von Wille beeinflußt. Oder es macht ein hoher Level. Da bräuchte ich nochmal ein paar Infos von dir.
    Aktueller Stand:
    CD3 (zwischen Gurgu-Vulkan und Ipsen)

    Status Eiko (jeweils mit Ausrüstung):
    Level 31
    Gewandheit 22
    Stärke 26
    Zauber 42
    Wille 25

    Ausrüstung:
    Zauberstab
    Chakraband
    Zauberarmreif
    Heiligenrobe
    Eifersplitter

    Angelegte Abilitys:
    Immer Hast
    MP 50%
    Ability Up
    Mogus Amulett

    Bekämpfte Gegner:
    Jewils Zweiergruppen von Goblins im Darnitas-Tal (Level 5), von denen der erste zu Beginn des Kampfes ausgeschaltet wurde.

    Sonstiges (auch wenn wahrscheinlich belanglos):
    Alle 4 Charaktere leben.
    Eiko steht als einzige in der ersten Reihe.
    Zidane hat die Gegner zu Anfang bestohlen.
    Ansonsten war nur noch Mahagon mit Chakra aktiv.

    Falls du noch weitere Infos brauchst... musst du warten, weil ich erstmal ne Woche nicht zu erreichen bin.

    Zitat Zitat
    Hast du die alte Abilityliste eigentlich gespeichert oder ausgedruckt?
    Gespeichert. Sogar in 2 Fassungen. (Die ganz alte Textfassung und die dreigeteilte neuere.)

    Zitat Zitat
    Man hätte vielleicht erwähnen sollen, dass dieser Demi-Effekt bei Bossen generell nicht funktioniert. ^^
    Mist, und ich hatte mich schon so gefreut, eine weitere Quadra-9er Attacke zu heben...

    Zitat Zitat
    Und du sagst es bei Athmos mit Bedenken. Gib mir ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN!!!!1einselfdrölfzehn *lechsz*. ^^ Solange halte ich dagegen und behaupte, die 2/3 stimmen.
    Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Ich habe nur gesagt, dass die Technik auch in der langen Animation nur 2/3 der maximalen HP des Gegners abzieht, wenn Lili "Anfeuern" nicht angelegt hat, und vermute einfach mal so ins Blaue hinein, dass das auch bei anderen Beschwörungen so sein könnte.
    Geändert von Liferipper (06.04.2007 um 19:07 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aktueller Stand:
    CD3 (zwischen Gurgu-Vulkan und Ipsen)

    Status Eiko (jeweils mit Ausrüstung):
    Level 31
    Gewandheit 22
    Stärke 26
    Zauber 42
    Wille 25

    Ausrüstung:
    Zauberstab
    Chakraband
    Zauberarmreif
    Heiligenrobe
    Eifersplitter

    Angelegte Abilitys:
    Immer Hast
    MP 50%
    Ability Up
    Mogus Amulett

    Bekämpfte Gegner:
    Jewils Zweiergruppen von Goblins im Darnitas-Tal (Level 5), von denen der erste zu Beginn des Kampfes ausgeschaltet wurde.

    Sonstiges (auch wenn wahrscheinlich belanglos):
    Alle 4 Charaktere leben.
    Eiko steht als einzige in der ersten Reihe.
    Zidane hat die Gegner zu Anfang bestohlen.
    Ansonsten war nur noch Mahagon mit Chakra aktiv.

    Falls du noch weitere Infos brauchst... musst du warten, weil ich erstmal ne Woche nicht zu erreichen bin.
    Ich vermute, dass es am Gegner selbst liegt. Der Goblin an sich ist ja der so ziemlich lausigste Gegner im Spiel, entsprechende Statuswerte hat er auch.
    Bleibt nur noch zu beweisen, dass es einer der in Frage kommenden Status ist, der bei der Wahrscheinlichkeit von Juwel offensichtlich eine zusätzliche Rolle spielt:

    - Wille (regelt Widerstandsfähigkeit gegen Statusangriffe (falls Juwel zu einem solchen zählt))
    - Zauberabwehr (würde im Grunde keinen Sinn ergeben, da kein Schaden ausgeteilt wird)
    - Zauberreflex (würde gleich viel mehr Sinn ergeben)

    Zitat Zitat
    Mist, und ich hatte mich schon so gefreut, eine weitere Quadra-9er Attacke zu heben...
    Tschuldige, aber der Witz geht mir nicht drauf. ^^

    Zitat Zitat
    Ich habe nur gesagt, dass die Technik auch in der langen Animation nur 2/3 der maximalen HP des Gegners abzieht, wenn Lili "Anfeuern" nicht angelegt hat, und vermute einfach mal so ins Blaue hinein, dass das auch bei anderen Beschwörungen so sein könnte.
    Interessante Beobachtung. Dann würde Anfeuern letztendlich doch für mehr Schaden und eine längere Animation sorgen. Die "Initialbeschwörung" einer Bestia ist ja immer die Vollversion, doch hatte ich bisher dabei nicht auf den Schaden geachtet. Ich vermute, dass es für die erste Beschwörung der volle Schaden ist, für alle weiteren, relativ seltenen langen Animationsphasen ohne Anfeuern dagegen nur 2/3.
    Müßte man auf alle Fälle auch mit anderen Bestia probieren.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich vermute, dass es für die erste Beschwörung der volle Schaden ist
    Nein, definitiv nicht. Die erste war ja diejenige, mit der ich meine Versuche gemacht habe (da es bei der logischerweise am schnellsten ging). Bestenfalls ist es umgekehrt. Jetzt habe ich plötzlich das Bedürfnis, auszuprobieren, wie es bei den nicht-ersten Beschwörungen ist... (wenn es nur nicht immer so lange dauern würde, bis die mal in voller Länge kommen... )

    Edit: Die 2/3 gelten tatsächlich nur beim ersten Aufruf. Später wird dann bei langer Animation auch ohne Anfeuern voller Schaden angerichtet.

    Zitat Zitat
    Tschuldige, aber der Witz geht mir nicht drauf. ^^
    Müsste ich das verstehen?

  6. #6
    mmh, keine Ahnung, ob das hier hin gehört aber in der Komplettlösung von FF XII ist ein Fehler.
    Auf der sechten Seite bei "3. Akt – Anfechtung einer Dynastie". Da steht:
    Zitat Zitat
    [...]Benutzt anschließend den violetten Standortwechsler um zur nächsten Ebene zu kommen. [...]
    Was aber nicht stimmt.
    Dort muss man die Farbe wählen, die der Altar hatte, wo man sein Handicap ausgewählt hatte.

    Item - Gelb
    Magie - Violett
    Angriff - Weiss
    Navigationskarte - Rosa

  7. #7
    @Whiz-zarD

    Ja, das wurde schon eine Seite vorher erwähnt, geriet dann aber irgendwie in Vergessenheit. Ich habs jetzt mal schnell geändert. Hoffe mal das es jetzt in Ordnung geht.

    Wobei mir das rosa und das violett doch nahezu identisch vorkommen, hab jetzt einfach mal deine Farben übernommen.

  8. #8

  9. #9
    Beim Final Fantasy 5 Spielen sind mir ein paar kleine Fehler in der zugehörigen Sektion aufgefallen und ich denke mal die gehören hier hin.

    In der Job-Sektion haben Knight und Monk den gleichen Beschreibungstext, nämlich den vom Knight.

    In der Ausrüstungs-Sektion steht beim Coral Sword das es Wasserschaden anrichtet, es ist aber Blitzschaden.

    In der Liste der Dimensions-Magie steht bei Ziel für den Zauber Speed "alle", wie in der Beschreibung aber richtig steht wirkt er nur auf den Anwender.

    Im Walkthrough klingt es so als ob man schon bei den ersten beiden Kämpfen Genji Ausrüstung klauen könnte, beim zweiten steht es sogar direkt da. Es geht aber erst ab dem dritten. Im ersten gibt es garnichts und im zweiten war es glaub ich ein Herodrink.

    Im Walkthrough wird immer davon gesprochen wie toll die Combo Bloodsword und Sshot ist, allerdings treffen meine Charas mit dem Bloodsword nie so das ich im Ergebnis 0 Schaden mache. Da ich Sshot noch nicht habe frage ich mich ob ich noch irgendwas zum Treffen brauch irgendein Relikt oder so was.

    Achja ich habe die PS 1 Version falls das einen Unterschied macht.

  10. #10
    Wo wir schon einmal bei der FF5-Sektion sind:

    In der Secrets-Sektion von Final Fantasy V steht, dass das Brave Blade an Kraft mit jedem Kampf steigt den ihr bisher bestritten habt und fällt, wenn ihr flüchtet. Das ist nur zum Teil korrekt, die Wahrheit sieht so aus, dass es mit einem ATK-Wert von 150 startet und NUR fallen kann. Außerdem steigt das Chicken Knife in seiner Angriffskraft auch noch nachdem man es erhalten hat, ich z. B. hatte bis dato nie geflüchtet und habs jetzt auf ATK 127.

  11. #11
    Kleiner Fehler in der Vagrant Story-Sektion Waffen entdeckt: Bei den Speeren sind die Schwert- und nicht die Speerdaten eingetragen. Nach Wunsch tipp ichs auch kurz selbst ab, selbst die Liste aus dem Lösungsbuch ist ja mit Fehlern gespickt...

  12. #12
    Hab zwei kleine Schönheitsfehler gefunden:

    1. Auf der Reviewseite vom ersten Dragon Quest Spiel ist ganz am Anfang der Tag <div align="justify"> sichtbar.

    2. In der .hack//QUARANTINE Sektion ist auf der Reviewseite der erste Buchstabe im Text (das "M" von Mit) fett (wahrscheinlich noch von der Überschrift).

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