Der Film is gut, haette nicht gedacht das Jim Carrie in sowas gut ist.
Das heutige Datum: 05.04.2007
2*7 = 14
5+4 = 9
14+9 = 23
Der Film is gut, haette nicht gedacht das Jim Carrie in sowas gut ist.
Das heutige Datum: 05.04.2007
2*7 = 14
5+4 = 9
14+9 = 23
Das ist eine Verschwörung von der Regierung, die Politiker beobachten uns über genau 23 Satelliten
Aber um jetzt etwas Sinnvolles zur Zahl beizutragen: Die 23 hat tatsächlich einige Sonderfunktionen in der Mathematik. Zum Beispiel ist sie eine Primzahl, sie bleibt auch eine Primzahl, wenn man die Zahl mal 2 nimmt und dann mit 1 addiert (Sophie-Germain-Primzahl). Als wäre das nicht genug, ist 23 die erste Primzahl, dessen Bestandteile (2 und 3) UND Quersumme (2+3=5) Primzahlen sind. (13 zählt übrigens bei der Bestandteilprimzahl [Neues Wort erfunden oO"] nicht, da 1 nicht als Primzahl gilt)
Woher ich das weiß: Natürlich über das gute alte Wikipedia.
gay, Illuminatus wenn schon. bzw 23 Skidoo, aber Illuminatus is leeter.Zitat
ISBN 3-720-5_23_20-9...buh.
Geändert von Saph (05.04.2007 um 13:39 Uhr)
also die Zahl 23 ist gemeinhin als Zahl der Illuminaten zu betrachten... also diese Geheimorganisation, die schon seit Jahrhunderten im Untergrund agieren soll und der angeblich viele große Köpfe angehörig waren... mit dem Buch "Illuminati" selbst hat es nichts zu tun, das beschäftigt sich mit der Organisation, nicht mit der Zahl...
wer mehr über die 23, und was man alles mit ihr asoziieren kann, wissen will, braucht einfach nur die Zahl bei Google eingeben und schon wird er mit Verschwörungstheorien zugeschüttet... ganz witzig und (wenn man's ernst nehmen will) beängstigend... sollte man sich mal angucken
ich werde dieses jahr 23.
hat das auch irgendeine bedeutung? *g*
ausser das ich alt werde..
mit den zahlen ist das so eine sache. alle 7 jahre soll es ja auch größere veränderungen geben, oder stoffwechsel verändert sich leicht, ka irgendwas war da mal. bin nich so bewandt bei den zahlen
illuminatus!, in den siebziger erschienen, geiles buch (ok, eigentlich drei bücher). die 23 wurde als die ultimative verschwörungstheorie erdacht, ein experiment der autoren, gehört zu "operation mindfuck" (mal bei wiki suchen, bei mir funktioniert gerade nichts richtig >.<). hat offenbar funktioniert, noch 30 jahre später glauben leute, das die zahl irgendwas zu bedeuten hat.
eine der ideen dahinter ist, das der eigene "beweisführer" im kopf versuchen wird, für alles, was das gehirn denkt oder als sehr wahrscheinlich ansieht, belege zu finden. wenn der mensch intelligent genug ist, wird er diese belege mit 99% garantie auch finden. das funktioniert mit jeder idee. jeder macht das, den ganzen tag, sein leben lang. subjektive wahrnehmung halt.
sieht man auch sehr schön im deutschen film "23" (indem afair auch illuminatus! erwähnt wird).
Geändert von toho (07.04.2007 um 09:00 Uhr)
11.09.2001
11+0+9+2+0+0+1=23
nton:
Naja, es gibt da ja ein paar ganz lustige parallele, allerdings halte ich nichts von Verschwörungstheorien und dem ganzen Quark.
Das is genau wie die Pyramide mit dem Auge, die ja angeblich überall sein soll. Gut, bei AOL is es ja noch recht auffällig, ab dann muss man aber auch schon ganz schön suchen um irgendwas zu finden. Genauso is das mit der 23. Wenn man lange genug rechnet und überschlägt findet man in jedem verheißungsvollen Datum eine 23. Ich finde das Quatsch.
"Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)
Um die Zahl 23 ranken sich bekanntermaßen diverse Mythen/Legenden. Fakt ist jedoch das es sich bei diesen Theorien um reine Spekulationen handelt.
Trotzdem ist es interessant sich mit solchen Themen zu beschäftigen.
@MrSandman
Die von dir angesprochene Pyramide, welche übrigens angeblich ein Zeichen der Illuminaten ist, findet sich auch in der amerikanischen Dollarnote.
Richtig. Die Pyramide auf der Dollarnote...das angeblich eindeutigste Zeichen für das existieren der Illuminaten....................................................................
Lässt sich verdammt leicht erklären:
Ich bestreite nicht das die illuminaten existiert haben. Das haben sie sogar sehr sicher. Sie haben die Freimaurer infiltriert um ihre Ziele durch zu setzen. Als man nach der Vereinigung der amerikanischen Staaten eine gemeinsame Währung einführen wollte, unter welchem Präsidenten weiß ich leider nicht mehr genau, war der Finanzminister Freimaurer. Dem Präsidenten wurde also weiß gemacht, die Pyramide stünde für die Kraft und die Macht der USA, was im enteffekt ja auch nicht ganz falsch ist, denn heute wird die Pyramide auf der Dollarnote allgemein als Zeichen der Unabhängigkeit von GB und der Stärke interpretiert. Der Präsident glaubte das also alles schön, und schwups war die Pyramide auf dem Dollarschein.
Das hat absolut keine Bedeutung, und auch heutzutage nix mehr mit den Illuminaten zu tun.
"Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)