Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 402

Thema: Rätselspiele II

Zitat Zitat von Etemenanki
    Autsch...
    von wo kommt ihr nur auf solche rätsel???
    Pfff... Nur weil du nicht drauf kommst

Nein, bis hierher alles falsch, aber ihr denkt zumindest in die richtige Richtung.
    @Croco: Das Licht ist um einiges schneller
    @Eissceda: Ähm, kein Mensch niest mit der 4.8-fachen Schallgeschwindigkeit
    @sims: Nö

Viconia de Vir Gast
    Er hat etwas zum explodieren gebracht
    Gasflasche oder so was

Nein, keine Explosion.

Viconia de Vir Gast
    er hat ein Kurzschluss verursacht

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hätte da noch eine Idee. Er hat eine Glühbirne kaputt gemacht und das (Edel)gas in der Glühbirne verfliegt mit dieser Geschwindigkeit.

btw: Es kann nicht der Strom sein da die Stromgeschwindigkeit das gleiche ist wie die Lichtgeschwindigkeit ( ca. 300.000 km/s).

Zitat Zitat von Ete
    Edit: Eine Detonation?
    Die werden nämlich in km/ s gerechnet!
    Nö, soweit ich weiß werden Detonationen in m/s gerechnet.

Nö Sims...
    Explosion in M/s, Pufferung in cm/ s
    aber Detonation km/ s

Zitat Zitat von sims
    Ich hätte da noch eine Idee. Er hat eine Glühbirne kaputt gemacht und das (Edel)gas in der Glühbirne verfliegt mit dieser Geschwindigkeit.
    Es geht zwar nicht um ne Glühbirne, aber der Ansatz ist nicht schlecht. Es geht aber nicht um Gas oder sonstwas in der Richtung (Explosion, Stromschlag, etc.)

Viconia de Vir Gast
    Hat es was mit dem Auto zu tun, Scheinwerfer oder so?

Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Hat es was mit dem Auto zu tun, Scheinwerfer oder so?
    Kann fast nicht sein, da aus den Scheinwerfern auch Licht kommt, welches sich ebenfalls viel schneller ausbreitet. Und so schnell klappen die sicher nicht auf (falls aufklappbar ^^).
    Geändert von Ray-Ban (03.04.2007 um 21:19 Uhr)

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Ray-Ban Beitrag anzeigen
    Kann fast nicht sein, da aus den Scheinwerfern auch Licht kommt, welches sich ebenfalls viel schneller ausbreitet. Und so schnell klappen die sicher nicht auf (falls aufklappbar ^^).
    Ja stimmt dann vielleicht der Reifen geplatzt, wohl auch eher unwahrscheinlich.
    Mister Olman ein Tipp wäre nicht schlecht

stars5
    Hm, dann könnte es das Glas sein. Eventuell zerbricht es mit dieser Geschwindigkeit?
    Oder es hat was mit dem Druck zu tun...
    Vielleicht zerplatz ja ein Reifen, Luftballon oder Schlauchboot mit dieser Geschwindigkeit.
    Oder er ist seiner Katze auf den Schwanz getreten.
    Katzen können gaaanz schnell werden.

@Ete
    Wusste gar nicht das es zwischen Explosion und Detonation einen unterschied gibt... aber jetzt wo du es sagst und ich darüber nachgedacht habe - schon klar, hast recht.

Zitat Zitat von sims
    Hm, dann könnte es das Glas sein. Eventuell zerbricht es mit dieser Geschwindigkeit?
    Ich lass die Antwort mal so gelten .

Harry hat, als er in der Garage gearbeitet hat, eine Fensterscheibe kaputtgemacht. Ein Sprung im Glas breitet sich von seinem Ursrungsort auf der Scheibe mit 4800 km/h aus.

Sims, du bist dran.

stars5
    Hehe, Punkt für mich. Leider hab ich keine Rätsel die nicht innerhalb von 5 min gelöst werden oder die ich nicht schon gestellt habe - ausserdem sind Olmans Rätsel einfach nur klasse.

Offene Runde!

Zitat Zitat von sims
    ausserdem sind Olmans Rätsel einfach nur klasse.
    Danke, danke... Man tut, was man kann

Jetzt soll aber mal jemand anderes ein Rätsel posten *zu Vicky, Ray-Ban und Etemenanki rüberguck*

Viconia de Vir Gast
    Wer schaut mich denn da so an, zu Olman schiele
    Lass das ich werde noch rot, frech grinse
    Na gut mal wieder ein doofes langweiliges Rätsel von mir, wehe du schlägst mich noch mal

Bei einem Spiegelbild ist bekanntlich links und rechts vertauscht, aber wenn ein Spiegel links und rechts vertauscht, dann müsste er doch logischerweise ebenso auch oben und unten vertauschen. Trotzdem vertauscht ein Spiegel immer nur links und rechts, aber nicht oben und unten. Warum ist das so?

stars5
    Ahh, das ist zwar kein Rätsel aber ein guter Diskussionsstoff.
    Die Frage ist eigentlich nur zu lösen wenn man weiß warum links und rechts vertauscht wird. Wenn man das weiß ist auch klar warum oben und unten nicht vertauscht werden.
    Wenn man das ganze logisch betrachtet dann vertauscht der Spielgel ja auch nicht links und rechts...
    Beispiel:
    Vor dir Steht eine Person und hebt die linke Hand - aus deiner Sicht ist das aber die rechte Hand.

Das Problem dabei ist der Standpunkt des Betrachters. Da der Spielgel vor dir steht kann er nur das Bild von dir zeigen welche auch eine Person hätte die vor dir steht.
    Ist der Spiegel hinter dir zeigt er links auch als links an - solange du dich nicht umdrehst.

Verwirrt? Ich auch.

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ahh, das ist zwar kein Rätsel aber ein guter Diskussionsstoff.
    Die Frage ist eigentlich nur zu lösen wenn man weiß warum links und rechts vertauscht wird. Wenn man das weiß ist auch klar warum oben und unten nicht vertauscht werden.
    Wenn man das ganze logisch betrachtet dann vertauscht der Spielgel ja auch nicht links und rechts...
    Beispiel:
    Vor dir Steht eine Person und hebt die linke Hand - aus deiner Sicht ist das aber die rechte Hand.

Das Problem dabei ist der Standpunkt des Betrachters. Da der Spielgel vor dir steht kann er nur das Bild von dir zeigen welche auch eine Person hätte die vor dir steht.
    Ist der Spiegel hinter dir zeigt er links auch als links an - solange du dich nicht umdrehst.

Verwirrt? Ich auch.
    Nö verwirrt nicht, klingt logisch
    sehe ich mal als Lösung an, darfst weiter machen

stars5
    Schon wieder richtig?
    Na gut - aber ich hab noch immer kein Rätsel... Offene Runde.

Okay, ich mach dann mal wieder eines (oder besser gesagt 3 Einfache):

- Warum konnte Noah nur zweimal Fischen gehen?

- Nenne mir den Berg, der vor der Entdeckung des Mount Everest's der grösste war.

- Was ist das: Zuerst geht man durch eine grosse Röhre, gefolgt von zwei kleinen und dann erneut wieder durch eine grössere. Und wenn man im ****** drinnen ist, ist man draussen.
    Geändert von Ray-Ban (04.04.2007 um 16:32 Uhr)

Viconia de Vir Gast
    boah Noah hatte nur zwei Würmer
    es gibt keinen größeren er war schon der größte
    das dritte weiß ich nicht