HÄ? Stammbaum ist FALSCH? Das wäre doch die stereotypische Antwort auf so ein Rätsel... Check ich net...
@Viconia: Erstens, die Rätselquelle ist geheim. Das ist nämlich ein altes Buch, das seit generationen in unserer Familie weitergegeben wird... und jeder, der es vererbt bekommt, schreibt neue Rätsel rein, die somit an die nachvolgenden Generationen unserer Familie weitergegeben werden...
Zweitens, dass Ray und ich uns siezen, hat sich einfach so ergeben Auch so ne Art Tradition
HÄ? Stammbaum ist FALSCH? Das wäre doch die stereotypische Antwort auf so ein Rätsel... Check ich net...
@Viconia: Erstens, die Rätselquelle ist geheim. Das ist nämlich ein altes Buch, das seit generationen in unserer Familie weitergegeben wird... und jeder, der es vererbt bekommt, schreibt neue Rätsel rein, die somit an die nachvolgenden Generationen unserer Familie weitergegeben werden...
Zweitens, dass Ray und ich uns siezen, hat sich einfach so ergeben Auch so ne Art Tradition
...
Was zur Sig: Der Ingenieur sagt, das Glas ist doppelt so groß, wie es sein müsste.
...
Ohh so ein Buch möchte ich auch haben
sag doch ist ein doofes Rätsel, wollt ihr ein Hinweis
Geändert von Viconia de Vir (02.04.2007 um 21:47 Uhr)
Noch ein Rätsel aus dem Familienrätselbuch Während Harry in der Garage arbeitete, löste er durch eine unvorsichtige Bewegung einen Vorgang aus, der sich mit einer Geschwindigkeit von 4800 km/h abspielte. Was war geschehen?
Oder er hat sich irgendwo weh getan und das Nervensystem hat diese Information (Aua) ans Gehirn weitergeleitet. Das Nervensystem ist auch ziemlich schnell, aber obs mit 4800 km/h arbeitet weiß ich jetzt nicht.
Autsch...
von wo kommt ihr nur auf solche rätsel???
...
Pfff... Nur weil du nicht drauf kommst
Nein, bis hierher alles falsch, aber ihr denkt zumindest in die richtige Richtung.
@Croco: Das Licht ist um einiges schneller
@Eissceda: Ähm, kein Mensch niest mit der 4.8-fachen Schallgeschwindigkeit
@sims: Nö
Ahh, das ist zwar kein Rätsel aber ein guter Diskussionsstoff.
Die Frage ist eigentlich nur zu lösen wenn man weiß warum links und rechts vertauscht wird. Wenn man das weiß ist auch klar warum oben und unten nicht vertauscht werden.
Wenn man das ganze logisch betrachtet dann vertauscht der Spielgel ja auch nicht links und rechts...
Beispiel:
Vor dir Steht eine Person und hebt die linke Hand - aus deiner Sicht ist das aber die rechte Hand.
Das Problem dabei ist der Standpunkt des Betrachters. Da der Spielgel vor dir steht kann er nur das Bild von dir zeigen welche auch eine Person hätte die vor dir steht.
Ist der Spiegel hinter dir zeigt er links auch als links an - solange du dich nicht umdrehst.
Ahh, das ist zwar kein Rätsel aber ein guter Diskussionsstoff.
Die Frage ist eigentlich nur zu lösen wenn man weiß warum links und rechts vertauscht wird. Wenn man das weiß ist auch klar warum oben und unten nicht vertauscht werden.
Wenn man das ganze logisch betrachtet dann vertauscht der Spielgel ja auch nicht links und rechts...
Beispiel:
Vor dir Steht eine Person und hebt die linke Hand - aus deiner Sicht ist das aber die rechte Hand.
Das Problem dabei ist der Standpunkt des Betrachters. Da der Spielgel vor dir steht kann er nur das Bild von dir zeigen welche auch eine Person hätte die vor dir steht.
Ist der Spiegel hinter dir zeigt er links auch als links an - solange du dich nicht umdrehst.
Verwirrt? Ich auch.
...
Nö verwirrt nicht, klingt logisch
sehe ich mal als Lösung an, darfst weiter machen