Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

Frage

Sag mal Grandy, hast du dich eventuell von "Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot" inspirieren lassen?Wird Lestrade im Game geanauso wie im Buch?

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Hm...Das ist ja bis auf das Konturen-Nachzeichnen gar nicht so schwer!
    Machst du das mit deinem Tablet, oder warum sieht das so gut aus?
    Joa, das hab' ich mit dem magischen Tablett gemacht, dass quasi von allein zeichnet und immer laut "piep" macht, wenn ich eine Kontur zeichnen will, wo sie gar nicht nötig ist. (Die Struktur im Bart und die Schatten im Gesicht macht Photoshop übrigens ganz allein per Knopfdruck.)
    Zitat Zitat
    Sag mal Grandy, hast du dich eventuell von "Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot" inspirieren lassen?
    Nein. ... mal abgesehen davon, dass es sich dabei um den ersten Auftritt von Holmes handelt, der ja im Spiel vorkommt.
    Zitat Zitat
    Wird Lestrade im Game geanauso wie im Buch?
    Lestrade als Hauptfigur wurde mittlerweile durch George Godley ersetzt. Lestrade kommt vor, wurde jedoch völlig anders positioniert. Beide unterscheiden sich deutlich von der Lestrade-Figur in den Holmes Geschichten - allerdings wird auch die Erklärung mitgeliefert, warum Lestrade in den Geschichten so dargestellt wird, wie es halt der Fall ist (Holmes natürlich auf ganzer Linie unterlegen, aber doch noch einer besten Männer, sdie Scotland Yard zu bieten hat).

Glückwunsch zum 2.500 Post, Grandy!

Ich besuch das Forum täglich, ich finds so Toll 8)

@Grandy
    Jo, danke. Jetz hab ich sone ungefähre Anregung
    Ach ja, wie teuer is eigetnlich son Zeichentablett?

PeAcE
    MorDen

Zitat Zitat von Morden Beitrag anzeigen
    @Grandy
    Jo, danke. Jetz hab ich sone ungefähre Anregung

PeAcE
    MorDen
    Rechne mit ~ 100 €
    Aber es gibt natürlich massig Unterschiede
    Nach oben gibts eben nur selten eine Grenze :/

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Die Einsteigerklasse beim Marktführer WACOM heißt Volito und gibt's im Format A6 für 40 Euro.
    Bei Ebay kann man bei NoName Brettern teilweise recht große Formate für deutlich weniger Geld bekommen - das liegt daran, dass alle anderen Hersteller völlig verschrien sind - ich kann nicht sagen, ob das wirklich berechtigt ist.
    Das mit der Größe ist übrigens Geschmackssache - ich hab A5 und das ist mir teilweise schon zu groß, weil ich eher aus dem Handgelenk zeichne - mal davon abgesehen, dass die Teile ja auch irgendwo aufgebaut werden müssen.

noch eine Frage

Warum nimmst du ausgerechnet eine echte Person?

@Grandy: Ich hab nicht gefragt, wie teuer Tablets sind!(Das weiß ich selbst...beim Mediamarkt um die Ecke gibts die Dinger zwischen 40 und 100 €.)

Du hast mich wohl mit Morden verwechselt

Aber egal...kann ja schonmal vorkommen!

Hm, ich hatte mir den Herrn Godley irgendwie weniger italienisch vorgestellt ^^ und mit etwas zerzausterem Haar... ich schätze, ich hab deine Beschreibung "er soll aussehen, als habe er in seinem Anzug geschlafen" zu wörtlich genommen.

Sieht trotzdem sehr gut aus, ebenso die Frau.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte mir den Herrn Godley irgendwie weniger italienisch vorgestellt ^^
    Ab sofort schreibe ich nicht mehr, wer das Vorbild war, versprochen.
    Oder ich nehme mir doch einen echten Engländer als Vorlage, wie den hier:

Zitat Zitat
    Weil das Spiel auf einem echten Fall basiert?

Geändert von Grandy (30.03.2007 um 14:33 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Auf der To-Do-Liste ist der Punkt schon lange verzeichnet - kommt direkt nach der C64-Version.
    Ihr entwickelt für den guten alten Commodore? O_O WOW
    Dann kann ich das Spiel sogar per Emulator auf der PSP spielen <3

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ihr entwickelt für den guten alten Commodore? O_O WOW
    Dann kann ich das Spiel sogar per Emulator auf der PSP spielen <3
    Yeah, unterwegs London Gothic spielen, dass wär doch richtig super!!!

Ab sofort schreibe ich nicht mehr, wer das Vorbild war, versprochen.
    Ach ach, ich bezog mich da gar nicht auf die Vorlage, sondern auf das daraus entstandene Gesicht, ich hätte so oder so gemeckert
    Und du darfst deine Charaktere natürlich aussehen lassen, wie du willst, klar.

Emulator auf PSP?! Woher is der ????

Joa, das hab' ich mit dem magischen Tablett gemacht, dass quasi von allein zeichnet und immer laut "piep" macht, wenn ich eine Kontur zeichnen will, wo sie gar nicht nötig ist. (Die Struktur im Bart und die Schatten im Gesicht macht Photoshop übrigens ganz allein per Knopfdruck.)
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du immer unfreundlicher wirst.
    Und abgesehen davon kann man da auch nicht rauslesen, ob du jetzt ein Tablet hast oder nicht.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Ich glaub, Grandy hat Spaß daran, die Leute hier zu veräppeln(glaub ich aber nur).
    ... und die Leute haben Spaß daran, aberwitzige Fragen und Kommentare abzulassen. Damit hast du dann auch schon den Grund für deine Vermutung. Aktion = Reaktion?

Zitat Zitat von Morlorx Beitrag anzeigen
    ... und die Leute haben Spaß daran, aberwitzige Fragen und Kommentare abzulassen. Damit hast du dann auch schon den Grund für deine Vermutung. Aktion = Reaktion?
    Ah, sry. Ich hab nicht das Quote in Grandy's Thread gelesen bzw den Post vor ihm. Jetzt hab ich's nachgelesen und auch gesehen, dass es nur Sarkasmus war Oo

Edit:

Ich bin so blöd Oo Warum zur Hölle sollte denn auch jemand heute noch für den Commodore entwickeln? *sich schlag*>_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_<

Geändert von Kate (31.03.2007 um 20:09 Uhr)

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du immer unfreundlicher wirst.
    Jupp, besonders freundlich bin ich tatsächlich momentan nicht und Morlorx hat die Gründe dafür auch genau erkannt - zumindest soweit er die über die entsprechenden Informationen verfügt.
    Hinzu kommt noch, dass ich momentan, insbesondere was London Gothic angeht, völlig frustriert bin. Wer auf das Datum geachtet hat, an dem ich Trailer und Präsentation angekündigt hat, wird z.B. feststellen können, dass wir überfällig sind - daran ist niemand schuld, ich kann niemandem Vorwürfe machen: Der Grund waren einfach die Schläge, die einem das Schicksal viel zu häufig reinwürgt und durch die ich mich zum einen mit meiner Hilflosigkeit als Person konfrontiert sehe, mich aber darüber hinaus noch mit der Beziehung zu meiner realen Umwelt auseinandersetzen muss, weil ich feststelle, dass die Bedeutung die London Gothic zumesse, größer ist, als es sein sollte.
    Daraus resultierte in der letzten Woche ein roboterhaftes "nach Vorne" arbeiten, dass ich am Ende nicht mal mehr hier dokumentiert habe, weil es mir selbst teilweise sinnlos erscheint; ich musste es aber tun, um nicht das Gefühl zu haben, dass wir tatsächlich eine Phase des totalen Stillstands erreicht haben. (Ohnmacht durch Leistung zu kompensieren, ist übrigens ein mir bekannter Charakterzug meiner Selbst, an dem ich irgendwann mal arbeiten muss, wenn ich die Zeit dazu finde.)

Wenn in so einer Situation, dann noch völlig unreflektierte 1-Satz-Kommentare/Fragen kommen, ist es mir egal, ob meine Antwort ggf. zu patzig/sarkastisch/arrogant rüberkommt. Bei jedem meiner Kommentare hatte ich schon einen längeren und böseren Text geschrieben, und ihm am Ende gelöscht. Daher jetzt mal ohne Zynismus:

@S.E.B.I.: Es wurde mit dem Grafiktablett gezeichnet - aber ich bilde mir ein, dass das nicht der Grund dafür ist, das es gut aussieht: der Grund ist, dass ich seit 20 Jahren zeichne. Das Tablett ist letzten Endes nur der Erstatz für die Feder. Und es kann schon sein, dass es nicht schwer aussieht, aber jeder Schritt (außer dem flachen Colorieren) setzt Kenntnisse voraus, die man erst mal erlernen muss, das wichtigste dabei ist die Kenntnis um die Physiognomie des Kopfes, Abstraktionsvermögen, Strichführung etc.

@Wollnashorn: Ich bin schon froh,wenn wir irgendwann eine Fassung für sauber eingerichtete PCs mit einem Minimumm an P.S. unter der Haube hinbekommen. Wir verwenden sehr viel Zeit darauf, die Performance zu optimieren, die Datenmenge klein zu halten und dem Spieler eine komfortable Installation zu ermöglichen, bei der er z.B. weder Schriftarten von Hand installieren, aber auch nicht fürchten muss, dass wir ihm seinen fonts-Ordner mit Schriften zumüllen.
    DirectSound zu umgehen, hieße, die ganze Sound-Engine des Makers links liegen zu lassen. Mein erster Gedanke war: Juhu! Zurück zu DOS - der zweite war C64.
    Und @Mr Becknacktoman: Ich habe keinen Spaß daran, die Leute zu veräppeln - ich fand die Sache eigentlich so eindeutig, dass ich nie darauf gekommen wäre, dass das jemand für bare Münze nimmt.

Zitat Zitat von Mycroft Holmes
    Da gibt es zig Gründe: Letzten Endes gibt es drei Varianten: Literarisch, historisch oder frei erfunden. Ich habe mir ausführliche Gedanken darüber gemacht, was ich mache und wen ich auswähle - aber das alles aufzuschreiben ist nicht Sinn des Threads. Vielleicht reden wir mal drüber, wenn das Spiel fertig ist, vielleicht auch nie.

FAZIT: Momentan bin ich recht dünnhäutig, aber das soll keine Rechtfertigung sein, sondern eher eine Ankündigung: Ich überlege mir immer ziemlich genau was ich schreibe - und zwar davor, während und danach: Es wäre nett, wenn ihr euch zumindest bis zur Präsentation auch ein paar Gedanken über eure Beiträge und die mögliche Reaktion darauf machen würdet. Oder anders gesagt (mit meinem favorisertem John Wayne Zitat aus "The Shootist":
    Zitat Zitat
    I won't be wronged. I won't be insulted. I won't be laid a hand on. I don't do these things to other people and I require the same from them.

Geändert von Grandy (01.04.2007 um 01:13 Uhr)

Aha jetzt wissen wir bescheid

Macht nix, bis danhin hab ich eh ne neue soundkarte^^

Zitat Zitat von Morlorx Beitrag anzeigen
    Und @Mr Becknacktoman: Ich habe keinen Spaß daran, die Leute zu veräppeln - ich fand die Sache eigentlich so eindeutig, dass ich nie darauf gekommen wäre, dass das jemand für bare Münze nimmt.
    Ihr solltet das doch nicht anklicken!!!