Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Der offizielle PS3 Thread #7 - This is living

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    HD-DVDs haben sich Anfang des Jahres im Verhältnis 11:1 gegenüber der Blu-Ray Filme verkauft. Warten wir also ab wie es in Zukunft aussehen wird. Aber wenn Sony scheitert mit dem Format, wäre es nicht das erste mal. Ich möchte nur an Mini-Discs und UMD-Filme erinnern...

chinmoku Gast
    Whatever, ich sitze vor meinem TV, meine PS3 ist an und surfe grad im Internet mit ihr. Das rockt. Vorallem dank meinem neuen Teufel System ^^ See ya

Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Whatever, ich sitze vor meinem TV, meine PS3 ist an und surfe grad im Internet mit ihr. Das rockt. Vorallem dank meinem neuen Teufel System ^^ See ya
    das ist nett, ja...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    HD-DVDs haben sich Anfang des Jahres im Verhältnis 11:1 gegenüber der Blu-Ray Filme verkauft. Warten wir also ab wie es in Zukunft aussehen wird. Aber wenn Sony scheitert mit dem Format, wäre es nicht das erste mal. Ich möchte nur an Mini-Discs und UMD-Filme erinnern...
    Da spricht der Sony-Hasser ! Zumindest in letzter Zeit lagen die Verkaufszahlen von Blu-Ray Filmen vor HD DVD.

Zitat Zitat von Heise
    (okay is ne sch*** Seite, aber die erste Quelle die ich auf die schnelle gefunden habe)
    Anfang Februar konnte das Blu-ray-Lager erstmals über das Ergebnis der als unabhängig geltenden Analyse Nielsen VideoScan über die US-Verkaufszahlen der konkurrierenden HD-Disc-Formate jubeln: Danach waren in den ersten beiden Januarwochen mit einem Verhältnis von 2:1 eindeutig mehr Blu-ray Discs als HD DVDs verkauft worden. Damals kamen in der ebenfalls veröffentlichten Kategorie "seit Einführung" allerdings auf 100 HD DVDs "nur" 92,4 Blu-ray Discs. Die jetzt herausgegebenen Nielsen-Zahlen über die US-Verkäufe bis zum 18. Februar zeigen hingegen, dass sich auch hier das Blatt mittlerweile gewendet hat: Nun kommen auf 100 Blu-ray Discs "nur" 98,71 HD DVDs.
    Quelle

Dass die Verkaufszahlen von Blu-Ray bisher in Deutschland eher mau sind, wird vor allem daran liegen, dass es nicht wirklich viele Abspielgeräte hier gibt, während sich jeder 360 Besitzer ein (mit 200 Euro verhältnismäßig günstiges) HD DVD Laufwerk zu legen kann. Ich denke, dass durch den PS3 Release die Blu-Ray Abverkäufe gepushet werden (selbst wenn der Georg Foremann Grill nicht der von Sony gewünschte Verkaufserfolg wird).

Niedlich finde ich die im Internet zu gern genutzte Argumentation bezüglich der Thematik, ob sich nun HD oder Blu-Ray durchsetzen wird! Blu-Ray-Gegner nutzen eigentlich vornehmlich das Argument, dass sich Sony Produkte noch nie durchsetzen konnten. Blu-Ray ist aber nicht nur Sonys Baby - auch weitere ("namenhafte") Unternehmen sind Teil der Blu-Ray-Group, darunter Firmen wie Panasonic, Pioneer, Philips, Apple, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung.

Ich will auf gar keinen Fall sagen, dass Blu-Ray als Sieger im Formatkrieg hervorgehen wird - ich unterstütze momentan beide Formate, wobei ich z.Z. mehr Blu-Rays habe, da es dort mehr Filme gibt, die mich persönlich interessieren. Ich finde es halt teilweise nur nervig, dass Blu-Ray Gegner gerade mal einen Argumentationspunkt vorlegen können, nämlich, dass Sony Formate sich nie durchsetzen konnten. Andere Argumente sieht man eher selten. Man könnte z.B. auch als Argument die Produktionskosten nehmen (um mal nur ein Beispiel zu nennen). Da HD DVDs vom Aufbau her mehr an die normale DVD angelehnt sind, müssen alte Produktionsanlagen nur aufgerüstet werden, während zur Fertigung von Blu-Rays neue Maschinen angeschafft. Aber nein: Die Chancen von Blu-Ray stehen natürlich vor allem deshalb so schlecht, weil Sony da ihre Finger im Spiel haben! (Achtung, das ist jetzt alles sehr überspitzt forumliert - zudem wiederhole ich mich ebenfalls ständig !)

Welches Format sich durchsetzt, wird (wie bereits von knuckles erwähnt) die Zukunft zeigen. Ich denke, es wird lange dauern, bis es einen klaren Sieger gibt, da beide Formate ihre Vorzüge erst entfalten können, wenn man das entsprechende Equipment zu Hause stehen hat. Vielleicht setzen sich auch die Kombi-Geräte durch, die beides abspielen können ... Wer weiß das schon? Denn letztendlich ist es für den User natürlich ärgerlich, dass er nicht alle Filme sehen kann, wenn er nur einen der beiden Player hat, da bestimmte Filme ja nur auf HD DVD oder Blu-Ray erscheinen ...

Eigentlich sollte ich aber auch den Schnabel halten, da das hier
    a) nicht zum eigentlichen Thema gehört und ich
    b) nicht sonderlich technisch versiert bin (dafür ist mein Verlobter zuständig und nur mal kurz auf die teilweise doch recht einseitige Argumentation hinweisen wollte.

So und damit ich jetzt nicht als vollkommens Sony-Fangirl dastehe, hier zum Abschluss noch ein kleines Bildchen:

Grüße,

Chocobo

@Blu-Ray - HD DVD Diskussion
    Da kann ich immer wieder nur auf den folgenden Thread verweisen.

Zitat Zitat von chinmoku
    whatever, ich sitze vor meinem TV, meine PS3 ist an und surfe grad im Internet mit ihr. Das rockt. Vorallem dank meinem neuen Teufel System ^^ See ya
    Und wie ist das Spielgefühl im heimischen Wohnzimmer? Ich konnte die PS3 bis jetzt nur im Mediamarkt ausprobieren und da entfaltet sich die Atmosphäre nicht wirklich...

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Und wie ist das Spielgefühl im heimischen Wohnzimmer? Ich konnte die PS3 bis jetzt nur im Mediamarkt ausprobieren und da entfaltet sich die Atmosphäre nicht wirklich...
    naja... das kann ich dir wahrscheinlich auch beantworten.
    das spielgefühl ist wohl gleich wie bei jeder anderen konsole mit surround und HD fernseher (oder auch ohne), oder an einem ordentlichen pc :P

Joa,ich habe sie mir gerade eben gekauft,die Grafik ist natürlich sehr gut,aber was der größter scheiß ist,ist,dass es den Memory Card adapter noch nicht gibt,weis jemand vielleicht,wie teuer der ist und wann er erscheinen wird?

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Joa,ich habe sie mir gerade eben gekauft,die Grafik ist natürlich sehr gut,aber was der größter scheiß ist,ist,dass es den Memory Card adapter noch nicht gibt,weis jemand vielleicht,wie teuer der ist und wann er erscheinen wird?
    das hier ?

ist nur leider nix offizielles

Ja genau,das Ding,hoffentlich kommt es bald raus...

Langsam bin ich nicht mehr so fröhlich,ich wollte grade Metal Gear Solid 3 einlegen,da zeigt der mir an,dass er die Disc nicht abspielen kann...was soll das denn jetzt?

Langsam bin ich nicht mehr so fröhlich,ich wollte grade Metal Gear Solid 3 einlegen,da zeigt der mir an,dass er die Disc nicht abspielen kann...was soll das denn jetzt?
    http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm

Da war ich auch schond rauf es hat die Nummer 82032-->sollte also ohne Probleme abzuspielen sein,keine Ahnung,was das Teil hat

@Duke: Und wieso? -.-

saturn hier in wiesbaden hat keine ps3s mehr (stand ca.15 uhr)
    gamestoop hat noch massig ps3's

habe motorstorm gesehen-find ich oberkacke.
    habe irgendein golfspiel gespielt-grafik ist megakacke.
    virtua fighter konnte ich leider nicht sehen ;(

hab dann im saturn leute belabert die ihrem kind wii kaufen wollte,sie sollen
    ps2 nehmen,weil kein staubfänger und dvdplayer inside

hmm lunchtag,der war gut.

mehr gibts nicht zu berichten.

Da war ich auch schond rauf es hat die Nummer 82032-->sollte also ohne Probleme abzuspielen sein,keine Ahnung,was das Teil hat
    Hast du denn schon überhaupt die 1.60 Firmware drauf? Die Sony Liste wird sich ja bestimmt immer auf das neuste Firmware-Update beziehen.

@Duke: Und wieso? -.-
    Sag ich dir nur, wenn du mir einen guten Grund nennen kannst warum man sich eine maßlos überteuerte, featurebefreite, mit bisher eher durchschnittlichem Spieleangebot gesegnete Konsole, die in kürzester Zeit um einiges billiger werden wird, am Release Tag kauft.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    die in kürzester Zeit um einiges billiger werden wird
    Ich bezweifle das das Gerät die nächsten 2 Jahre auf unter 400€ runtergehen wird.

Ach ja, hab ich Heute bei mir im Forum im Konsolenbereich entdeckt:

Ladenhüter PS3

Meine Anwtort dazu:

Zitat Zitat von Master
    Hm... Mich überrascht es doch ein wenig. Ich dachte der Name Sony würde genug Leute dazu animieren sich eine PS3 zu kaufen. Anscheinend sind selbst Technikjunkies & Multikonsoleros (mit wenig Geduld aber viel Geld) wenig interessiert an der PS3. Die Fans & Fanboy scheinen auch nicht so zahlreich vorhanden zu sein... oder die Eltern sind schlau genug gewesen und haben den Geldhahn zugedreht. 600€ für eine PS3, für Deutschland anscheinend zuviel.

Aber mal abwarten wie die nächsten Tage und Wochen so werden...

Geändert von Master (23.03.2007 um 17:14 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Habe ich vorhin auch gelesen. Andererseits behauptet RTL aber auch, dass ein regelrechter Ansturm war. Die Wahrheit wird wohl nach Region irgendwo in der Mitte sein.

Aber das Bild sagt ja wohl alles

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Sag ich dir nur, wenn du mir einen guten Grund nennen kannst warum man sich eine maßlos überteuerte, featurebefreite, mit bisher eher durchschnittlichem Spieleangebot gesegnete Konsole, die in kürzester Zeit um einiges billiger werden wird, am Release Tag kauft.
    Jedem das seine!

Ich denke nicht,ich denke mal,dass sie nach einen halbem jahr 50 billiger wird,mehr nicht..

Jedem das seine!

Ich denke nicht,ich denke mal,dass sie nach einen halbem jahr 50 billiger wird,mehr nicht..
    You didn’t answer the question.
    Bitte erleuchte mich, möchte es doch so gern wissen.

FF12 geht bei mir auch nicht. Nur gut das ich die PS2 noch nicht abgebaut hab. Sowas musste ja kommen.

Bei der PS2 hatte ich damals nicht solche Probleme, ein PS1 Spiel zu zocken. Aber was solls. Morgen krieg ich mein Resistance und dann ist die Welt wieder in Ordnung *hoff*