@ Sumbriva
Die Tsaesci sind wirklich schon sehr an das Japanische angelehnt. Genauso wie die Bretonen an das Französische, die Kaiserlichen an das Romanische, etc. Die Waffen sind durch sie nach Cyrodiil gekommen; ich nehme an, auch auf selbem Weg nach Morrowind, da die Tsaesci Invasionen auf beide Länder starteten, wobei sie auf Cyrodiil wohl den größten Einfluss genommen haben (bspw. der Rote Drache des Kaiserreichs oder die Uniform der Klingen).
Natürlich ist dieses RPG auf das TES-Universum ausgelegt - das sind die Spiele doch auch.
Ja, Malukhat ist ein außergewöhnlich großer Dunkelelf; wahrscheinlich bald so groß wie ein durchschnittlicher Altmer. Die Altmer sind die größte Rasse, jedenfalls auf dem Kontinent Tamriel. Und dass Bosmer - ja ebenfalls eine menschenähnliche Rasse - ziemlich klein sind, dürfte dir bekannt sein.
Ich hoffe jetzt haut mich keiner, aber ich verweise mal hier drauf: Rassen in der TES-Welt. Habe bei TES.info jedenfalls nichts derartiges gefunden.
@ Sumbriva
Die Tsaesci sind wirklich schon sehr an das Japanische angelehnt. Genauso wie die Bretonen an das Französische, die Kaiserlichen an das Romanische, etc. Die Waffen sind durch sie nach Cyrodiil gekommen; ich nehme an, auch auf selbem Weg nach Morrowind, da die Tsaesci Invasionen auf beide Länder starteten, wobei sie auf Cyrodiil wohl den größten Einfluss genommen haben (bspw. der Rote Drache des Kaiserreichs oder die Uniform der Klingen).
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Okay, dann nehm ich die osalfkuznalkischen Schwerter
Zitat von Katan
Natürlich ist dieses RPG auf das TES-Universum ausgelegt - das sind die Spiele doch auch.
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Du verstehst schon was ich meine
Zitat von Katan
Ja, Malukhat ist ein außergewöhnlich großer Dunkelelf; wahrscheinlich bald so groß wie ein durchschnittlicher Altmer. Die Altmer sind die größte Rasse, jedenfalls auf dem Kontinent Tamriel. Und dass Bosmer - ja ebenfalls eine menschenähnliche Rasse - ziemlich klein sind, dürfte dir bekannt sein.
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Dann ist wohl Chiaro mit seinen 1.90m auch nicht gerade klein xD. Wobei mein ziel war es schon ein für die Dunmer realtiv grossen Mann zu machen. wie für uns ein 1.90er auch ziemlich gross wirkt. (Mal abgesehen von den NBA Spielern un den Chinesen xD Ist doch ein Chinese der grösste Mann der Welt, nicht?)
Ich glaube weniger, da die Dremora muskulöse Krieger sind. Für Meuchelmorde lässt Meruhnes Dagon eben Kulte wie die Mystische Morgenröte für sich arbeiten.
Nun, ich glaube kaum, dass ein Agent der MM sich in einer OB Ebene aufhält.
Tut mir Leid, aber ich kann dir das nicht beantworten. Doch es stimmt sie haben auch Magier ja. Krieger und Magier.....
Nun, ich glaube kaum, dass ein Agent der MM sich in einer OB Ebene aufhält.
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Ja das dachte ich auch daher wäre das wirklich nur die letzte Alternative,ausserdem würden wir doch dadurch irgendwie in die HQ eingreifen.
Ich wüsste nicht warum es nicht auch einen Dremora-Assassinen geben sollte.Falls jemand noch einen Einwand hat und auch einen Verbesserungsvorschlag bin ich offen dafür.
Nun, ich glaube kaum, dass ein Agent der MM sich in einer OB Ebene aufhält.
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Schon mal die Gefangenenkäfige in den Oblivion-Türmen untersucht (die Nebentürme, nicht der Hauptturm)?
Dort findet man öfters auch mal tote (!) MM-Agenten in den Käfigen. Der gute Mehrunes Dagon hat also ein ganz besonderes Verhältnis zur MM. Sie sind für ihn das, was er wohl in allen lebenden Wesen sieht: Werkzeuge, Spielzeuge, Marionetten.
Die Narren kommen ihn vielleicht mal ab und zu besuchen, aber sie enden offensichtlich wie alle lebenden, sterblichen Wesen, die dem Herren der Zerstörung zu nahe kommen.
Daher glaube ich kaum, dass ein MM-Agent eine große Rolle in einer Oblivion-Ebene spielen wird. Außer eben als lebloser Inhalt eines Käfigs.^^
Zitat von Säbelschwinger
Ich wüsste nicht warum es nicht auch einen Dremora-Assassinen geben sollte.
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Weil Daedra unsterblich sind. Sie müssen ihre Gegner nicht schleichend aus dem Hinterhalt erledigen, denn wenn sie besiegt werden, hat das außer Schmerzen und dem unangehmen, kurzfristigen Verbannen der körperlosen Form keine Konsequenzen.
Sie können nicht endgültig sterben, warum sollten sie dann schleichend kämpfen?
Weil Daedra unsterblich sind. Sie müssen ihre Gegner nicht schleichend aus dem Hinterhalt erledigen, denn wenn sie besiegt werden, hat das außer Schmerzen und dem unangehmen, kurzfristigen Verbannen der körperlosen Form keine Konsequenzen.
Sie können nicht endgültig sterben, warum sollten sie dann schleichend kämpfen?
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Unsterblich? Heisst das wenn ich einen Dremora den Kopf abschlage
,ihn in Einzelteile zerlege und alles in Lavaseen werfe wird er mich dennoch wieder angreifen?Nun dann werde ich wohl einen Mythischen Morgenröte Agenten nehmen müssen ausser jemand hat noch ne bessere idee.
Zitat von Greywolf
warum sollten sie dann schleichend kämpfen
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weil das effektiver ist und man so gegner schneller töten kann?
Unsterblich? Heisst das wenn ich einen Dremora den Kopf abschlage
,ihn in Einzelteile zerlege und alles in Lavaseen werfe wird er mich dennoch wieder angreifen?Nun dann werde ich wohl einen Mythischen Morgenröte Agenten nehmen müssen ausser jemand hat noch ne bessere idee.
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Das heißt es nicht.
Der Daedra kommt erst nach ein paar Stunden wieder und dann muss man noch warten bis er seinen richtigen Platz wiederbekommen hat.
Man kann zwar auch einmalig einen Dremora verbannen aber das kann heutzutage glaube ich keiner mehr.
weil das effektiver ist und man so gegner schneller töten kann?
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Aber es geht nicht nur um Effektivität, mal abgesehen davon, dass man wirklich lange diskutieren könnte, was wirklich am effektivsten ist, ein schwer gepanzerter Tank mit massig Hitpoints, der meisterlich mit dem Schwert umgehen kann, ein Magier, der übelste Feuerbälle oder Lähmungszauber oder was auch immer beherrscht, oder ein Assassine.
Mehrunes Dagon ist der Herr der Zerstörung, Veränderung, Revolution, Kraft und Ehrsucht.
Er ist nicht die Mutter der Nacht.
Er hat keine Assassinen in seinen Diensten, sondern Magier, Krieger und gewalttätige, offensive Kreaturen, die sofort auf jeden Sterblichen einstürmen, sobald sie ihn erblicken.
Die kennen keine Heimlichkeit, sondern sie haben Lust am Zerstören und Vernichten.
Und sie kennen keine Angst, denn sie sind Unsterbliche und müssen gar nicht darauf achten, schnell oder effektiv zu töten. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, versuchen sie es in einem neuen Körper eben wieder.
Zitat
Unsterblich? Heisst das wenn ich einen Dremora den Kopf abschlage
,ihn in Einzelteile zerlege und alles in Lavaseen werfe wird er mich dennoch wieder angreifen?
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Ja, das könnte er.
Allerdings nicht sofort als zerhackstückelter Zombie, sondern in einem neuen Körper.
Wenn Du einen Daedroth vernichtest, zerstörst Du nur den Leib, den er als äußere Erscheinungsform gewählt hat. Daedra sind unsterbliche, nicht-materielle Wesen. Du vernichtest ihren Körper... und ihre körperlose Form wird ins Oblivion (was für eine Art Ebene auch immer) gebannt. Das ist für sie schmerzhaft, und sie hassen diesen Vorgang und können im Moment der Vernichtung des Körpers vielleicht so etwas wie Angst verspüren, aber sie können nicht getötet werden. Sie können sich eine neue körperliche Form wählen und zurückkehren. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass die Obliviontore geschlossen werden, die es ihnen ermöglichen, in die Welt der Sterblichen einzudringen, denn die Armeen der Welt der Fleischlichen könnten auf Dauer die immer wiederkehrenden Daedra nicht aufhalten.
Aber gilt das auch wenn ein Gott/Avatar eines Gottes sie tötet?Warum haben sich die Tore geschlossen als Dagon von Akatoshs Avatar besiegt wurde?War das sein Entgültiger tot und es existieren nur noch 15 Deadra-Prinzen und Dagons Ebene ist nun leer oder wird auch Dagon wiedergeboren werden?Und wenn ja kann er dann nicht einfach wieder Tore öffnen wo es ja kein Drachenfeuer mehr gibt?
Nun zum Assassinen: Wäre es akzeptabel wenn dieses "Wesen" einen 100% Chamäleonzauberring trägt und sich selbst nach dem Tot nicht sichbar macht?Dann bliebe unklar was der Assassine ist und das wäre des Fantasie des Lesers überlassen.
Götter können nicht sterben, das liegt in der Natur des Götlichseins. Mehrunes Dagon wurde verbannt und nicht getötet. Und es wird ja auch gesagt, dass er die nächsten Jahre (Jahrzehnte?; weiß es nicht mehr genau) halt nicht wieder nach Tamriel kommen kann. Eben weil er verbannt wurde. Deswegen schlossen sich auch die Tore. .
Warum soll es unbedingt ein daedrischer Assassine sein. Es macht einen Text nicht besser, wenn immer irgendwas Außergewöhnliches auftaucht. Die Art des Schreibens macht einen Text besser und nur diese. Man kann einen total normalen Menschen z.B. unheimlich spannend und gut schildern. Ebenso gut kann die Schilderung eines berühmten Typen derart langweilig geschrieben sein, dass man das Buch dann gähnend nach den ersten Seiten weg legt. Also bring doch bitte nicht immer wieder neue Dinge unter, die nix, aber auch gleich gar nix mit der TES-Welt zu tun haben. ._.