Also grad PS I hat für mich unglaublichen nostalgiebonus. Ich habe die spiele damals zusammen mit meinem Vater gespielt (da war ich zwischen 4 und 5). Ich bin gelaufen, er hat karten gezeichnet, dialoge die wichtig erschienen aufgeschrieben und nach ca. einem jahr hatten wir das spiel mit allem wichtigen beendet
Das klingt vielleicht verdammt lang, aber damals gabs sowas wie lösungsbücher oder internet, oder hotlines etc. nicht (1986 oder 1987). aber es war ganz toll. Ich kann noch heute viele Dungeons auswendig wenn ich sie ablaufe ^____________^

PS II war da schon grafisch echt besser, umfangreicher aber auch viel schwerer. Wobei da für den Preis von 80 DM (bei Toys´r´us) noch ein dickes Farbiges Lösungsbuch dabei war (das erstemal das ich sowas sah)

PS III war nochmal umfangreicher, hat - mir persönlich - auch sehr viel spaß gemacht, wurde aber deutlich schlechter bewertet.

PS IV ist bisher der Juwel der Serie. Grandiose Atmosphäre, toller Sound, schöne Story und tolle Grafik.

Wer sich für die Spiele interessiert, der sollte sich die Mega Drive Collection für die PlayStation 2 kaufen, da gibts 30 Mega Drive spiele im Pack. Und PS II-IV sind auch dabei