Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Die Angst vor Ideenklau...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, die Makerszne, was zum Walacheifürst das auch sein soll, wenn mans extra beachten soll, beachtets!. COOL oder?

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Okay, die Makerszne, was zum Walacheifürst das auch sein soll, wenn mans extra beachten soll, beachtets!. COOL oder?
    Ich versteh kein Wort...

Naja, passieren kann es immer und wenn ist es auch nicht so schlimm da, es erstmal gut gemakert sein muss

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ich versteh kein Wort...
    Ich weiß aber ganz genau, was er meint und er hat Recht.
    Und damit das ganze nicht in Spam ausartet: Nein, ich kenne diese Angst nicht.

Looool!
    Ich kann nur über mich selber lachen xD
    Jaja...ich habs gesehen...das mir der Schreibfehler 2 mal aber passiert
    ist mir echt peinlich -__-
    Ok, danke Chaik für die Aufmerksamkeit^^
    Ich bin ein Anaplhabet ey xD

Edit: Hab es übrigens schon geändert^^

Wenn deine Idee detailliert und kreativ genug ist, wird wohl kaum jemand mit demselben Konzept daherkommen.

hmmm... ich kenne sie nicht in der Form wie du es beschreibst, aber ich kenne dieses ungewisse Gefühl, das man zuweilen beim Maker hat.
    Da ich aber eh recht Independant und vom Standard oder der Szene wegmakere ist mir sowas wurscht. Ich seh das als ein Hobby an, nicht als einen Konkurrenzkampf. Und wenn jemand schneller war, dann war er das halt, muss man ihm gönnen. Und Liebhaber findet so ziemlich jedes Spiel, nur nerven Kommentare à la "Das Spiel erinnert mich an blablabla."

Ich würde glatt mal sagen, da es hier niemand in Betracht zieht, (zumindest glaube ich das) sich sein Spiel für teuer Geld ©opyrighten zu lassen bleibt mir nur die Möglichkeit das hier zu zitieren:
    Zitat Zitat
    Zitat von .matze:
    Wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Leute zeitgleich an jeweils einem Projekt arbeiten, die nahezu identisch sind (und zwar so identisch, dass sie eigendlich nur abgeuckt sein können), ist praktisch gleich Null. Und selbst wenn gleichzeitig mal ähnliche projekte entstehen, gilt die Macht des schnelleren.
    Allerdings finde ich, sollte man das nicht zu eng sehen. Ich glaube, niemand hier wird jemanden verurteilen, wenn sein Spiel aussieht, wie das eines anderen. Und wenn man beweisen will, dass das Spiel vollständig aus eigener Hand stammt, dann sollte man eben History führen. Vielleicht 'n bisschen viel Aufwand aber wer dieses Problem vermeiden will, der hat nicht viele Möglichkeiten...

Gruß Unit Nero