Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Endgegner ist besonders gut gemacht / bleibt im Gedächtnis?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Transzendente / Planescape: Torment

6 12,50%
  • Fürst der Schatten / Neverwinter Nights 2

3 6,25%
  • Der Schläfer / Gothic 1

23 47,92%
  • Der untote Drache / Gothic 2

6 12,50%
  • Drei NPCs mit eigenem Gesicht / Gothic 3

3 6,25%
  • Anführerin der Ältestenrasse / Neverwinter Nights 1

2 4,17%
  • Dagoth Ur / Morrowind

11 22,92%
  • Anführer der mythischen Morgenröte / Oblivion

2 4,17%
  • Darth Malak / SW: Kotor1

12 25,00%
  • Sith-Triumvirat / SW: Kotor2

6 12,50%
  • Sarevok / Baldur's Gate 1

5 10,42%
  • Jon Irenicus / Baldur's Gate 2

8 16,67%
  • Sektenanführer / Vampire: Bloodlines

4 8,33%
  • Durchgedrehter Gott / Morrowind: Tribunal

7 14,58%
  • Bhaalpriesterin / Baldur's Gate 2: Thron des Bhaal

4 8,33%
  • Hircine-Aspekt / Morrowind: Bloodmoon

8 16,67%
  • Raven / Gothic 2: Die Nacht des Raben

3 6,25%
  • Heurodis / NWN 1: Schatten von Undernzit

1 2,08%
  • Mephistopheles / NWN 1: Horden des Unterreichs

3 6,25%
  • Deidranna / Jagged Alliance 2

3 6,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Die besten Endgegner [mögliche Spoiler]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    ^^Das mit den Zwischengegnern sehe ich auch so. Muss immer noch regelmäßig an "Den Feind von neun Welten" und "Das Monster mit den 1000 Augen" denken. Gottseidank waren es Gegner, die absolut freiwillig waren. Musste man nur ran, wenn man die Käfige aufsperrte. Na, welches Spiel??? *g*
    Wizardry 6 - Bane Of The Cosmic Forge.
    Gab's das auf Deutsch? Ich hab damals die englische Amiga-Version gespielt, und jede Sekunde genossen.
    Allerdings wirklich teilweise sauschwer.

Von den vorhandenen ist mir Sarevok noch am ehesten im Gedächtnis geblieben... den hab ich damals einige Male versuchen müssen, wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn auch Icewind Dale 2 den höheren Schwierigkeitsgrad hatte...

Ich habe für all die Endgegner aus Morrowind gestimmt. Sonst kenne ich nur denn Anführer der Mystischen Morgenröthe und den zähle ich absolut nicht zu den besten Endgegnern. Bei ihm fehlt mir das besondere Etwas(Davon, das er alleine eigentlich kein Problem darstellt und nur dank seiner Gehilfen gefährlich ist möchte ich gar nichts erwähnen).
    So etwas wie die Möglichkeit verschiedene Endkämpfe zu durchleben(Hiricune), die existenz eines Schwachpunktes, der die einzige Möglichkeit ist ihn zu töten(Dagoth Ur) oder den Überraschungsmoment, wenn der gedachte Endgegner schon tot ist und sich dir jemand anders in den Weg stellt(Der verrückte Gott).
    An einigen der Anderen arbeite ich noch(alle von NWN 1 und den Untoten Drachen von Gothic 2).

Dumme Frage, natürlich der SChläfer, der beste Gothic von den dreien, und da war es wenigstens noch eine gute Geschichte, der untote Dracher war schon nicht mher so gut, und naja, dritten teil mal ganz vergessen (so weit kam ich nie)

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wizardry 6 - Bane Of The Cosmic Forge.
    Gab's das auf Deutsch? Ich hab damals die englische Amiga-Version gespielt, und jede Sekunde genossen.
    Allerdings wirklich teilweise sauschwer.
    Fast richtig. War Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
    Das gab es auch auf deutsch. Konnte es damals nicht abwarten und habe mir das Spiel gleich gekauft, als es rauskam - in englisch.
    Kam aber absolut nicht mit diesem altenglisch zurecht und tauschte es dann gleich um, als es auf deutsch auf den Markt kam. Musste dafür noch die Versandkosten hinlegen.
    Sauschwer aber richtig genial

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Fast richtig. War Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
    Das gab es auch auf deutsch. Konnte es damals nicht abwarten und habe mir das Spiel gleich gekauft, als es rauskam - in englisch.
    Kam aber absolut nicht mit diesem altenglisch zurecht und tauschte es dann gleich um, als es auf deutsch auf den Markt kam. Musste dafür noch die Versandkosten hinlegen.
    Sauschwer aber richtig genial
    Doh, wie blöd.
    Klar war das das 7er... das Spiel war damals der Grund, mir einen PC zu kaufen, 1992.
    Ich hatte das Spiel sogar 3 Tage vor meinem PC

Englisch war kein Problem, aber die Kopfnüsse waren echt nicht ohne... ein Bradley halt, wenn der Mann eins kann, dann Dungeons designen!
    Zu schade, daß er sich selbständig gemacht hat, im Team war er perfekt, aber Wizards and Warriors und auch Dungeon Lords haben einiges an Potential verschenkt :S

Hallo,

ich weiß, es ist kein wirklicher Endgegner, aber von der Schwierigkeit her schlägt Draconis aus Baldurs Gate 2 alle. Ich hatte ihn damals nur geschafft, weil er durch Zufall hinter einer Säule hängen blieb, das war nach 6 Tagen 4-stündiges Spielen. Und ich hatte einen Magier, die ja in Baldurs Gate 2 einen leichten Voreil hatten. Nach meine Gefühl zumindest. Ich habe danach nie wieder etwas Vergleichbares erlebt/besiegt.

Geändert von Rung (07.03.2007 um 09:02 Uhr)

Der Schläfer war meiner Meinung nach der beste Endgegner weil man sich ihn erst ganz anders vorstellt. Es war schon eine Überraschung als ich bei dem war.

Katii Gast
    Scotia bei Lands of Lore I .... überhaupt die lands of lore endgegner

Hab für alle Morrowind- und NWN1-Endgegner gestimmt. Alle hatten da so ihre Eigenarten und Stärken, die mich manchmal an den Rand der Verzweiflung getrieben haben.
    Aber letztendlich ging jeder von denen in die ewigen Jagdgründe über.

Ich hab mal für die aus NVN gestimmt, abe rnicht für die aus der schatten von Undernzit, der Kampf war mir zu einfach, selbst auf HArdcore hab ich die irgendwie recht schnell geplättet,......

Zum Schläfer hatte ich es nie Geschafft, weil damals, eine Tür nicht aufging, obwohl sie hätte aufgehen müssen, von Konsole hatte ich noch keinen plan, und danach fehlte die Motivation nochmal von vorne zu machen.
    Gothik zwei, da fehlt es imo auch an der Motivation, zu spielen, und Oblivion/Morrowind hab ich um die Mainquest immer nen großen bogen gemacht.

Mmh das ist mal ne schwere Frage aber mein waren es auf jeden Fall:

Der Schläfer: War einfah cool ihn zu besiegen und dann zu verbannen.

Raven: Ich muss mich an die lustige Unterhaltung mit Raven vor dem Kampf erinnern. Kann mich aber leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Und weil man nach dem Kampf dieses wunderbare verzauberte SDchwert bekommen hat.

Dagoth Ur: Werde ich auch nie vergessen. Man kämpft schließlich nicht alle Tage gegen einen Halbgott.

Katii Gast
    irgendwie fehlen mir meine auswahlmöglichkeiten... mir sind nämlich vor allem Endgegnern von älteren Spielen in Erinnerung geblieben, eben Lands of Lore wie ich schon weiter oben geschrieben habe, aber auch zum beispiel bei DSA Sternenschweif der Drache oder bei DSA Schatten über Riva die Spinnenkönigin

Users Awaiting Email Confirmation

Darth Malak / SW: Kotor1

ich hatte eine Ewigkeit gebraucht...anfangs wußte ich nicht, dass man seine "Nachtank"-Stationen vernichten muß

Ich hab für die beiden Endgegner aus G1 und G2 gestimmt.

G1: Der Schläfer hat sich bei mir nicht gewert, ich musste lediglig die Dämonen die er beschworen hat töten...

G2: Der war irgendwie geheimnisvoll und hat ja auch irgendwas mit dem Helden zu tun(also, in Verbindungshafter hinsicht), und er war schön anzusehen(eigentlich müssten da die ganzen Drachen von G2 stehen...)

mfg Streicher

Ich fall mit der Baalpriesterin von BG2:TdB zwar aus der Statistik, aber als ich zum ersten Mal auf die traf, war meine "Ich plätte Endgegner im ersten Anlauf"-Serie innerhalb von etwa 15 Sekunden vorbei, die Tussi hat meine hochgerüstete Gruppe so was von schnell zusammengefaltet .

Ansonsten ist der Fürst der Schatten definitiv erwähnenswert, obwohl er mit nem Trick relativ leicht zu knacken ist.

Ansonsten waren die Zwischen-/ Nebenbossgegner immer heftiger als die Endgegner.

@GreyWolf: Ja, mir sagt Kangaxx etwas. Dieser faulige Mistkerl aus BG2! harrr!

Aber da wir auch gerade von Zwischengegnern reden: Erinnert sich noch jemand an Vix'thra? }

Ihr habt Vokodlok aus Vampire: The Masquerade vergessen. DAS war mal ein bad ass Endgegner. Meine Leute sind mit Raketenwerfern auf den los gegangen ^^ harter Kampf gewesen.

SA-RE-VOK!!!

Der fieseste Bösewicht aller West-RPGs, aber den kennen die meisten von euch ja schon nicht mehr!

Hmm...
    Die durchgedrehte Gottheit...

Schließlich hat
    mich umgebracht...

Und Malak. Passender Endgegner zu genialem Spiel.

SothaSil

Hm. Habe mal für BG2-TdB gestimmt(auch wenn mir der exakte Name der Endgegnerin nicht mehr einfallen will ), denn das war einer meiner fesselndsten Boss-Kämpfe überhaupt. Irenicus habe ich zwar auch noch gut in Erinnerung, allerdings nur weil sich der Knilch bei mir im ersten Anlauf aufgrund eines Bugs nicht umlegen ließ und bei 'Dem Tode nahe' einfach stehen blieb.
    Den G1-Schläfer fand ich ein bisschen lachhaft, der sitzt ja nur faul in der Gegend rum und macht nicht viel. Bei Dagoth Ur ist's auch nicht viel anders.

hmm

nicht mit solchen spielen gleich zu vergleichen aber was mir nicht vergessen bleibt ist der Vesier bei PoP The two Thrones ^^ fand ich einfach faszinierend dort als die steinblöcke gegen einen prallten =)