Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Thema: Film Geheimtipps die man Unbedingt haben sollte?

So gleich mal eingetragen.

Eine Kleine bitte haette ich da noch, es waer ganz cool von euch wenn ihr zu jeden Film einen Link zu Wikipedia oder aehnlichen Seiten wo eine ausfuehrliche Beschreibung zum Film steht bereitstellen koenntet.

Gruß Jay

Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    "EXISTENZ"
    David Cronenberg, 'nuff said.

Ein weiterer Grund wohl, warum mich Matrix nicht so berauscht hat.

• Mystic River
    • Twelve Monkeys
    • Menschenfeind (nicht jedermans Sache, aber Gaspar Noé versteht es, gute Filme zu machen; siehe Irreversibel)
    • City of God
    • Coffee and Cigarettes
    • Amores Perros
    • 21 Gramm
    • Babel
    • dass alle Tarantino Filme hier vertreten sein sollten, müsste klar sein, inkl. Four Rooms
    • Natural Born Killers (unbedingt das Making Of mitanschauen)
    • Bube, Dame, König, Gras
    • Snatch
    • Hudsucker
    • The Big Lebowski
    • O brother, where art thou?

Geändert von Shakekilla (08.02.2007 um 15:53 Uhr)

Was nützt die Liebe in Gedanken?

verdammt schnulziger Titel, aber der Film ist wirklich total toll...
    und

A Clockwork Orange

auch trotz seiner nun 32 Jahre oder wie alt der Film ist... wirklich cool ^^"
    (k ist schon aufgeführt hab ich gerad gesehn ^^ )

Geändert von Miss Kaizer (08.02.2007 um 16:11 Uhr)

Huh, einen hab' ich noch:

• Football Factory

Angesiedelt bzw. vergleichbar mit Hooligans. Handlung und Spannung nicht so ausgeprägt, aber schon empfehlenswert

Achja, keine direkten Filme, mehr Dokus, aber für Ignoranten und Unaufgeklärte:

• Klaus Farin - Skinheads
    • Skinhead Attitude

Candyman's Fluch ist absolut zu empfehlen!!!

Noch zu empfehlen wäre Martin. Ein Psychothriller von G.A.Romero.

Und Die Klasse von 1984, ein FIlm über Gewalt an Schulen.

Survive Style (Survive Style 5+)

Eine sehr westliche Komödie aus... einem asiatischen Land. Korea oder so.
    Noch sehr unbekannt. Leider. ;_;

Darwins Albtraum

Dokumentation über Globalisierung und den Arsch der Welt: Afrika.

Kiss kiss bang bang

Kein richtiger Geheimtipp, aber leider dennoch viiel zu unbekannt. Bockstarke Gangster/Geheimdetektivkomödie, die auf geniale Weise das gesamte Genre auf die Schippe nimmt.

A Tale of two sisters

Horror/Familiendrama/Psychokrams. Sehr geil. Tolle Schockeffekte, komisches Ende.

Und wer sie noch nicht kennt: Alle Filme von David Lynch. Vor allem der bockstarke Eraserhead, den es afaik immer noch nicht in Deutschland auf DVD gibt.

Alle Werner Herzog Filme, wer sich auch mal gute deutsche Filme anschauen will!

Der Wald vor lauter Bäumen, ebenso ein deutscher, guter Film.

Kontroll, auch noch recht unbekannt. Kruder Psychotripp in einer Ostblock-U-bahn.

Der Kontrakt des Zeichners und andere Peter Greenaway-Filme.

Funny Games, harter Psychoscheiß aus Österreich. (Vom Regisseur von Benny's Video)

Zitat Zitat von Shakekilla Beitrag anzeigen
    • Coffee and Cigarettes
    oh bitte nicht, der furchtbarste jarmusch neben dead man. der film baut nur auf personenkult auf, das ist doch scheisse. (okay, eigentlich tun sie das oft, aber hier am schlimmsten)

ansonsten muss man natürlich alle andern gesehen haben.

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    oh bitte nicht, der furchtbarste jarmusch neben dead man. der film baut nur auf personenkult auf, das ist doch scheisse. (okay, eigentlich tun sie das oft, aber hier am schlimmsten)

ansonsten muss man natürlich alle andern gesehen haben.
    Jarmusch ist der Tod der christlich-abendländischen Kultur, Mann.

So hab mal wieder Aktualisiert, ich bitte euch, Postet Links mit Beschreibungen zu den Filmen, das ne langweilige fummel arbeit ... ich Poste gerne eure Filme in die List aber bitte erleichtert sie mir ein Wenig. ,D

Gruß Jay

Hätte nun einen neuen Film für die Liste:
    Pi - System im Chaos

Mich wundert es, dass der Film ne FSK12 Freigabe bekommen hat.
    Es existieren dort einige Kranke Szenen und alleine wegen dieser Szenen hätte er IMO normalerweise schon ne FSK16 freigabe bekommen sollen.

Leon der Pofi Gast
    ich kann nur die filme, bücher von tim burton empfehlen fast jeder ein echtes highlight. (ausser planet der affen zb).

leider muss man weiter suchen, um einen burton fan zu finden. in meinem freundeskreis, familie kann seine filme niemand leiden. am anfang wollte ich einfach nur einen genialen film mit ihnen ansehen, aber wenn man bei big fish bei der hälfte hört. "tatort kommt auch dann, schalten wir mal um, mir gefällt der film nicht wirklich", dann kann ich mich schon ärgern. oder wärend des films lieber sms tippt und dann fragt: warum ist da ein auto auf dem baum? son scheiss.

sicher kann man niemanden geschmack aufdrängen, aber trotzdem >_>
    drum zeig ich auch keine filme mehr her. sollen meine schätze sein

oder nightmare before christmass, erste gesangeinlage, das super halloween.
    reaktion: oO# legen wir lieben den nächsten abschlachtfilm rein.

naja, ich hab halt meinen eigenen geschmack und der ist eher düster, makaber oder kunterbunt und ein film soll mich in seine welt hineinziehen.

Geändert von Leon der Pofi (01.03.2007 um 19:15 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich kann nur die filme, bücher von tim burton empfehlen fast jeder ein echtes highlight. (ausser planet der affen zb).

leider muss man weiter suchen, um einen burton fan zu finden. in meinem freundeskreis, familie kann seine filme niemand leiden. am anfang wollte ich einfach nur einen genialen film mit ihnen ansehen, aber wenn man bei big fish bei der hälfte hört. "tatort kommt auch dann, schalten wir mal um, mir gefällt der film nicht wirklich", dann kann ich mich schon ärgern. oder wärend des films lieber sms tippt und dann fragt: warum ist da ein auto auf dem baum? son scheiss.

sicher kann man niemanden geschmack aufdrängen, aber trotzdem >_>
    drum zeig ich auch keine filme mehr her. sollen meine schätze sein

oder nightmare before christmass, erste gesangeinlage, das super halloween.
    reaktion: oO# legen wir lieben den nächsten abschlachtfilm rein.

naja, ich hab halt meinen eigenen geschmack und der ist eher düster, makaber oder kunterbunt und ein film soll mich in seine welt hineinziehen.
    Tim Burton ist doch der Mainstream-Regisseur eines jeden auch nur ansatzweise an Anime/Manga interessierten Forums. (Was ihn nicht schlecht macht.)

Pi kann ich ebenfalls jedem ans Herz legen.

Zitat Zitat von Stan Beitrag anzeigen
    Tim Burton ist doch der Mainstream-Regisseur eines jeden auch nur ansatzweise an Anime/Manga interessierten Forums. (Was ihn nicht schlecht macht.)
    und was hat das mit leons freundeskreis/familie zu tun?oO

find burton genial, btw

Leon der Pofi Gast
    @stan warum ist tim burton bitte mainstream? oO#

ich hab als kind nightmare before christmass gesehen, dann beetlejuice und batman. und seitdem bin ich tim burton fan.
    diese figuren, seine geschnörkelten designs, der soundtrack von danny elfman, die welten die er zum leben erweckt, dass alles hatte ich schon bevor ich 2001 ein internet bekam. also unvoreingenommen von freaks.

ausserdem ist im internet, jeder scheiss mainstream! zu zig filmen und games wie final fantasy ect, gibt es genug nerds die alles davon kaufen und threads aufmachen alla "welcher charakter" möchtest du sein?

mainstream gibt es überall, weil einfach die leute so blöd sind und alles reinziehen, aber es gar nicht verstehen wollen.
    würden alte menschen oder hausfrauen ins internet gehen, würden hier eh nur noch rosemunde pilcher nerds herumlaufen

irgendwann wird halt alles mainstream, wenns an die breite masse kommt. darko, lain, leon der profi, lars van trier usw.
    deren filme waren früher doch auch in den kleinen kreisen eher bekannt, oder man hat sie zufällig gesehen und sich dann in
    die filme verliebt.

ich hasse den begriff sowieso. es gibt immer menschen, wie mich zb, die einfach begeistert sind von einem medium und mir wurscht ist, ob es die ganze welt wie willenlose zombies angafft, solange ICH meinen spaß an der sache habe, es meine phantasie anregt und ich mich in die welt hineinziehen kann. und genau das, hat noch kein film so geschafft wie seine. desshalb ist er auch mein lieblingsentwickler

simpsons > mainstream
    futurama > mainstream weil von simpsons macher
    desperate housewife > mainstream
    melcom > sitcom mainstream
    king of queens > siehe oben
    ico, shadow of the colossus > mainstream

gegen mainstream sein, iam a NERD in the internez1!! > MAINSTREAM ^^

es ist sowas von mainstream geworden, gegen mainstream zu sein
    total lächerlich. ich bin wenigstens noch bodenständig und kein verbitteter internetfreak ohne freunde, der in einer kleine kammer hockt und sich über gott und die welt aufregt. (bist jetzt nicht du gemeinst Stan, allgemein wenn man sich so umsieht)

Geändert von Leon der Pofi (01.03.2007 um 20:57 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Hätte nun einen neuen Film für die Liste:
    Pi - System im Chaos

Mich wundert es, dass der Film ne FSK12 Freigabe bekommen hat.
    Es existieren dort einige Kranke Szenen und alleine wegen dieser Szenen hätte er IMO normalerweise schon ne FSK16 freigabe bekommen sollen.
    Was ist an PI toll?

@Leon: Warum tust du gleich persönlich beleidigt, nur weil Stan Burton Mainstream nennt, du fucking nerd!?

Dabei wollte er doch ganz offensichtlich nur sagen, dass Burton nicht wirklich ein Geheimtipp ist, weil ihn hier jede Sau kennt.

Du musst, bedenken, du bist hier im Internet, wo die Leute cool sind, nicht wie deine dämlichen Freunde.

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Was ist an PI toll?
    Schau ihn dir an